[Kaufberatung] Musik Kopfhörer gesucht

aquagenius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
94
Hallo,

ich suche für mich um ab und zu mal meine Musik anhören zu kommen gute bis sehr gute Kopfhörer, obwohl gut bis sehr gut natürlich auch subjektiv ist.

Aktuell besitze ich ein Arctis Wireless PRO Headset. Es hört sich gut an, ich weiß aber auch nicht, was nun wirklich gut und was sehr gut ist. Was eher schlecht ist, kann ich denke einschätzen.

Ins Auge habe ich mal die neuen Apple AirPod Max gefasst, diese liegen bei 600€. Da würde ich auch mein Budget einordnen +- 200€. Wie sind die H95 von BO?

Wichtig wäre das sie über Bluetooth nutzbar sind, damit ich sie auch Mobil unterwegs tragen kann.

Welchen Klang ich bei meinem aktuellen Headset mag? Es kommt mir Clean vor, ich denke da geht aber noch wesentlich mehr. Cool wäre, wenn die Kopfhörer mehr Lautstärke mit sich bringen würden, meine Headset Kopfhörer sind auf max. Lautstärke schon gut laut, ab und zu hab ich mal ne Phase da könnte ich nen bissl lauter noch vertragen :LOL:

Habt ihr hierzu Kaufempfehlungen?

Grüße,
Aqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die aktiv zum zocken nehmen? Denn da kommen i.d.R. die ersten Probleme mit der Latenz.

Klanglich so der beste Bluetooth KH in dem Bereich wäre wohl der Beyerdynamic Amiron Wireless. Ist auch mega gut verarbeitet, 1a Ersatzteilversorgung und vermutlich, wie 95% der Kopfhörer von Beyerdynamic, Made in Germany. Das Teil dürfte ein AirPod Max zum Frühstück essen, wenn es rein um den Klang geht. Der AirPod Max hat halt viele andere Vorteile (Musik stoppt, wenn man ihn abnimmt, viele Gesten, Kompatibilität ins Apple-Universum usw.).

Der Amiron hat aber kein ANC, falls das für dich mega wichtig ist (da lese ich in deinem Post aber nichts von). Auch ist das eher ein Gerät für den Heimgebrauch gedacht. Funktioniert natürlich unterwegs, aber der Kopfhörer ist auch auf Bequemlichkeit ausgelegt, sodass man stundenlang hören kann. Dies hat zur Folge, dass er nicht so straff auf dem Kopf sitzt. Auch hat er dadurch, so meine ich mich zu erinnern, keine Telefonfunktion.

Am Ende ist es, egal wieviel Budget man in die Hand nimmt, immer ein Abwiegen von Kompromissen. Das perfekte Gerät gibt es da nicht.

PS: Wenn du den Sound des Arctis Wireless Pro als "clear" empfindest, wird dir die Kinnlade runterkippen, wenn du den Amiron hörst ;) Dann wirst du merken, was das Arctis für ein dumpfes Teil ist ^^
 
Danke für deinen Beitrag @Terr0rSandmann

Das Active Noise Cancellation, muss nicht unbedingt, wäre ein Nice to have. Würde die Kopfhörer gerne beim Spazieren gehen z.b tragen oder wenn ich unterwegs bin und Fotografiere und natürlich auch wenn ich zuhause rumrenne und z.b den Haushalt oder ähnliches mache. Also nicht fürs Zocken.

Für den PC würde ich weiterhin das Arctis Wireless PRO nutzen.

PS: Bei den Beyerdynamic gibt es einmal die Amiron wireless und Amiron wireless copper Variante, worin besteht da der Unterschied zwischen den beiden? Ich als Laie erkenne da auf den ersten Blick keinen unterschied
 
Ja, dann wäre der Amiron wohl das Maximum was möglich ist und liegt sogar unter den besagten 600 EUR.

Bei Beyerdynamic direkt oder Thomann ist das Retournieren auch mega unkompliziert, falls er dir dennoch nicht gefallen sollte. Aber ich denke eher, wenn du den Klang eines Arctis Wireless Pro als "clean" empfindest, dich der Amiron umhauen wird :d Auch Verarbeitung und Tragekomfort sind mega gut! Kein Vergleich zu irgendeinem Gamingheadset.

Normale Tätigkeiten kannst du mit dem Amiron natürlich auch außerhalb der 4 Wände machen. Aber sowas wie joggen oder so wird halt nichts. Aber das scheint du nicht vorzuhaben, daher sollte da alles passen.

Bestelle gerne mal. Mich würde deine Meinung da echt interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Bei den Beyerdynamic gibt es einmal die Amiron wireless und Amiron wireless copper Variante, worin besteht da der Unterschied zwischen den beiden? Ich als Laie erkenne da auf den ersten Blick keinen unterschied

Primär das Design. Ich meine aber auch mal gehört/gelesen zu haben, dass er auch klanglich einen kleinen Tick besser sein soll. Müsste ich recherchieren, aber da bin ich gerade zu faul zu :fresse:

Ich habe zwar schon sehr viele Kopfhörer gehört, aber den Amiron Wireless und Wireless Cooper noch nicht. Nur den normalen Amiron Home und der ist schon klasse!
 
Okay, vielen dank.

Hatte eben mal eine Review Video zum Amiron Wireless Copper angeschaut. Da wird unter anderem gesagt, dass z.b. TIDAL hinsichtlich der Soundqualität besser sein soll als Spotify, das nutze ich nämlich. Ist das so? Merkt man das?
 
Ja, Spotify hat nur maximal 320 kbit MPs.
Tidal hat unkomprimierte CD Qualität und sogar noch drüber hinaus.

Aber da zu optimieren ist der 3. Schritt bevor du den 1. gemacht hast. 320er Spotify reicht erst einmal. Ich vermute, dass ein ungeschultes Ohr den Unterschied nicht hört.
 
Vielen Dank, dann werde ich mir mal den Amiron Wireless Cooper bestellen :)

Hast du ein Review gefunden wo der normale Wireless gegen den Wireless Cooper getestet wird? Denn wenn es echt nur die Farbe ist, dann spare dir die 200 EUR Aufpreis.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Anpressdruck und Klang minimal anders ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag den Typen zwar nicht so, aber glaube hier hat er Recht:
 
Der Anpressdruck, würde sagen du meinst den Sitz der Kopfhörer das diese einbwenig "enger/strammer" sitzen, dann ja. Dies hat er erwähnt und auch, dass der Klag ein wenig besser sei.

Edit: Bezüglich TIDAL, ob ich da nun Spotify Premium bezahle oder TIDAL ist ja eig egal, wenn ich bei TIDAL tendenziell mehr Potenzial habe würde ich wohl wechseln :)
 
Edit: Bezüglich TIDAL, ob ich da nun Spotify Premium bezahle oder TIDAL ist ja eig egal, wenn ich bei TIDAL tendenziell mehr Potenzial habe würde ich wohl wechseln :)

Glaube das 9,99 EUR Abo hat auch nur 320er MP3 Qualität.
Erst das Hifi Abo hat Flac (CD Quali) und MQA und so Zeug. Das ist aber deutlich teurer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh