Muss das Tae an den Splitter???

Dino

Neuling
Hi na!!!

Muss ich dieses Tae Kabel, was von der Fritz Box zum Splitter geht auch anschließen oder kann ich dieses vernachlässigen??? Ich brauche doch eigentlich nur eine Verbindung vom DSL(Splitter) zum DSL auf die Box ne??? Oder muss ich dieses Abzweigkabel auch anschließen um Voice over IP zu nutzen???

Hier mal nen Bild: http://www.directupload.net/show/d/778/vr6gpPKe.jpg

Danke!!!

MFG
Dino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@niob: habe kein ISDN....

@Gamefreak: Man hat doch dieses geteilte Kabell also was von der Fritz Box an den Splitter geht. Das ist ein Kabel was an einer Seite einen RJ45 Anschluss hat für die Box und an der anderen Seite 2 RJ45 Anschlüsse hat. Jetzt wollte ich wissen ob ich das so anschließen muss wie auf dem Bild oder ob ich den Tae von der Fritz Box weglassen kann???

Das Kabel brauchst Du, wenn Du mit der Fritzbox über das analoge Telefonnetz telefonieren willst.

Mirko

Das schwarze Kabel mit dem RJ45 Anschluss musst du anschließen, wenn du Anrufe über Telefone entgegennehmen willst, die mit der Fritzbox verbunden sind oder über das Festnetz telefonieren möchtest (z.B. Sonderrufnummern).

Das schwarze Kabel mit dem RJ45 Anschluss musst du anschließen, wenn du Anrufe über Telefone entgegennehmen willst, die mit der Fritzbox verbunden sind oder über das Festnetz telefonieren möchtest (z.B. Sonderrufnummern).

Also bedeutet das, wenn ich das Kabel net anschließe, dann können Leute die nicht über Voice over IP telefonieren mich nicht anrufen oder wie??? Und wenn ich es net anschließe, kann ich aber trotzdem über Voice over IP telen oder ???

Genau so ist es.
Du musst allerdings bedenken, dass du mit VOIP nicht alle Nummern anrufen kannst. Das ist wichtig, wenn du alle Telefone über die Fritzbox angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
was sit den eigentlich dein problem schiles es an udn fertig warum den auch nciht

Das Problem ist die länge von diesem komischem geteilten Kabel. Meine Fritz Box steht nämlich wo anderst also der Splitter und wenn ich halt wie meine Frage wa das Tae von der Box net Anschließe, könnte ich ein normales patchkabel nehmen. Das is das große Problem.

aber wenn man dich ncihtmehr anrufen kann sit das antürlich auch nicht ideal

ist das RJ45 anschluss der ind ei fritzbox kommt doer 2 den sosnt kasnt du nen normales patch kabel verlegen ans ende ne kupplung udn dan das kabel von der fritzbox

hast du die 7170? dort hast du ein y-kabel, bei der 7050 zb nicht. dort kannst du das kabel von der fritzboxbuchse analog/isdn durch ein patchkabel ersetzen, das aber nicht zu lang sein darf, so max 10-15m. bei der 7170 hast du das problem, dass das dsl und das analog kabel für den splitter ( muss zwingend in den splitter in die mitte, um telefonate annehmen zu können)
ein kabel ist, also ist da nichts mit austuschen. es sei denn du baust dir ein kabel selber, dann hast du aber keine garantie, dass es klappt. andere möglichkeiten gibts da nicht.

warum kann denn das tele nicht direkt an die fritzbox?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh