MustHave Games für die X-Box360

Hrod

Enthusiast
Da ich mir jetzt die Tage ne hübsche xbox360 kaufen werde, wollte ich mal so fragen, was eure persönlichen "Must-Have" Games sind. Dabei spielt Genre und Alter des Spiels keine Rolle.

Mir persönlich, da ich eigentlich keinen Plan habe was im Laufe der Zeit für geile games für die Box rauskamen, würde das als kleiner Kaufleitfaden helfen.

Hoffe so einen Thread gab es nicht schon.

Ich wüsste jetzt selber nur

Gears of War
Oblivion
Forza
Just Cause

Gruß

Hrod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crackdown
Dead Rising
Fight Night Round 3
Project Gotham Racing 3
Kameo
Saints Row
The Darkness
Burnout Revenge
COD 2 und 3
Call of Juarez
Colin McRae Dirt
Command & Conquer 3
Dead or Alive 4
FEAR
Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und 2
Guitar Hero 2
Gun
HdR Schlacht um Mittelerde 2
Hitman Blood Money
King Kong
Lost Planet
Overlord
Perfect Dark Zero
Prey
Quake 4
Rainbow Six Vegas
Splinter Cell Double Agent
Ridge Racer 6
Shadowrun
Test Drive Unlimited
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Tomb Raider Legend
Tony Hawks Project 8
Virtua Tennis 3
Viva Pinata
WWE Smackdown vs. Raw 2007
Condemned
Flatout Ultimate Carnage

mehr fallen mir gerade nicht ein.

Für die alten Xbox Klassiker schaust du hier :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349226

Um zu erfahren wlehce von denen aufer 360 laufen guckst du hier :

http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975&start=0
und im 360 FAQ

Condenmed, Enchanted Arms, Crackdown, GoW, Tomb Raider Legend, Oblivion, Kameo und DoA 4 wären meine Favouriten. RS Vegas, CoD 3 und GRAW sind auch gut aber liegen mir persönlich nich so, PDZ ist im Multiplayer Hammer, ähnlich Shadowrun, aber imo besser. The Darkness klingt auch gut, hatte ich jedoch noch nich, pm's sind erwünscht :d

Also ich habe und kann empfehlen:

Call of Duty 3 Gold Edition
Tom CLancy´s Splinter Cell Double Agent
Command & Conquer 3 Tibirium Wars
Test Drive Unlimited
Oblivion
UEFA Champions League 2006 2007
Project Gotham Racing 3

in den nächsten Wochen folgen:
Saints Row
The Darkness
Gears of War
Fear
Colin Mc Dirt

in den nächsten Monaten:
Halo
PGR
GTA IV
Alan Wake
usw. es kommen in nächster Zeit viel zu viele gute Games für die XBOX 360 :d

Danke für die Tips, da werd ich ja die nächsten Tage noch gut zutun haben, einige davon günstig irgendwo gebraucht zu bekommen ;)

Streng gesehen gibt es nur ein Game was alle anderen in den Schatten stellt: Gears of War.
Ich definiere Must have Games eventuell anders als viele hier, aber ein Must have Game sollte schon etwas mehr als "nur" gut bis sehr gut sein. Für mich ist ein Must have Game eine, wie es immer so schön heißt Killer Applikation, oder ein System Seller.
Viele gute games wurden schon genannt, aber als wirkliches Must have Game geht immo nur Gears durch.
Insbesondere weil es momenatan nur auf der 360 erhältlich ist.
MfG

Das stimmt allerdings!
Ist ja mit GT5 und der PS3 nicht anders!
Es sind halt gewisse wenige Games die eine Konsole prägen weltweit!

Hallo zusammen,

da dieser Thread fast so einer ist wie ich ihn gerade selbst aufmachen wollte frag ich doch direkt einfach mal hier. Mir geht es auch um Spiele, die man unbedingt haben sollte (richtige Knüller also) - nur geht es mit nicht um die Xbox360 sondern um die Playstation2 :d

Da die Spiele ja recht günstig geworden sind, überlege ich mir vllt ein paar neue zuzulegen, da ich schon ab und zu gerne mal wieder auf meiner PS2 zocke.

Bis jetzt habe ich für die PS2:

GTA Vice City
GTA San Andreas
Gran Turismo Concept
Gran Turismo 4
Prince of Persia Warrior Within
Tony Hawks Pro Skater 3

Damit die Liste nicht ewig lang wird, postet bitte nur eure Top5 :bigok:

Wenn ich "must have Game" lese, muss ich schon ein bissl schmunzeln, denn wer definiert "must have" ?
GoW wurde sicherlich ordentlich verkauft, aber definiert man "must have" nur über Verkaufszahlen...naja...GoW sieht erstklassig aus, aber für mich verlor es schnell an Reiz (Vom deutschen "Jugendschutz" und den damit verbundenen vorenthaltenen Content fange ich erst gar nicht an).
Andere Games, die hier als "must have" genannt wurden sind aber keineswegs so toll, dass man sie gespielt/besitzen müsste, es sei denn man steht ausschließlich auf "GS-Huren" :d .
Bespiele:
-Tomb Raider Legend - einfach nur schlecht, was daran "Next Gen" sein soll, frage ich mich jetzt noch.
-Call of Juarez- neueres Game, aber sowas von verbuggt, das ist m.E. grad mal ein Budget Titel. :grrr:
(Tipp: ausleihen, nicht kaufen! Mind. 2 Erfolge sind auch nicht erreichbar, Patch ist bis heute nicht vorhanden!)
-Guitar Hero II - geiles Ding, zuerst rockt ordentlich die Bude, dann kommt aber relativ schnell der totale Frust.
Gibt sicherlich noch mehr Games, aber "GS-Huren" sind für mich generell nicht "must have".

"Must have" ist für mich stark subjektiv, es gibt sicherlich einige gute Games, die es lohnt zu zocken, allerdings definiert dies Jeder anders.
Da sind Empfehlungen nicht leicht, man sollte eher die Demo ziehen und/oder das Game aus der Vidde/Kumpel ausleihen und bei Bedarf kaufen.
Dann hat man auch seine persönlichen "must have Games" :bigok:

meine favouriten sind ganz klar: Dirt, Gow, Oblivion

das sollte fürs erste langen ;)

Also egal was ich zwischendurch immer neues spiele am Ende lande ich immer bei GOW (multiplayer) mit Freunden gibt nix besseres. (trotz der bugs)
Und Forza 2 ist wenn man Rennspiele mag auf jeden fall nen Must have.
Und "The Darkness" wenn man auf fp shooter mit story steht. (da is der multiplayer leider noch unspielbar) sprich mehr was für Solo gamer

Eigentlich ein sinnloser Thread. Hätte man auch alles im XBox360 Sammelthread fragen können. Aber die Liste von Lampe ist genau richtig. ;)

Jap, hast recht. Das mit den Sinnlosen Threads werden wir schon in griff bekommen. HRHR. :d

Also ich habe alles Games aufgelistet die für die 360 zu haben sind und einigermaßen gut sind. Aslo die die mir davon eingefallen sind^^
Manche definieren Must haves auch eher als die guten unter den Exklusivtiteln.

Ist doch nicht euer ernst mit der Liste vom Lampengeist oder? Da sind soviel Schrott Spiele drinne. Wie schon genannt Tomb Raider, oder halt PGR3. Ich habe auch Test Drive5 und PGR3 aber seit dem ich Forza2 habe, werden die nicht mehr angefasst. Wenn hier jemand nach den besten XBOX360 Spielen fragt dann kann da keine Liste von über 20 Spielen rauskommen.

Fakt ist das Forza2 das beste Spiel ist (PGR hat ja nicht mal einen Split Modus damit man mal gegen Freunde fahren kann) und dehalb fallen dann alle anderen Racing Games weg. Das gleiche dann bei Action Games. Naja und wer so viele Ego Shooter und sogar Strategie Spiele bei einer Konsole als "Must Have" anpreist ..... ich weis nicht so recht.

Ist doch nicht euer ernst mit der Liste vom Lampengeist oder? Da sind soviel Schrott Spiele drinne. Wie schon genannt Tomb Raider, oder halt PGR3. Ich habe auch Test Drive5 und PGR3 aber seit dem ich Forza2 habe, werden die nicht mehr angefasst. Wenn hier jemand nach den besten XBOX360 Spielen fragt dann kann da keine Liste von über 20 Spielen rauskommen.

Fakt ist das Forza2 das beste Spiel ist (PGR hat ja nicht mal einen Split Modus damit man mal gegen Freunde fahren kann) und dehalb fallen dann alle anderen Racing Games weg. Das gleiche dann bei Action Games. Naja und wer so viele Ego Shooter und sogar Strategie Spiele bei einer Konsole als "Must Have" anpreist ..... ich weis nicht so recht.

Ich denke von Fakten kann man im Bezug auf "ein bestes Spiel" nicht sprechen. Der Spielspass hängt nun mal immer von persönlichen Präferenzen ab. Daher könnte es doch durchaus sein, dass jemandem der eher auf arcadelastigere Rennspiele steht, PGR3 besser gefällt als F2.

Einmal klugscheissen muss ich aber noch: PGR3 bietet sehr wohl einen Splitscreen Modus! :motz: :wink:

Das mag ja sein, aber dann dürfte ja sowiso nur ein Rennspiel da stehen und nicht 5. Du musst mir ja recht geben wenn ich sage, das bei "Must Have" Titeln nicht auf einmal so viele Spiele auftauchen dürfen. Vielleicht hätte man lieber nach den persönlichen Top5 gefragt.

Zu PGR3. Da muss der Split Modus ja so versteckt sein. Den ich habe diesen nicht gefunden. Hatte mir dann extra NFS Carbon geholt und das war ja wohl der Witz³ den da gibt es nur 3 Autos und 4 Strecken. Klar kann man die anderen Frei spielen aber ich habe mir die XBOX360 zu meinem PC gekauft und will jetzt nicht alle Games 2 mal durchspielen. Die XBOX ist mehr dafür da wenn man Kumpels da sind um ne runde zu zocken. Da sind so Titel wie TopSpin2, Forza2, GOW und DOA4 einfach perfekt.

Also ich habe alles Games aufgelistet die für die 360 zu haben sind und einigermaßen gut sind. Also die die mir davon eingefallen sind^^

Wie gesagt : ALLLE die EINIGERMAßEN gut sind.
war ja klar, dass das ne riesen Liste wird aber er kann sich ja die Games anschauen und sich seine persönlichen Favoriten raussuchen. Soll ja auch Leute geben die Games geil finden, die andere scheisse finden.

Das mag ja sein, aber dann dürfte ja sowiso nur ein Rennspiel da stehen und nicht 5. Du musst mir ja recht geben wenn ich sage, das bei "Must Have" Titeln nicht auf einmal so viele Spiele auftauchen dürfen. Vielleicht hätte man lieber nach den persönlichen Top5 gefragt.

Zu PGR3. Da muss der Split Modus ja so versteckt sein. Den ich habe diesen nicht gefunden. Hatte mir dann extra NFS Carbon geholt und das war ja wohl der Witz³ den da gibt es nur 3 Autos und 4 Strecken. Klar kann man die anderen Frei spielen aber ich habe mir die XBOX360 zu meinem PC gekauft und will jetzt nicht alle Games 2 mal durchspielen. Die XBOX ist mehr dafür da wenn man Kumpels da sind um ne runde zu zocken. Da sind so Titel wie TopSpin2, Forza2, GOW und DOA4 einfach perfekt.

So gesehen hast du schon Recht. Es gibt definitv eine Reihe guter Games, welche durachaus sehr spielenswert sind. Allerdings denke ich, dass zu der Bezeichnung "Must Have" einfach eine persönliche, subjektive Einschätzung gehört. Demnach kann ich entscheiden, ob ich den Titel unbedingt haben muss oder eben nicht..

Wegen PGR3: Du musst dich als zweiter Spieler seperat mit einem anderen Profil Anmelden. Dann sollte es gehen.. :)

Wegen PGR3: Du musst dich als zweiter Spieler seperat mit einem anderen Profil Anmelden. Dann sollte es gehen.. :)
Das ist teilweise echt unglücklich gelöst, außerdem ist es bei fast jedem Spiel ein bisschen anders. Wird Zeit dass es bei der nächsten XBox irgendwie standardisiert wird!

@griMm

Sorry aber wer soll bitte darauf kommen? Bei DOA ist es nicht so bei Forza auch nicht, bei NFS Carbon auch nicht also warum macht da PGR3 alles anders?

ich hatte auch Probleme, und wenn soviele leute es nicht schaffen den 2 Spieler Modus zu starten, dann ist das ein klarer menü Design fehler.

MfG

quatsch nicht jedes System muss auf DAUs ausgerichtet sein.

zu den Games:

auf jedenfall sollte man Burnout - Revenge und Gears of War haben. Diese beiden Titel sind einfach nur gigantisch. Games die ich noch recht gerne Spiele sind:

Overlord
PGR 3
DoA
Bombermann (Arcade)

@Lampengeist lol wie du halt einfach alle Games der 360 aufzählst und natürlich sind alle must have titel bzw topgames .... naja manche haben eben sehr niedrige Anforderungen an gute Spiele.

@Lampengeist lol wie du halt einfach alle Games der 360 aufzählst und natürlich sind alle must have titel bzw topgames .... naja manche haben eben sehr niedrige Anforderungen an gute Spiele.

wtf ? Habe mich doch schon gerechtfertigt !
Und alle Titel sind das noch lange nicht.
echte gurken wie sonic, bomberman usw. habe ich alles weggelassen.
Das sind sehr viele Spiele aus sehr vielen Genres und jeder kann sich diese Games anschauen und daraus seine Must-Haves wählen, den Liebhaber des jeweiligen Genres/ der jeweiligen Game-Serie könnten jedes Game auf dieser Liste als Must-Have empfinden meiner Meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh