MX 1000 Maus erste mal laden ..

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Hallo, hab mir gestern das MX 3100 Desktop Set besorgt ..
Hab alles befolgt wie man das Set anschliessen soll usw, hab alles genau so gemacht wie se es wollten.
Nunden, die Maus ist ja am Anfang so gut wie leer, und in der Anleitung stand das man die Maus vor gebrauch erstmal komplett laden sollte .. das hab ich nicht gemacht .. wollte die Maus einfach erstmel testen nachdem se 1 min. auf der Station war ..
musste sie paar mal druafstellen weil die Maus ab und zu einfach aus ging weil Akku leer war.
Jetzt hab ich se über Nacht die gnaze Zeit auf der Station gehabt und vorhin runter genommen, die 3 Balken an der Maus verschwanden ziemlich schnell und jetzt ist nur noch 1 Balken da innerhalb weniger Sekunden ..
Lag es daran an der Art wie ich die Maus behandelt hab, also 5 mal oder so kurz aufgeladen um mit ihr zu steuern, oder ist das am Anfang halt so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal andere akkus probiert?
evtl. sind die einfach im ar***.

bzw. bist du 100% sicher, das die maus wirklich geladen wurde?
saß die richtig auf der station drauf?
 
Der Akku der mx1000 ist festinstalliert, den kann man nicht tauschen. Eigentlich sollte der auch eine ganze Weile halten. Bei der mx1000 die ich auf der Arbeit benutzt habe hielten die 3 Striche meistens so 3-4 Tage, erst dann wurden nur noch 2 Striche angezeigt. Ich hatte damals die Maus kurz angeladen, ein wenig mit herumgespielt und erst dann das erste mal komplett aufladen lassen. Seitdem reagiert die Maus wie oben beschrieben.
 
Einfach nochmal komplett entladen und dann paar Stunden aufladen bis alles Balken "aufgeladen" sind. Dannach nochmal testen ^^
 
Der Akku ist bestimmt tiefentladen.

In der MX1000 ist vermutlich ein Li-io Akku. Tiefentladen fuehrt zur irreparablen Schädigung dieser Zellen. Man sollte immer aufladen, bevor die Maus sich automatisch ausschaltet. Das schont den Akku.

Bei Deiner maus ist es zu spät.

Gruss
Dirk
 
Neue Technik is einfach anfälliger .. Kabelmaus, da kann man nix falsch machen.
Wenn dem wirklich so is das ich meinen Akku verhunzt hab wegen so einem kleinen, fast unbedeutenden fehler, lauf ich Amok und werd danach Logitech darauf hinweisen das sie auf ihren Verpackungen zukünftig dazuschreiben müssen das man ein Elektrotechnisches Studium absolviert haben muss für die Artgerechte Haltung ihrer Produkte ..
 
Neue Technik is einfach anfälliger .. Kabelmaus, da kann man nix falsch machen.
kauf dir nen C64, da kann weniger kaputt gehen wie bei einem modernen PC...

omg wenn ich solche aussagen schon wieder hör...

dass man Li-Ion akkus aufladen muss, wenn sie leer sind, sollte beim kauf einer solchen maus eigentlich zum wissensstand gehören...

wenn es ein neudefekt ist, steht es dir natürlich zu, das gerät umzutauschen. scheint fast so, als ob das bei dir der fall ist. also warum der stress?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knox:
Du mußt nicht studieren. Du brauchst einfach nur vor Benutzung den Akku aufladen. Mindestens eine halbe Stunde. Dann kannst Du die Maus auch etwas länger benutzen, ohne den Akku zu zerstören.

Diese Akkus sind nicht neu. In fast allen handelsüblichen Handys, Notebooks u.s.w. sind die eingebaut.
 
tbird_2005 schrieb:
kauf dir nen C64, da kann weniger kaputt gehen wie bei einem modernen PC...

omg wenn ich solche aussagen schon wieder hör...

dass man Li-Ion akkus aufladen muss, wenn sie leer sind, sollte beim kauf einer solchen maus eigentlich zum wissensstand gehören...

wenn es ein neudefekt ist, steht es dir natürlich zu, das gerät umzutauschen. scheint fast so, als ob das bei dir der fall ist. also warum der stress?

Hu du hast glaub mein Geschreibsel mehr überflogen oder nicht alles gelesen, denn ..
Bein dem Neuerwerb hab ich die Maus benutzt ohne vorher richtig zu laden, als Test. Als der Akku leer ging hab ich die Maus paar Min auf die Station gestellt und dann wieder benutzt.
Dann habe ich sie über Nacht komplett aufladen lassen, aus der Station entnommen und nach paar sek. flutsch! Nur noch ein Balken.

Die Maus is momentan wieder im roten Bereich und lad se wieder komplett auf wenn nix mehr geht.
Komplett entladen is besser. Mahc ich seit Jahren mit meinen Handys und die Akkus halten bis heute ab und zu besser als vom Werk angegeben. Und ja sind auch die Akkus wie bei der Maus.
 
lad das teil nochmal auf, wenn es dann immer noch nicht klappt, tausch es um.

ich hab das genauso gemacht, mit vielen LiIo akkus, und es ist nie waspassiert.

auch mein handy lade ich auf, wenn es ausgeht, nicht eher, und der akku lebt auch noch...
 
Ich verstehe absolut nicht wie Du dich hier verteidigst. Wir haben Deinen Akku nicht geschrottet.
Wenn ein Gerät auf Grund zu geringer Spannung automatisch ausschaltet, dann reicht es nicht es für einige Sekunden auf die Ladestation zu stellen und dann wieder zu benutzen bis es aus geht. Auch Handyakkus gehen kaputt, wenn die Restkapazität unter 8% fällt.
 
dipo99 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht wie Du dich hier verteidigst. Wir haben Deinen Akku nicht geschrottet.
Wenn ein Gerät auf Grund zu geringer Spannung automatisch ausschaltet, dann reicht es nicht es für einige Sekunden auf die Ladestation zu stellen und dann wieder zu benutzen bis es aus geht. Auch Handyakkus gehen kaputt, wenn die Restkapazität unter 8% fällt.

Hey ich hab doch niemanden verantwortlich dafür gemacht.

Der Akku geht übrigens ums verrecken net leer, seit stunden ist der untere Balken rot :hmm:
 
Warhead schrieb:
glaub ich kaum...

beim laden wurden aber auch artig die balken als lauflicht angezeigt ja?

Ja klar, anfangs blinken die Balken fröhlich vor sich hin, und wenn die Balken nicht mehr blinken sollte der Akku der Maus lt. Beschreibung voll sein.
Und genau das hab ich auch befolgt :(

Maus wird aber nicht leer, quasi den ganzen Tag arbeite ich mit der Maus und dem roten Warnlicht, also der unterste Balken der rot wird wenn der Akku sehr schwach ist.
 
Jetzt weiß ich auch warum in den ganzen Handbüchern solche Hinweise so hervorgehoben werden und so oft wiederholt werden. :lol:
 
MFloX schrieb:
Jetzt weiß ich auch warum in den ganzen Handbüchern solche Hinweise so hervorgehoben werden und so oft wiederholt werden. :lol:

Dein Rat hat mich echt weiter gebracht, thx.
Ich hab keinen groben Fehler begangen und welche Hinweise du meinst is mir auch schleierhaft, hab lediglich die Maus vorher kurz ausprobiert anstatt erst völlig komplett zu laden, wa Junge ^^
Stand auch nichts dabei das man es unterlassen soll die Maus vorher zu testen bevor der Akku nicht voll ist, hab es nur empfohlen scheisse^^.

Mein Set spinnt auch so rum .. plötzlich als ich im Browser das Mausrad bewegte scrollte ich nicht hoch oder runter, sondern auf die vorherigen links die ich vorher besucht hatte.
 
Knox schrieb:
Mein Set spinnt auch so rum .. plötzlich als ich im Browser das Mausrad bewegte scrollte ich nicht hoch oder runter, sondern auf die vorherigen links die ich vorher besucht hatte.

Man kann das Scrollrad der MX1000 auch nach links und rechts bewegen.
Diese Funktion kann z.Bsp. beim Surfen auch als "Vorwärts" und "Zurück" nutzen.
 
MFloX schrieb:
Man kann das Scrollrad der MX1000 auch nach links und rechts bewegen.
Diese Funktion kann z.Bsp. beim Surfen auch als "Vorwärts" und "Zurück" nutzen.

Ja, aber ich mein nach oben und unten scrollen, nicht nach kinks und rechts, die Maus hat permanent zwischen den Seiten gewechselt wenn ich gescrollt hab.

Hab eben nochwas bemerkt, die Maus ging eben plötzlich aus :fresse: endlich quasi und hab se auf die Ladestation gestellt und die Balken haben sich in grüner Farbe von oben nach unten aufgefüllt und sind dann plötzlich stehen geblieben, also grün geblieben.

Maus wieder runter genommen und nochmal draufgestellt, jetzt läd es normal .. sehr empfindlich.
Jetzt isses etwa 5 min. drauf und nur noch der obere Balken blinkt, läd der Akku so schnell? Nicht wirklich oder?
 
Knox schrieb:
Ja, aber ich mein nach oben und unten scrollen, nicht nach kinks und rechts, die Maus hat permanent zwischen den Seiten gewechselt wenn ich gescrollt hab.

Hab eben nochwas bemerkt, die Maus ging eben plötzlich aus :fresse: endlich quasi und hab se auf die Ladestation gestellt und die Balken haben sich in grüner Farbe von oben nach unten aufgefüllt und sind dann plötzlich stehen geblieben, also grün geblieben.

Maus wieder runter genommen und nochmal draufgestellt, jetzt läd es normal .. sehr empfindlich.
Jetzt isses etwa 5 min. drauf und nur noch der obere Balken blinkt, läd der Akku so schnell? Nicht wirklich oder?


Meine braucht schon mal so 3h zum vollladen.
 
ok der is definitiv am after, wenn alle 3 Balken grün sind, nimmer leuchten und die Maus benutz sind innerhalb weniger min. nur noch 2 Balken bzw. 1 Balken vorhanden, kurz darauf natürlich der rote Balken. Scheisse.
 
Es ist mit Sicherheit nicht dein Verschulden. Ich habe meine MX1000 als sie im Neuzustand war, auch erstmal getestet bevor ich sie das erste mal geladen hab und Probleme in dieser Art hatte ich nie.
Im Gegenteil der Akku hält nach einer Ladung gut 10 Tage durch und ich hab sie mittlerweile 3 Mon.

Scheint als hättest du einfach ein Montagsgerät erwischt, ist halt pech ...
 
wozu gibt es den logitech-support!
da rufst du an und schilderst denen dein problem.

das geht schneller, als über den händler, denke ich!
 
beim ersten mal laden "merkt" sich die maus wie voll der akku wird und stellt danach die anzeige ein...da du das erste mal halt verbockt hast (*ggg*) ist die anzeige am "sack"...
 
Hm muss was zurück nehmen, der 2.Balken bleibt momentan noch .. der 3. verschwand aber ziemlich schnell.
Auch als die Maus ganz leer war und ich sie geladen hab, war der Akku nach etwa 30 min "voll". Ziemlich schnell oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh