[Kaufberatung] Musik abspielen übers Netzwerk

Boy2006

Banned
Servus
Früher habe ich auf meinen Rechner eine UPnP Software am Rechner gehabt wo ich am Handy via VPN Verbindung auf unser Netzwerk zugefriffen habe und sagen konnte: Spiele die Musik vom Pc auf den Client XY ab.

Jetzt suche ich eine ausgereiftere Software.
Was habe ich:
1) einen Pc mit Vista den wir einmal Server nennen dort habe die Musik auf einer WinFreigabe
2) Einen Tablet Pc mit Windows Vista oder 7 den wir Tablet Pc nennen.
3) ein paar Micros Pcs mit Windows embeddet die wir mal Musik Station nennen.

Was ich suche ist eine Software wo ich wie damals am Handy sehe welche Musik am Server liegt und mit paar Mausklicks auf ein paar Musik Stationen abspielen kann. Dazu muss die Musikstation (am besten mit den selben programm) die Musik vom Server wieder geben können. Mit der UPnP Software am Handy war es möglich die Lautstärke von den Client zu regulieren was extrem wichtig ist.
DANKE !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh