Must-Have Spiele für den GameCube?

twixter

Enthusiast
Hallo,

ich würde mal gerne von Euch erfahren, was eure "must-have" Spiele für den GameCube sind. Außerdem wollte ich fragen, ob es ähnliche "Blockbuster" Titel wie Metal Gear Solid: The Twin Snakes gibt, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da wären:

Mario Kart Doubledash
Mario Smash Football
Metroid Prime 1+2
Resident Evil 4
Super Mario Sunshine
Zelda: The Windwaker

Eventuell noch:

Mario Power Tennis
Mario Party
Animal Crossing
Luigi's Mansion

;)

Als "MustHaves" würd ich eigentlich nur Metroid, Zelda, Viewtiful Joe (herrlich abgedreht) setzen.
Aber es gibt noch die Kategorie "Sooperdoopermusthavedamn!!!11", in die Smash Brothers Melee gehört. Ich kenn kein Taktischeres Prügelspiel, das soviel Spass macht und in dem man sich noch soweit verbessern kann.

Pikmin
Prince of Persia I - III
Resident Evil
Beyond Good & Evil

Metal Gear Solid war aber nicht so der Bringer, weil die Steuerung verhunzt wurde :(

Zuletzt bearbeitet:
Prince Of Persia und BG&E hab ich irgendwie lieber am PC gespielt. Da hat mir die Steuerung besser gefallen.

F Zero X habt ihr alle vergessen!

Auch unterschätzt ist Sphinx und die Verfluchte Mumie-fast so gut wie Zelda!

ich empfehle an der stelle eternal darkness

Harvest Moon - A wonderful live
&
Mortal Kombat: Deadly Alliance

machen auch Laune!

Hi,
wisst ihr vielleicht wo man spiele für die GC runterladen kann???
ich krieg morgen nen chip und will noch Need fpr Speed Most Wanted oder Carbon haben...:shot:

lol, mehr fällt mir dazu nicht ein!

achja, der Link ist echt ein Geheimtipp :d

@topic

die besten Spiele wurden hier schon genannt. Im Multiplayer finde ich wirklich Mario Smash Football am besten!

gruß

Resident Evil 0, 1, 2, 3, 4

Habe die Games und nur deswegen einen GC gekauft und daher imo Must-Haves :fresse:

Wer RE2 und RE3 von der PS1 nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen falls er nen GC hat :hail:

Kann mir mal einer sagen, was an Resident Evil 4 bitte gut sein soll?

Für mich ist das ganze einfach nur dummes Rumgeballere. :hmm:
Das Spiel hat doch mal rein garnichts mit Resident Evil zu tun.

Kann mir mal einer sagen, was an Resident Evil 4 bitte gut sein soll?

Für mich ist das ganze einfach nur dummes Rumgeballere. :hmm:
Das Spiel hat doch mal rein garnichts mit Resident Evil zu tun.

Je nach Betrachtungsweise sind alle Resident Evil Teile "dummes Rumgeballere". Denn bei den Vorgängern hatte ich gegen Ende immer so viel Mounition über, dass ich immer wenn ich ne neue Packung gefunden habe, die 10-15 übrige Schuss in die Luft "geballert" habe :d

Bei RE4 jedoch ist der Horror ganz klar nicht vorhanden, dafür aber soll sich eine Panik beim Spieler breit machen. Im Hauptspiel wird dies nur im harten Schwierigkeitsgrad erreicht, in den leichteren ist es zu easy, da ballert man alles weg. Was aber noch geiler ist, sind die Bonusspiele. Wenn einer gegen 2 Dr. Salvador (Typ mit 2 Kettensägen) mit Leons einfachen Schrotflinte (zu schwach, um Salvador auf den Boden zu kicken) fightet, rutscht ihm das Herz auch gerne in die Hose (und das ganze auch noch auf Zeit).

btw. hat RE4 teilweise richtig geile Sprüche und ne geile Aufmachung, es gibt viele "Ballerspiele", aber athmosphärisch finde ich RE4 einfach nur genial :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh