MX 1000 Diskussionsthread

McRip

Revolutionäre Zelle
MX1000_gr.jpg

Logitech hat die MX 1000 zwar noch nicht offiziell angekündigt, dennoch wird sie schon in den ersten Preissuchmaschienen gelistet. Die kabellose Maus mit dem neuartigen Lasersensor ähnelt der MX 700 und wurde durch ein 4-Wege-Scrollrad, einen integrierten Akku und neuem Design veredelt. Wie auch beim Topmodell mit Kabel aus eigenem Hause, der MX 510, beträgt die Bildverarbeitungsgeschwindigkeit 5.8 Megapixel/Sekunde bei einer Auflösung von 800 dpi. Die neue Maus arbeitet intern sogar mit einem bis zu 20mal genauerem Verfahren als herkömmliche optische Mäuse und kann daher auch auf Spiegeln und gemaserten Oberflächen eingesetzt werden. Leider wird dieser Genauigkeitsvorteil des neuen Lasersensors noch nicht in gesteigerte dpi und Megapixel/Sekunde umgesetzt, so dass sich die neue Maus nicht von der Konkurrenz mit normalen optischen Sensoren aus eigenem Hause absetzen kann, obwohl man dies zunächst vermuten könnte. Der Preis schwankt je nach Shop zwischen 50 und 80€.

Hier die PDF zur MX 1000 von Logitech:
http://www.mouzarea.de/treiber/Logitech.pdf

Könnte ein Hammer werden, Test folgt natürlich... :cool:

MfG McRip :)

edit:
Für alle Lowsenser:
Die Maus leidet höchstwahrscheinlich wie auch die MX 300, 310, 500, 700 und 900 unter negativer Beschleunigung und ist daher für dieses Einsatzgebiet nicht so gut geeignet wie die alten Microsoft-Modelle oder die Logitech MX 510. ;)

siehe dazu esreality foren:
http://www.esreality.com/?a=post&id=736042
It performs far worse then any old MX mouse; mx300, mx310, mx500, mx700 - and the mx510 is far beyond this mouse that claims it is 20x better than any optical mouse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech MX 1000 (Meine Erfahrungen & Eure) (Smmeltheard)

HiHi,

soeben hat an der Tür geklingelt...meine MX von Mindfactory ist eingetroffen...meld mich in 30 minuten...muss erstmal Accu aufladen ...

was ich jetzt schon sagen kann: Hammer Design UND grösser als erwartet (noch besser da ich grosse hände hab :-)

schreibt eure berichte auch hier rein...

mfg

hmm ok nach 5 min zeigt mir die maus das die voll ist aber ok oO

nach 5 minuten kann ich soviel sagen HAMME! ich finde die ist noch direkter (hmm dank RF Funk ? ) als meine ms kugelmaus (die ich als Sehr direkt empfunden)

jo die tasten sind vieeeel besser angeordnet (obwohl ich die programm umschalttaste nicht brauch )

mhhh also vom hacken springen oder sonstwas MERK ICH NIX! hab sogar auf die niedrigste stufe gestellt und ganz schnell über den tische gezogen wass passiert ? Die maus bleibt COOL ;-) .................

noch was das versprochene "auf den spiegel" benutzen klappt Fast gut manchmal bekommt man aussetzter aber wer benutzt schon spiegel als PAD ???

wer später was hinzufügen wen was kommen sollte !

mfg

findet ihr nicht, dass die daste am daumen nicht etwas hoch liegt? kommt man da einfach dran? ich kann das nur vom bild aus beurteilen.

hmm ja taste ist hoch aber dke das wen sie tiefer wä man immer aus versehen drannkommen könnte aber voll in ordnung :-)

lowsensor sind menschen die für eine kleine mausbewegung auf dem bildschirm die maus lange bwewegen müssen auf dem pad

mfg

Andi316 schrieb:
Was sind/ist "Lowsenser"?

Hi
das sind User, die unheimlich weite Bewegungen mit der Maus auf meistens übergroßen Pads machen (über 20cm für 360° Drehung im Shooter) und dadurch extrem genau sind. Bekanntester lowsenser war und ist wohl fatal1ty, auch sonst gilt: extrem viele (echte) Progamer sind lowsenser :eek:
Für Lowsensspieler ist negative Beschleunigung ein KO-Argument für die Maus, da sie die Bewegung verzerrt ;)

MfG McRip :)

edit: py war schneller :heul:

Zuletzt bearbeitet:
so, dann lasst uns mal "py" ausquetschen :teufel:

1. mit welcher mousewear kommt die mx1000, version, irgendwelche neuerungen ??
2. wie schwer ist die maus (wenn es geht mit ner "gramm" waage aus der küche oder so :p ) ??
3. ist das mausrad gerastert ??
4. kann man "mausrad-kippen" also diese tilt funktion auf ne tastenbelegung legen. also bei den daumentasten kann man ja z.B. "tastendruck" wählen und dann irgendeine taste der tastatur belegen. ist es also möglich mausrad nach links/rechts "tilden" auf einen tastendruck zu legen ??
5. kann man das mausrad trotzdem, dass es noch seitwärts gekippt weden kann gut reindrücken ?? oder besteht die gefahr, dass es immer noch nach rechts/links abknickt ??
6. man hat ja jetzt 3 daumentasten, kann man die mittlere (standard programmumschalter) gut drücken ohne auf ne 2te daumentaste zu kommen ??
7. mal lowsense + neg. beschleunigung getestet ?? neg. beschleunigung vorhanden ?? und falls ja bringt man sie durch "meinen" fix (LINK Punkt 4+5 beachten) wieder weg ??

reicht fürs erste... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. weis ich net da ich original MS treiber benutze :P (auserdem gibts noch keine MW womit man die neuen tasten belegen kann :-(
2. hab zwar ne billige waage (zeigt nur 50 100 150g an ) soweit ich das messen konte wiegt sie 170 - 190 g (scheizz waage , denke aber das es nicht besser oder schlechter als bei der 7090er aussieht... )
3.ja das ist auch gut so denke ich für mich :P
4. wie gesagt keine treiber für...jedoch funzte IE6 anstandlos bei fetten seiten ... (komischerweise kann man sich sehr leicht auf den doppelklick verdrücken :-(
5. siehe 4 :P

6. jo wie ich finde supergeile arbeit von logitech...die mittlere taste lässt siche sehhhhhhhhhr leicht drücken damit man nicht aus versehen alle 3 drückt

7.hab ich schon gesagt ...bisher KEINE neg acc aufgefallen... habe auf die niedrigste stufe gestellt (bei MS treibern soll das was heissen ;-) und ruckartig mal eben 50CM bewegt NIX passiert die maus kommt mit wen ich wieder 50CM laaaaaaaangsam nach rechts ziehe ist die maus wieder auf dem rand...

ALSO ZUM SCHLUSS: ich weis nicht wie die 700 ist aber diese maus ist einfach hammer was die genauigkeit angeht! Wirklich genauzsoschnell wie mit Kabel!

Tipp: wers braucht kannauch nem Spiegel OHNE aussetzter zocken wen er das zimmer verdunkellt :-))

Nochwas : Leute wen ihr die maus bekommt KUCK NICHT in die LINSE!!! (Den Laser sieht man nicht, ist nicht Rot wie in Filmen :-)
Blind kann man aber trotzdem werden :P

ok das wars von mir McRip was is bei dir ???

Zuletzt bearbeitet:
bekomme meine MX1000 von MF morgen oder übermoren -
kann es kaum erwarten!

hallo,

hab auch gerade die mx1000 bekommen...
sehr geiles teil.funktioniert einwandfrei. cool ist auch, dass sie ausgeschaltet werden kann und dass sie,so vermute ich, nur akku verbraucht, wenn du sie bewegst (die anzeige des akkus leutet nur auf, wenn ich sie bewege.

einziges manko: sie ist wieder mal nur für rechtshänder geeignet...

auch sie seitwärtsbewegung ist besser zu bedienen als bei den ms-mäusen...lässt sich aber nicht anders belegen (zumindest im moment noch nicht)

ich verwende die maus auf nem compad speed-pad und habe null aussetzer...

hab mir gleich noch die neue tastatur von logitech bestellt - media keyboard. auch sehr angenehem, vor allem einen ganz weichen tastenschlag...

Zuletzt bearbeitet:
man gerade jetzt hat MF wieder server probleme wnen ich dort eine bestellung am laufen habe.

gerade war der Server down

Wie wird eigentlich das Ladekabel angeschlossen, oder ist es eine Ladestation????

yeep,
die Maus ist meine, schade das diese wieder nicht für Linkshänder ist.

Aber da Ihr ja schon die Maus habt, könnt Ihr auch das Funkmodul von der Maus auch für die Tastatur von Logitech benutzen?

Ist ne Ladestation so ähnlich wie bei der MX700:

mx700_charge_185px.jpg

Wie Schaut's mit Lags nach dem Aufwachen aus dem Stromsparmodus aus?
Hatte mit einer älteren Serie massive Probleme mit kabellosen Mäusen wenn ich in Shootern pixelweise zielen wollte. (z. B. beim Snipern)
Bei zu geringer Mausbewegung hat das Fadenkreuz garnicht ragiert und bei etwas mehr Bewegung bin ich über das Ziel hinausgeschossen - ich hab mich quasi immer um das Ziel bewegt. :(

die maus hat genau wie die mx 700/900 eine ladestation. nur wirkt diese etwas feiner und filigraner.

zum lag nach dem stromsparmodus: ich teste das ganze jetzt mal und geb gleich wieder bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
also...lässt sich für meine verhältnisse problemlos bedienen....

huhu

hab mir die maus auch heute abend im laden gekauft, und eben schon die ersten cs clanwars gezockt :p
kann nur sagen bin begeistert ^^ ist meine erste cordless maus, jedoch merkt man kaum einen unterschied. auch vom gefühl her ist sie meiner alten dual eigentlich gleichwertig ^^

hat logi fein gemacht :)

mfg

Hat bereits ein MX510 User die neue mx1000 testen können?

würde mich sehr interessieren wie so das Gefühl ist im Vergleich zur mx510 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh