MX 1000 Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok
ps. wer ne dual über hat melden
will blue und yellow led mod machen

die 1000 kauf ich mir auch aber erst spetember
 
@mat3003

wtf?? die dual optical soll besser als die mx1000 sein?
oder meinst du, dass die dual besser als die mx300/310 ist?

cya
 
die dual is besser als alles andere im mom
desshalb frag ich ja wegen der 1000ter
 
Man kann es auch übertreiben. Die Dual war und ist vielleicht auch noch eine sehr gute Maus. Aber die beste ... ;)
 
sagt mal: kann irgendjemand die beschleunigung der mx 1000 in spielen ausschalten? :hmm:
 
wie ist das mit dem gamertool von logitech
da schonmal probiert?
 
@mcrip :p

also ich weiss jetzt net was für windows du hast und was für games du zockst.
also ich hab win2k sp4 und spiel ziemlich aktiv cs
hab hier keinerlei beschleunigung :p
warcraft 3 hab ich jetzt eben mal kurz angespielt, und konnte auf die schnelle auch keine beschleunigung feststellen

mfg
 
Mat3003 schrieb:
wie ist das mit dem gamertool von logitech
da schonmal probiert?

probier ich gerade, aber das ging bisher immer im maustreiber... :wall:
 
paLe schrieb:
@mcrip :p

also ich weiss jetzt net was für windows du hast und was für games du zockst.
also ich hab win2k sp4 und spiel ziemlich aktiv cs
hab hier keinerlei beschleunigung :p
warcraft 3 hab ich jetzt eben mal kurz angespielt, und konnte auf die schnelle auch keine beschleunigung feststellen

mfg

Hi

also normalerweise ist im treiber von logitech unterhalb der einstellung ob man beschleunigung haben möchte und wnen ja welche oder nicht die möglichkeit gegeben, die beschleunigung auch in spielen durch setzen eines hakens auszuschalten. das geht bei den treibern die der MX 1000 beliegen NICHT, die schaltfläche ist GAR NICHT da. Und passend dazu spüre ich, dass die Mauszeigerbewegung in UT classic und UT 2004 schneller wird als ich ihr vorgebe :rolleyes:
Will jetzt eigentlich nicht an mir zweifeln, könnte nur noch sein, dass das Gewicht die Maus schiebt, weil die ist ja wirklich ein ziemlich schwerer Klotz :(

in windows habe ich definitiv keine beschleunigung, was ich im treiber ja auch eingestellt habe ;)

ich teste jetzt nochmal die mx 510 dagegen... :coolblue:

treiberprobleme haben mir jetzt schon mehrere spieler bestätigt. teilweise war nichtmal eine installation des treibers möglich :wall:

bei mir fällt die maus auch in unregelmäßigen abständen einfach aus und bleibt stehen. dazu kommt, dass einige tasten (zB rechtsklick) bei einem einfachen klick manchmal unendlich lang ausgeführt werden, solange bis man die taste wieder drückt. :motz:
auf spiegel und glas funktioniert sie nicht. auf gemasertem holz sehr wohl, aber das konnte meine mx 700 auch schon... :wall:

MfG McRip :)

PS: aber das Rad ist der Hammer, da kann M$ einpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch die .reg dateiern
die man uasführen kann
und dann die beschleunigung aus geht

Has du das schonausprobiert?
 
Aehm, es gibt doch einen Registry Fix fuer die Beschleunigung (von mousesports.com zbs.) ? Kann man denn die Beschleunigung im Windows austellen ?
 
noomy schrieb:
Aehm, es gibt doch einen Registry Fix fuer die Beschleunigung (von mousesports.com zbs.)?
passiert nix sprürbares :(

noomy schrieb:
Kann man denn die Beschleunigung im Windows austellen ?
ja, klappt :)
teste jetzt wie gesagt noch die mx 510 gegen, denn ein gefühl kann trügen (gerade bei dem gewicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im moment 'ne MX510, MX300 und ne IntelliMouse Explorer 3.0 angeschlossen mit RegFix und keine mouseware funtzt einwandfrei :fresse: keine beschleunigung bei keiner der 3 maeuse

*EDIT* Hab den MS treiber drauf ^^
 
1_alt.jpg


2_neu.jpg


oben der alte und unten der neue Treiber. es fehlt die option beschleunigung in spielen deaktivieren. wenn diese option fehlt, weil sie zB verbuggt ist bzw gar nicht vorhanden ist würde das mein gefühl erklären... gehe jetzt daddeln, sprich mit der mx 510 gegentesten ;)

bis nachher :d
 
@ mcrip...
ich finde die form sehr angenehem..ich weiss nur nicht, wie bei menschen mit grossen händen ausschaut...
die zusatztasten finde ich ergonomisch besser gelöst als bei der mx 5/7/900 da man gerade mit dem daumen leichter an die zusatztasten kommt.
 
Vielleicht wollte Logitech die MX1000 nicht als Gamermaus darstellen :p :fresse:

Hab mal die Maus heute im MediaMarkt in der Hand gehabt, sehr geile Ergonomie, auf jeden fall besser als MX500/MX510/MX300/MS3. Die "mittlere" daumentaste nervt irgendwie etwas aber man gewoehnt sich sicher daran (die nervt zbs. wenn man Slot1 und Slot2 in CS auf die daumentasten gebunden hat und man manchmal einfach mal drueberfahren will ^^). Sehr gut finde ich auch die ablage fuer den Ring und den kleinen Finger. Was mich etwas stoert ist wenn man die maus "perfekt" anpackt das die tasten vorne irgendwie zu kurz wirken, bei mir jedenfalls :hmm:. Ich denke aber ich werde sie mir trotzdem kaufen. (Was mich noch sehr positiv beeindruckt hat war das gewicht, recht leicht fuer eine cordless maus :))

@ McRip - irgendwelche verzoegerungen beim Gamen im vergleich zur MX510 gefunden ? lags ? oder sonstwas ?
 
@ mcRip

1. mit welcher mousewear kommt die mx1000, version, irgendwelche neuerungen ??
2. wie schwer ist die maus (wenn es geht mit ner "gramm" waage aus der küche oder so :p ) ??
3. kann man "mausrad-kippen" also diese tilt funktion auf ne tastenbelegung legen. also bei den daumentasten kann man ja z.B. "tastendruck" wählen und dann irgendeine taste der tastatur belegen. ist es also möglich mausrad nach links/rechts "tilden" auf einen tastendruck zu legen ??
5. kann man das mausrad trotzdem, dass es noch seitwärts gekippt weden kann gut reindrücken ?? oder besteht die gefahr, dass es immer noch nach rechts/links abknickt ??
6. man hat ja jetzt 3 daumentasten, kann man die mittlere (standard programmumschalter) gut drücken ohne auf ne 2te daumentaste zu kommen ??
7. nachdem du jetzt mit mx510 und vielleicht noch anderen mäusen gegengestet hast... wie sind die mausbewegungen ?? beschleunigung -> pos. / neg. ?? wie sind sonst die eigenschaften -> haken, aussetzer, ...

reicht fürs erste... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten1986 schrieb:
die dual is besser als alles andere im mom
desshalb frag ich ja wegen der 1000ter

nee, also die dual finde ich ja im gegensatz zur mx700 schon scheisse...
(bestimmt auch schon zur mx500? ... kA, konnte ich nie testen)

gut, zw. der mx1000 wird man (außer den neuen funktionen + design)
eh keinen großen unterschied sehen, aber du kannst da schon gift
drauf nehmen, dass die mx1000 besser als die (meinetwegen gute,
alte) dual ist ;)
 
ui, soviele fragen:

also erstmal: die positive beschleunigung in spielen ist jetzt weg^^ :)
(nachdem ich den neuen treiber deinstalliert habe, die alte mouseware rauf, wieder runter und dann nochmal den neuen Treiber aufgespielt habe... plus immer neu starten dazwischen)
spielt sich doch gleich viel angenehmer ;)

Der Treiber der MX 1000 ist wirklich etwas buggy, denn die unendlichen tastenklicks und die maushänger treten auch weiterhin auf, und zwar nur mit dem neuen treiber, nicht aber mit der mx 510 und alten treiber... ;)



@ noomy
schwer wie ein ziegelstein meinte ein pro und das kann ich nur bestätigen. auf meiner mordsmäßig geeichten küchenwaage warens etwa 190g, etwas mehr als die mx 700 mit 180g... bisher der dickste brocken den ich gesehen habe und dementsprechend träge :fresse:




@ h0munkulus
1. set point 2.11c (nix mouseware)
2. siehe @ noomy ---> ziegelstein trifft es am besten
3. raff ich grad nich :hmm:
4. gibs irgendwie nich, hm? :hmm:
5. nein, das reindrücken erfordert kraft und ein abkippen ist nicht zu befürchten. das ganze radsystem mit den tasten drumrum gefällt mir sehr gut :)
6. ja, wobei die 3 zusatztasten für große hände wirklich sehr schlecht (zu tief) liegen. habe große hände und jetzt daumenschmerzen. von der ergonomie her würde ich leuten mit großen patschen abraten. imho sitzt das mausrad auch zu weit links und die maus ist zu weit nach vorne gebaut, weshalb man weiter drauffassen muss.
7. pos. beschleunigung nicht mehr (siehe oben), negative beschleunigung vorhanden, die maus hakt leicht bei sehr schnellen lowsens bewegungen ähnlich der viper, nur nicht so massiv (war echt überrascht!), aussetzer unregelmäßig für etwa 10-20 secs kommen vor (vermutlich treiberbug, total ätzend), manchmal unendliche tastenausführung (siehe oben irgendwo)... :(



fazit: maus mit kinderkrankheiten, die man aber im großen und ganzen beheben kann. ich hoffe auf neue und bessere treiber. für ne funkmaus und den ersten versuch mit ner neuen technologie vollkommen in ordnung :)
Nicht geeignet ist die Maus für leute mit großen händen aufgrund der neuen Ergonomie. Spielern rate ich auch ab, höchstens für Spieler mit normalen Bewegungen wäre sie denkbar (aber lange nicht optimal, weil zu schwer). Lowsens ist wegen dem leichten haken und der negativen beschleunigung ausgeschlossen (da ist sie schlechter als jede andere mx maus für geeignet, siehe englischer Quote in Post 1 dieses Threads). Highsens ist durch das gewicht undenkbar, dnen 190g millimetergenau und mit speed zu navigieren fällt schwer (die entwickelt ja einen schwung im vergleich zu ner dual optical light - ja meine herrn!). :eek:
die maus ist übrigens NICHT genauer als eine mx 510, auch wnen logitech was von faktor 20x schreibt, dass ist nur kundenfang. Die maus hat 800 dpi und 5,8 Mpixel/s, genau wie auch die mx 510 mit der sie genauigkeitsmäßig gleichzusetzen ist. Die MX 1000 kann im Vergleich zur MX 510, Dual Optical oder auch MX 500 wegen des gewichtes einpacken, da hat sie naturgemäß keine chance. Mit der MX 700 oder MX 900 müßte sie mit einem besseren Treiber etwa gleichziehen können. :rolleyes:
die neue lasertechnologie funktioniert bei mir NICHT auf spiegeln oder glastischen, aber dafür auf gemasertem holz, was aber die mx 700 usw auch schon konnten ;)


Welche Maus nun kaufen? MX 700 vs MX 900 vs MX 1000?
Also prinzipiell würde ich alle drei Mäuse nur Officeleuten empfehlen und nicht Spielern. Vorziehen würde ich persönlich die MX 700, da sie für große Hände eine gute Form bietet und immer einen Tick schneller als die Bluetooth-Variante ist. Die MX 900 ist was für Individualisten, wer die Kohle hat, macht damit auch einen guten Kauf. Die MX 1000 würde ich aktuell nicht empfehlen, erstmal Treiberupdates abwarten. Ich spiele nicht so gerne Betatester und zahle auch noch dafür. Sonst ist sie für User mit kleinen und mittleren Händen durchaus eine Überlegung wert, denn das neue Rad hat wirklich was (Microsoft kann einpacken und ich will ne MX 510 mit der neuen echt guten Radtechnolgie sehen!). :wink:
Die neue Lasertechnologie ist noch kein Kaufargument, denn sie kann imho bisher nichts besser als gute optische Sensoren wie sie zB in der MX 510 stecken. ;)

Mir (also imho) scheint es so, dass Logitech diese Maus nur zur Überbrückung rausbringen will um die neue Technologie (Laser) wirklich serienreif zu kriegen. Nebenbei feilt man noch etwas an der Ergonomie, dem Rad und den Zusatztasten. ;)
Die Maus könnte viel mehr (vor allem mit Kabel^^) als sie jetzt kann. Aus der Lasertechnolgie kann man noch viel rausholen, wenn sie wirklich 20 mal so gut ist wie Logitech sagt. Mit den aktuellen optischen Sensoren, die ja auch trotz neuer Lasertechnik in der MX 1000 drin sind (der Laser ersetzt ja NUR die LED) wird das aber logischerweise nix. Also: viel Lärm von Logitech... um nichts. Wer eine andere MX Maus hat behält sie einfach, da ein Update außer aus Altersgründen (zB Garantieende) sinnlos ist. Diese Maus ist keine Wunderwaffe in punkto Genauigkeit wie einige aufgrund der 20x Ankündigung von Logitech erwarteten. Wer neu kauft sollte über die MX 1000 natürlich nachdenken, sofern er 1. keine großen Hände hat, 2. kein Spieler ist und 3. auf neue Treiber wartet oder einfach hofft das es klappt, denn bei einigen klappts ja wohl auch reibungslos. Bei einem Kauf bekommt man das absolut beste Radsystem was ich bisher gesehen habe und einen optischen Lasersensor der im normalen Officebetrieb & normalen Einstellungen mit dem optischen Sensor der Logitech MX 510 mithalten kann ;)

N8 McRip :)

PS: so öhm ja, der Post wurde etwas länger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann die frage die mcRip nicht verstanden hat (na ja mein fehler ist echt irgendwie scheisse beschrieben :-[ )

also @ all mx1000 besitzer
kann man die tilt funktion des mausrads in spielen benutzen ?? sagen wir:
"mausrad nach links kippen" -> "primary weapon"
"mausrad nach rechts kippen" -> "pistole"
was in der art halt... es geht mir grundsätzlich darum ob man halt das 4-wege mausrad auch in games verwenden kann.
weil sonst ist es imho ehh fürn arsch... webseiten sind so aufgebaut, dass man nicht seitwärst scrollen muss, word, pdf, usw. muss man auch nicht seitwärts scrollen...
 
hi,

die tilt funktion lässt sich (bis jetzt zumindest) noch nicht belegen. was sich belegen lässt, sind "schnell aufwärts und schnell abwärts" tasten.

die tilt-funktion ist vor allem auch für grosse excel-dokumenten und bei der bildbearbeitung von nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig?
Wenn ich mir die MX1000 kaufe, verliere ich jedes Match in Doom³, komme nicht durch den Singeleplayer,treffe bei Aquanox2 keine Gegner mehr, kann in Panzers meine Einheiten nicht mehr korrekt befehlen und in Warcraft 3 überrennt mich der Gegner?

Ja nee, is klar. :stupid:

Also einige Leute, sollten sich was sie schreiben, unbedingt 2mal durch den Kopf gehen lassen.
uglyaua2.gif
 
böh, so berauschend klingt die kritik von mcrip ja nicht...
hmm wobei, die größten hände habe ich eigentlich nicht und ich bin auch nicht
son lowsenser, neg. beschleunigung war für mich bis vor ein paar tagen ein fremd-
wort...
spiele zwar gerne mal ne runde, bin aber kein hardcoregamer.
diese neg. beschleunigung ist wohl eh nur in shootern ein problem, oder?

naja, stornieren tu ich meine bestellung nun aber nicht, will mich selber noch von der maus überzeugen oder eben nicht :)


Der Vodoo7mx hat schon Recht, kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Maus so schlecht einzuordnen ist...

finde schon mal geil, dass die etwas kleiner ist, der
Programmumschalter nicht mehr oben sitzt (konnte man so schlecht
erreichen), das 4Wege-Rad klingt auch vielversprechend und die
Ladeanzeige sieht auch schick aus ... und überhaupt, die maus an
sich sieht fesh aus......
Ohne die jetzt mal probiert zu haben, finde ich die auf jeden Fall überragender
als die MX700, auch wenn die meinetwegen von der Bewegung
her nicht besser ist (schlechter auf keinen Fall)... die von der MX700 war/ist aber auch schon sehr gut,
hat halt nur die neuen Funktionen nicht.....

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bericht von McRip hat mir die Augen geöffnet,
ich storniere meine Bestellung und beglücke mich mit meiner roten MX510 light

Wenn aber in 1 Jahr dasselbe herauskommen soll als gamer Maus
Also mit kabel mit 4fach Radsteuerung ( tilt Funktion in SPielen nutzbar!!)
und ähnlich leicht wie meine MX510 und bugfreie Treiber
steige ich sofort um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat3003 schrieb:
der Bericht von McRip hat mir die Augen geöffnet,
ich storniere meine Bestellung und beglücke mich mit meiner roten MX510 light

Wenn aber in 1 Jahr dasselbe herauskommen soll als gamer Maus
Also mit kabel mit 4fach Radsteuerung ( tilt Funktion in SPielen nutzbar!!)
und ähnlich leicht wie meine MX510 und bugfreie Treiber
steige ich sofort um!


word agreed 100% :wink:
 
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der MX 510 "blue" und "red", oder sind die außer der Farbe identisch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh