[Kaufberatung] Musik/Heimkinoanlage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich habe da mal noch ne frage an euch :d

Wie ist es denn, wenn mein Rechner kein HDMI bzw. die Grafikkarte keine HDMI ausgang hat... ? Kann ich ein adapter kaufen bzw. DVI zu HDMI Adapter und somit mein Rechner mit AV-Receiver verbinden?

Ich wollte mir ein HD6870 holen und die hat nur 1x HDMI ausgang/eingang. Diese eingang wollte ich dann für mein Bildschirm benutzen und dann hätte ich halt nur noch 2x DVI oder 2x Mini DP frei....

Könnte ich dann mein rechner über DVI mit receiver verbinden?

Könnte ich dann mein rechner über DVI mit receiver verbinden?

Ja,allerdings nur mittels Adapter.

Jedoch stellt sich mir eher die Frage,warum du den HDMI Ausgang der Karte zum verbinden mit Monitor nutzen willst?:hmm:
Da ist ein simples DVI Kabel doch viel sinnvoller.
Vor allem,wenn den TFT eine höhere Auflösung als 1920*1080 besitzt.

Würde also einfach den HDMI Ausgang mit dem Reciever verbinden und den TFT mittels DVI.:wink:

naja keine ahnung, ich habe gehört, die bild qualität verbessert sich dadurch einwenig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh