Musterung....Was erwartet mich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3D-Prophet

Semiprofi
Ich muss am 01.06. zur Musterung und male mir gerade aus, was die da wohl mit mir anstellen werden. Wie wird das Ganze ungefähr ablaufen? Werde ich trotzdem untersucht wenn ich sage, dass ich gar nicht zur Bundeswehr will?

Erbitte Erfahrungswerte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wirst du.
du musst dich auszieh'n (bis auf schlüpfer ;)) und dann wirst du halt untersucht. paar kniebeugen, paar fragen. hörtest, sehtest. dann natürlich noch einmal die nüsse befummeln lassen und einmal bücken bei heruntergelassener hose, nicht schlimm (bei mir wars ne frau ;)). dann noch ne kleine beratung oder so. kann mich nicht mehr dran erinnern.
echt nichts wovor zu angst haben musst (wie vor allem im leben).

gruß
hostile

an dem tag hast du schulfrei, aber musst schon relativ früh dort sein.

dann musst du kreuz und quer durchs kwea laufen von arzt zum berater usw.

die ärztin sagt dir nach der untersuchung, ob du verwendungsfähig bist oder ausgemustert wirst.
dann gehts nochmal zum berater der sagt dir du kannst nach hausegehen, wenn du ausgemustert wurdest, oder aber du wirst gefragt, ob du verweigern willst oder halt wehrdienst leisten willst.
solltest du zivildienst machen wollen musst du so einen wisch ausfüllen und kannst meines wissen nach hause gehen, solltest du wehrdienstleisten wollen musst noch einen art eignungs-oder intressentest am pc machen, um eine geeignete truppengattung für dich zu finden.

Wieso wollen die einen an die Eier gehen? Das wäre mir total unangenehm... und ich glaube nicht dass ich da der einzige bin der so denkt oder?

ich bin auch ende des jahres dran und freu mich schon voll :d

Wenns ne tussi ist ist es natürlich doppelt geil :d :wink: :bigok:

raxon schrieb:
Wenns ne tussi ist ist es natürlich doppelt geil :d :wink: :bigok:
glaub mir... in diesem fall ist es nicht wirklich angenehmer, daß es eine frau ist... war bei mir so, und die hat mächtig an der nudel und am gehänge rumgespielt.
wer da nen harten kriegt, ist pervers.
der kumpel hatte es geschafft, und bekam gleich eine mit dem bleistift auf die kuppe :lol:

und noch die gute alte legende...
vorsicht, wenn der arzt einen handschuh anzieht und sagt, daß du dich mal nach vorne beugen sollst...
bei uns in der kaserne wurde der arzt auch liebevoll analinstructor bezeichnet :haha:

Zuletzt bearbeitet:
chibu schrieb:
und noch die gute alte legende...
vorsicht, wenn der arzt einen handschuh anzieht und sagt, daß du dich mal nach vorne beugen sollst...
bei uns in der kaserne wurde der arzt auch liebevoll analinstructor bezeichnet :haha:

OMG!!!
:heul: :heul: :heul: :heul:

der gute alte ekg :fresse:

Also bei mir hat's nur 4 stunden gedauert, 3:30 hab ich mit warten zugebracht -.-''' .
Bei uns lief auch immer so ein komischer matrose die gänge auf und ab und keiner wußte was das sollte.
Beweis für die dummheit mancher Leute: Ich hab angegeben, Nichtschwimmer zu sein, aber auf meinem Auswertungsbogen steht, dass ich auch Kampfschwimmer werden kann.......Sinn? :fresse:

BluePhoenix4k schrieb:
der gute alte ekg :fresse:

Also bei mir hat's nur 4 stunden gedauert, 3:30 hab ich mit warten zugebracht -.-''' .
Bei uns lief auch immer so ein komischer matrose die gänge auf und ab und keiner wußte was das sollte.
Beweis für die dummheit mancher Leute: Ich hab angegeben, Nichtschwimmer zu sein, aber auf meinem Auswertungsbogen steht, dass ich auch Kampfschwimmer werden kann.......Sinn? :fresse:
LOL :fresse:

So werten die also den Auswertungsbogen aus :fresse:

3D-Prophet schrieb:
Ich muss am 01.06. zur Musterung und male mir gerade aus, was die da wohl mit mir anstellen werden. Wie wird das Ganze ungefähr ablaufen? Werde ich trotzdem untersucht wenn ich sage, dass ich gar nicht zur Bundeswehr will?

Erbitte Erfahrungswerte....

ein teil der untersuchung fällt flach wenn du direkt verweigern willst.
ausserdem nimmst du am besten deine verweigerung direkt mit, dann gehts auch alles schneller.

ansonnsten normal musterung halt, was man so hört

probleme wirst du haben, wenn du schon mal dein steißbein gebrochen hattest, dann hast du die arschkarte gezogen und deine arsch wird entjungfert.
also vorsichtig sein, wenn der arzt sagt, jetzt einmal bitte nach vorne beugen und die arschbacken auseinanderdrücken.

b1-66-er schrieb:
ein teil der untersuchung fällt flach wenn du direkt verweigern willst.
ausserdem nimmst du am besten deine verweigerung direkt mit, dann gehts auch alles schneller.

ansonnsten normal musterung halt, was man so hört

dann haste aber keine große chance dass du ausgemustert wirst und gar nichts machen musst.

ich bin wirklich kein drückeberger der bloß nichts machen will aber das muss man sich ma reinziehen wie sinnlos das ganze system ist ... man wird doch eh niemals im kriegsfall eingesetzt von daher kann man sich den ganzen wehrdienst da auch sparen und n soziales jahr einführen. dann wären wenigstens auch mal mädels mit einbezogen die ja jetzt nichts machen müssen. einfach nur sinnlos das ganze theater.

ich muss bald auch zur musterung .... und ich werd da alles dran setzen ausgemustert zu werden.

maddes schrieb:
dann haste aber keine große chance dass du ausgemustert wirst und gar nichts machen musst.

türlich, heutzutage braucht man nur ein pickel auf dem arsch und wird schon ausgemustert.

hostile schrieb:
dann natürlich noch einmal die nüsse befummeln lassen und einmal bücken bei heruntergelassener hose, nicht schlimm

rofl das hab ich ja noch nicht gewusst, das ist doch schon nötigung. Sowas würde ich NIE mit mir machen lassen. lol das geht echt unter jede würde. Sauerei sowas.
Ich würd das niemals machen.

Zum glück brauch ich da nicht hin.

trotzdem. Würd ich nicht machen lassen. Das ist privatssache...
Wenn man sich untersuchen lassen will dann soll mans tun, ansonsten sollte das keine pflicht sein.

Ich geh so schon nicht zum arzt. Das letzte mal das ich beim arzt war war vor 10 jahren oder so (kinderarzt). Kann mich gar nicht mehr drann erinnern.

dann wird es ja zeit, eine routineuntersuchung ist nützlich. wenn etwas im frühstadium entdeckt wird, ist es viel leichter zu behandeln als später.

außerdem gilt ja die schweigepflicht, insofern: wayne? ;)

schweigepflicht wär mir egal...

nur so komplett alles ausziehen da vor fremden leuten, nee danke. Ich sag mal so der körper hat seine warnsignale wenn was nicht stimmt, und wenn ich merke das was nicht stimmt ist das früh genug. :)

ausserdem weiß ich was gutes gegen hodenkrebs :fresse:

das dient bei der musterung nicht der hodenkrebsvorsorge, sondern zur überprüfung des steißbeins....angeblich merken die leute dort, wenn sie dir an die eier gehen, du den kopf drehst und hustest sofort, ob du was mitm steißbein hast.
die ärztin die bei mir da war hat bei jemandem sogar gemerkt, dass seine wirbelsäule verschoben ist......um einen halben milimeter.....mit den händen abgetastet!!!
Gott sind die da gut...........:fresse:

*lol* also ich fand die sache auch für hugo. bei uns in Ö dauert die musterung 2 Tage. hodengreifen ist am 2ten Tag dran aber bücken muss man sich nicht... einerseits lustig und andererseits extrem beschämend fand ich wie er mir ans heränge ging und dann zu dem anderen (ein rekrut der alles aufschreibt was der arzt sagt) im raum meinte: "schaun sie mal daher sehr interessant" :wall: :fresse: naja das ging auch vorbei. bin tauglich mit einschränkungen. gehe aber so und so zivildienst. habe gestern den bescheid erhalten das ich das auch darf :d

also nicht fürchten st nicht sooo schlimm wie alle immer in ihren "gangster" geschichten erzählen...
mfg
Vorher

Der größte Fehler ist ne Verweigerung abzugeben!

Stellt euch ma vor, ihr habt noch nen Jahr Schule und mach danach Ausbildung. Das sind 4 Jahre, d.h. ihr seit 4 Jahre älter, bis dahin werden noch ne menge Kasernen geschlossen, und wer weiß, vllt haben wir bis dahin ne Berufsarmee! Wenn das so sein sollte, biste fein ausm schneider.

Ich hab mich wegen Ausbildung zurückstellen lassen, und ein Notfallbrief liegt immer bereit, wenn ich denn irgendwann ne einberufung bekommen sollte!

Ich würd auf jeden Fall warten mit dem verweigern!

Ich genieß in nem Jahr den freien Tag, da ich weiß dass ich nich hinkomm. Bis dahin gibts so wenige kasernen und ausserdem bin ich nicht grad Adonis :fresse:

Bei mir dauerts ja noch und wenns dann soweit ist, haut mich meine Kondition eh raus(nach einer Minute :d) :fresse:

Hmm also leute wo ist das problem sich vor nem arzt auszuziehen ?

Also ich bin jedenfalls T2 und ja ich bin zur Bundeswehr gegangen, und nein ich bereue es nicht. Nur die ersten 3 monate sind schon :stupid:

Habe noch bis zum 30. Juni und für die letzten 3 monate habe ich ordentlich geld eingesammelt ;)

Chancen ausgemustert zu werden sind gut also viel mühe geben braucht ihr euch wahrscheinlich nicht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh