1. Ja, für ein paar Tage würde ich bestimmt eine bleibe finden.
Ich denke auch, dass Freunde, die schon eine eigene Wohnung haben, dich da paar Wochen schlafen lassen, bis du etwas eigenes gefunden hast. Oder vllt mit einem Freund eine WG auf machen. Das spätere Umziehen ist auch kein Ding, für den Anfang reicht ja mal eine Matratze und der alte Kram von zuhause.
2. Wäre eine gute Lösung, allerdings auch recht schwer wenn man ein Gespräch mit den besagten Keulen zu erzwingen versucht. Aber offenbar bin ich einfach noch nicht abgebrüht genug um dementsprechend Kontra zu geben und evtl auch damit zu drohen den ganzen gekauften Schrott mitzunehmen wenn ich rausgeworfen werde.
Vielleicht ist es aber auch eine leere Drohung (was ich auch irgendwie glaube da sonst wirklich kein Cent mehr fließt auch wenn das jetzt eh geschichte ist aber sie weiß es noch nicht
) und sie will mich damit nur einschüchtern.
Es geht hier ja viel mehr um eine psychische Komponente.
In der Elternposition sitzt man immer am längeren Hebel, wenn die Kinder noch zuhause wohnen. Du bist besser positioniert, weil sie dein Geld abbekommt.
Wenn du es ihr entziehst und sie merkt, wie abhängig sie von dir ist, wird sie sich bessern.
Und ich würde ihr wirklich nur Essen mitbringen.
Essen ist notwendig, der andere Kram nicht.
3. [...]
Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt sie soll doch arbeiten gehen dann hat sie auch mehr Geld aber sie begründet ihre Ablehnung damit dass sie in einem Teilzeitjob auch nur um die 650,- verdienen wird und somit weniger als sie momentan Pensionsvorschuss bekommt (750,-). Vollzeit begründet sie natürlich damit dass sie morgens die Kinder wecken muss und mittags kochen usw...natürlich steckt da was dahinter aber es ist eben genauso eine fadenscheinige Ausrede.
Bis jetzt hat sie meine Schwester immer dazu angehalten solange wie möglich zur Schule zu gehen, einerseits damit sie was besseres wird als ich (habe nur die Pflichtjahre und danach direkt zu arbeiten begonnen mit 15) wie sie oft betont hat (find ich auch krass) und andererseits damit der Vater der beiden solange wie möglich Unterhalt zahlen muss (find ich ebenfalls krass das so offen zu sagen, denken kann man es sich eh aber mehr find ich sollte man für sich behalten).
Informier dich mal, wieviel sie dazuverdienen darf.
Da du schreibst, dass sie Unterhalt bekommt, müsste sie bei 750 + 2mal Unterhalt (mind. etwa 500€) liegen, also mindestens 1250€. Wo geht denn das ganze Geld hin?
Du ziehst aus, sie hat weniger Kosten, du bringst bisschen Essen.
1kg Nudeln für 0,99€ pro Woche bringt mehr als ihr deine EC-Karte zu geben,
wo dann vllt. Alkohol oder Zigaretten herumkommen.
Ausziehen und nie wieder kommen als Extrembeispiel würde ich nicht machen.
Einfach helfen, dass sie wieder auf die Beine kommt. Ohne neues Handy