Musiker im Forum?

Hurzinator

Experte
Nach meinen letzten drei Platin-Alben beschloss ich, vielleicht doch mal nicht nur zu träumen sondern nach mehreren Jahrzehnten Träumerei ein Instrument zu erlernen und tatsächlich Musik zu machen. Mittlerweile spiele ich in einer Band (wenn auch schlecht), und wir treten auf, wenn nicht gerade eine Pandemie uns daran hindert.

Gibt es hier noch mehr (Hobby-) Musiker?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit einem Hobby Musik befreundet, der ab und zu in einer kleinen Band vor echten puplikum spielt. Er macht echt gute Songs. Ich weis nicht woher du kommst, aus welchem Bundesland kommst du denn her?

japp - ich spiele seit 25 Jahren Saxophon. Mittlerweile haben sich neben meinem Haupt-Instrument Tenor noch ein zweites Tenor, ein Bariton, ein Alt und ein Sopranino angesammelt.

Welche Musikrichtung schwebt dir denn vor? Welches Instrument spielst du?

ALso ich selbst spiele kein Musikinstument.Mein bester Kumpel spielt so klavier,kann gut singen.Soweit ich weis kann er auch gut mit Gitarre spielen.Er hat auch sofort gemerkt was mit der Gitarre von meiner Mutter fehlt.Ich kenne mich da null aus.Aber gut zu wissen welches Stimmband von der Gitarre nicht mehr vorhanden ist.

Ich selbst höre im moment unterschiedliche Musikrichtungen an.Im moment bin ich bei Pop,drunken musik oder wie man die nennt.Das ist so ne Melodie wie man es halt bei so Games kennt.Trance.Also bin da vielfältig.Vielleicht noch ein bischen Rap,hauptsache halt keine Hiphop Musik,denn die mag ich überhaupt nicht.Welche ist denn deine Lieblingsmusik RIchtung denn so?

Ich höre - im Krassen Gegensatz zu dem was ich spiele - Metal und HardRock.

Ich spiele in einem Musikverein, Traditionelle und Moderne Blasmusik und modernen Swing - Alles was man mit einem Sax halt so machen kann :)

Wenn du ein Instrument lernen willst, musst du bei den BASICS anfangen. Tonleitern, Musiktheorie, Notenlesen usw ... harte Schule, aber es lohnt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh