MX 500 vs. MX 700

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo
Kannst du jemand sagen, ob der Unterschied zwischen einer MX 500 und einer MX 700 wirklich spürbar ist??? Denn ich denke, dass man den unterschied von Funk zu Kabel nicht wirklich feststellen kann. Ausserdem könnte es ja passieren, das das Kabel mal irgendwo klemmt oder im weg liegt. Und ausserdem bin ich von Funk überzeugt. Habe schon 2 Mäuse mit Funk.
Weil in dem Test:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000045&p=
ist die MX 500 fast 1 1/2 mal so gut wie die MX 700.
Danke im vorraus

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Übertragungsrate bei Funkmäusen obgleich bereits durch die Logitech MX Sensortechnik verbessert hinkt der konventionellen Methode immer noch hinterher.

Abgesehen davon lässt sich die MX500 in ein wahres Fliegengewicht verwandeln indem man das Metallstück aus der MX500 entfernt dann ist diese Maus wirklich nur noch von der Dual Optical zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe bei meinem Umstieg von Kabel zu Funk keinen Unterschied gemerkt, und dabei habe ich nur eine MS Maus :) .
 
Also gibt es keinen sichtbaren unterschied! Dann werde ich vielleicht doch die MX 700 nehmen...auch wenn sie 180g wiegt, das merzt das Ricochet 2.52 von Everglide bestimmt aus :d
Und ausserdem kann man sich an jede Maus gewöhnen.

Martin
 
nimm lieber ne mx500 plus mousebungee als die mx700 :rolleyes:
 
MX500, da hast nicht immer die Arbeit mit dem aufladen, und se ist immer 100%ig voll einsatzbereit.
 
Also das mit dem aufladen ist kein Agument, denn das mache ich jetzt auch...und mich stört es nicht.
Ist die MX 700 bei spielen wirklich um so viel mieser???? Das kann ich irgendwie nicht glauben...denn dann müssten ja die verkaufspreise bei Funk-Mäusen fallen, oder nicht???

Und wenn ich mich jetzt doch für die MX 500 entscheiden sollte, sollte ich dann nicht auf die Razer Viper warten?? Die soll doch 1000dpi haben.

Martin
 
Moin,

hab mir gerade mal die tech. Daten der MX 500 und 700 angesehen und die sind absolut identisch was Beschleunigung, Geschwindigkeit, Auflösung und Bildverarbeitung angeht. Würde mich mal intressieren wo der angebliche Unterschied herkommen soll. Nur mal so nebenbei habe selbst eine MX 700 und eine 500 und kann absolut keinen Unterschied zwischen den beiden Teilen bemerken bis auf die Tatsache das kein Kabel an der MX 700 ist. Ist halt schon ein schickes Teil und für mich bis auf die Plazierung der einen oder anderen Zusatztaste ein sehr gelungenes Produkt.

MfG
 
Ich denke mal, dass auch wenn das Kabel mehr daten übertragen sollte. Es können eh nicht mehr als 60Mb/s sein...weil mehr kann USB 2.0 nicht :d
Und ausserdem sehe ich funk zu Kabel wie das mit dem AGP 4x auf 8x(Funk=4x ; Kabel=8x)
Die Bandbreite die Kabel hat, wird(so sehe ich das) nicht richtig ausgenutzt, deshalb gibt es keine unterschiede. Ich sehe also, das Funk die performance hat, die man braucht, und Kabel nur unnütz besser.

Der Test hat mich verunsichert, weil ich glaube nicht, dass die Funk-Übertragung die Maus um so viel schlechter macht.

@Han Solo
Hast du schon mal bei Ego-Shooter einen unterschied bemerkt?? Weil nach dem was man so liest müsste die Funk Maus später zum stehen kommen und länger brauchen um an dem Punkt anzukommen, als eine Kabel Maus.

Martin

PS. Im moment bin ich geteilter Meinungen
:confused:
 
zum thema razer viper: ich würde da mal abwarten, ob das ding überhaupt finanziert bekommen...von der mamba geistern auch schon seit jahren irgendwelche bilder durch die weltgeschichte...ist beinahe so wie duke nukem....:)
 
Die Daten der beiden Nager sind gleich. Ich habe mich aber auch für die 500 entschieden, weil mir die 700 zu schwer war. Bin von der Dual Optical gewechselt weil auch die vom Gewicht her einfach nicht "stimmig" war. Komme mit der 500 am besten zurecht und ich kaufe eh nur Kabelnager, weil ich damit keine bösen Überraschungen erlebe. Ich stelle mir vor, das ich gerade an einer Stelle im Spiel bin und nach x Versuchen den Durchbruch schaffen würde, wenn meine Batterien nicht leer wären. Supergau sag ich da nur :d :wall:

Grüsse
N8Falke
 
@Martin

Meine Güte wenn Du sowieso jedes Argument torpedierst und Dir das Review von hardwareluxx auch nicht plausibel erscheint dann eröffne doch nicht diesen Thread sondern kauf Dir einfach die MX700 und fertig.
 
Das Problem ist eher, dass beide Mäuse wirklich gut sind, man hört von beiden Mäusen wirklich gute Dinge und dass macht den Kauf wirklich schwierig.

Aber umso mehr ihr die MX 500 bevorzugt, umso mehr komme ich auch auf den Geschmack eine MX 500 zu kaufen ;)

Denn ich würde alles zusammen(Gamepad, Mau, Mousebungee und High-End Tapes) für 100€. Und das heißt, das ich schon ein wenig dabei Sparen kann(wenn ich die 500 anstatt der 700 nehme) :d
Martin
 
Bei mir liegt die MX700 ziemlich gut auf der Hand und weil der Computer ziemlich weit von der Maus entfernt ist, moechte ich nicht jedesmal ein Kabel hinter mir herschleppen.

Das mit dem aufladen der Batterien hat Logitech auch ziemlich gut gemeistert, mit der Ladestation natuerlich.

Selbst wenn du die beste Hardware hast, heisst das auch lange nicht dass du das Zeug zum Hardcore-Gamer hast.
 
Das problem habe ich nicht, da der Rechner genau neben mir steht.

Ich habe auch nicht gesagt, das ich ein Hardcore-Gamer bin. Aber spielen tue ich oft...und da will ich auch mal in was gutes investieren, damit ich auf dem Gebiet erstmal keine neuen Sachen kaufen muss.

Aber langsam denke ich, das ich doch lieber die MX 500(natürlich mit Mousebingee :d) nehmen werde.

Martin
 
bin auch kein hardcore gamer spiele aber doch gerne und öfters. und unterschied zwischen mx500 und mx700 gibts in punkto präzision, genauigkeit u.s.w. überhaupt keinen... vielleicht therätisch aber das würdest nie bemerken!

der einzige unterschied ist das gewicht.
am besten vergleichst die beiden mäuse mal im geschäft ob dir das gewicht wichtiger ist oder kabelfreiheit...

nur ne funkmaus und ein mousebounge ist wirklich ein großer unterschied... zwar fällt das arbeiten mit dem mousebounge mit einer kabelgebundenen maus leichter aber man merkt doch nen erheblichen unterschied (ich zumindest) zwischen maus mit mousebounge und funkmaus...

aber mich würde das kabel nicht so störn... aber das gewicht auch nicht :)
sind beides super mäuse ;)
 
Original geschrieben von s0n!c
der einzige unterschied ist das gewicht.
am besten vergleichst die beiden mäuse mal im geschäft ob dir das gewicht wichtiger ist oder kabelfreiheit...

Vergiss beim Vergleich aber nicht zu gucken, ob sich in der 700 auch Batterien befinden. Sonst kanns ne böse Überraschung geben :hmm: :d :wall:
 
Tach,

stimmt, einziger Unterschied den ich bisher wahrgenommen habe ist das Gewicht da ja in der MX700 zwei R6 Akku's drin sind. Aber bei einer vernünftigen Unterlage dürfte das kein Problem darstellen. Ist halt die Frage brauchst du die Kabelfreiheit oder nicht? Das ist in meinen Augen der einzige Grund sich für die eine oder andere zu entscheiden.

MfG
 
Na wunderbar...dann wären wir mal wieder bei der MX 700..:d
OK Gewicht vergleichen...kann ich machen, aber ich denke, das das nicht so wichtig ist. Ich habe im Moment zwar eine 114g schwere Optical Funk Maus von Medion, aber auch noch eine Alte Kugel-Funk Maus mit 144g.
Und ausserdem wird mit dem Ricochet 2.52 alles viel einfacher ;)

Martin

PS. Jetzt steht ich wieder auf der Seite der MX 700 :d
 
Also ich würde Dir die MX700 empfehlen. Mich hat das Kabel immer gestört.

Ein Hardcore-3dShooter-Spieler (Q3) könnte evtl. eine Verzögerung feststellen. Es muss sich aber um ein extrem schnelles Spiel handeln.

Aber ich glaube, dass die Verzögerung von normalsterblichen nicht zu spüren ist (dazu zähle ich mich auch).

Dann gilt es zu definieren, was ein Harcore-Gamer ist?

CU

EP
 
@Martin

Das ist doch alles Shit hier jeder schwallert hier seine eigenen Präferenzen runter und wirklich geholfen ist Dir damit auch nicht.

Ich empfehle Dir einfach auf ne LAN zu gehen und dort die Enthusiasten nach derren Meinung zu befragen.
Die antwort dürfte relativ eindeutig ausfallen.

(P.S: Ich spreche meine empfehlung nach wie vor für die MX500 aus und das als jemand der die MX700 sein eigen nennt)
 
Auf einer Lan werden nur die Mäuse dir Top für Spiele sind genannt. Ich will eine Allround Maus, mit der man auch noch gut Daddeln kann. Also ausserdem denke ich mal, das man zwischen Funk und Kabel keine So großen unterschiede feststellen kann. Oder willst du mir sagen, das ich durch die MX 500 mehr Frags machen kann, als durch die MX 700???

Martin

PS. Und wie schon gesagt, beide sind super Mäuse und nehmen sich nichts.
 
Junge ey!!
Wenn man Dir die Fakten vor augen führt schließt Du sie zugleich und plädierst wieder für das was nach Deiner auffassung eh das Beste ist. Das führt den ganzen Thread ad absurdum.

Zum letzten mal und für die ganz billigen Plätze die MX500 ist de facto zum zocken besser geeignet als die MX700 PUNKT.

Nicht nur aufgrund der Präzision sondern auch aufgrund des Geichtes aus dem noch ein zusätzlicher Präzisionsnutzen resultieren kann aber das ist individuell.
 
Der einzige unterschied ist doch nur die übertragungs art und das Gewicht!!!!

Ausserdem...warum kann Logitech keine Mäuse wie Medion machen?? Die Optical Funkmaus die ich im Moment benutze ist von Medion...denke mal das die aber nur 400dpi hat...kann man das irgendwie messen??? Aber egal...diese Maus ist ultra Leicht...im gegensatz zu den Mäusen im Test.

Und wer unterstützt die Theorie noch, das man mit der MX 500 mehr Frags machen kann, als mit der MX 700??? Denn ich denke das nicht, weil was bringt es wenn man 0,5 sek schneller zielt. Das Entscheidende ist die Reaktionsgeschwindigkeit, also wie schnell man abdrückt.

Martin
 
@D€NNIS

Ich sehe das aber auch so, dass das Kabel eher stören würde/egal ob mit oder ohne Bungee), als die verzögerung durch den Funk. Und nochwas: Ich spiele kein Q3(hat wenig damit zu tun aber was solls ;)).

Und ausserdem: Die einen sagen, das die MX 700 auch gut geeignet ist, und besser mit freiraum ist und die anderen halten eher zur MX 500.

Martin
 
und lass mal nen bissl mehr elektrosmog um deinen rechner sein (woher auch immer) schon ist die Funk erheblich beeinträchtigt. Ich habe auch die MX500. Man kann das Kabel auch festklemmen, sodass man es gar nicht mehr merkt. Ich hatte vorher ne Funk Maus, habe sie aber zurückgegeben weil sie nach kurzer Zeit immer angefangen hat zu harken, und das ist auch beim normalen Bedienen des Rechners Kacke, ganz zu schweigen vom gamen.
 
Nimm nurmal die alte Dual Optical zwischen der Cordless und der Cord Version liegen Welten in Sachen Präzision.

@Martin

Machs Dir doch nichtschwerer als die ganze Sache sein muss. Probier es einfach aus und entscheide dann welche individuell für Dich die bessere ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh