MX500/510 sens/accel unterschied berechnen

strangler

Neuling
hi,

nachdem ich vor einiger zeit auf die MX510 umgestiegen bin, wollte ich heute auch mal wieder quaken. nur, jetzt passt es wieder mit der sensitivity nicht.

kann man den unterschied in bezug auf die dpi ausrechnen, um so wieder die gleiche sens/accel zu finden?

ich habe keine ahnung wie sich die mehr dpi auswirken. es kommt mir aber so vor, als würde sie etwas schneller sein bei gleicher sens/accel.

ich habe immer sens 4 und accel 0,5 benutzt.

danke schon mal :)

gs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, es gibt zur mx500 und mx510 keine Unterschiede, ausser am Skin (halt andere Farbe) und am Gewicht. Den in der mx510 wurde lediglich das Gewicht herausgenommen. Somit ist die Maus leichter. Wer eine mx500 hat und sich eine mx510 kauft, der hat ein Rad ab ...

Das Gewicht beträgt so um die 20g, also meine Empfehlung, schraub die Sensi ein wenig runter. So um die 0.3-0.5...

nene... das kann so wirklich nicht stimmen.

ich hab jetzt noch ne runde getestet, und musste von accel 0.5 auf 0.25 runter, so dass es in etwa so ist wie früher bei der 500er. und das ist ein gewaltiger sprung. mit 0.5 ist es mit der 510 nämlich unspielbar - viel zu schnell!

mit sens 4 blieben die 15 cm für 180° komischer weise gleich. obwohl, das gefühl hat sich auch da doch ein bisschen geändert. ich finds irgendwie direkter und dadurch präziser.

gs

yep... ohne accel sind die 15cm gleich.

das so umzurechnen hab ich auch gerade überlegt, aber ob das dann bei accel auch zutrifft?

axo, nach gefühl meinst du. jo, wird wohl anders gar nicht gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist etwas anders habe auch rausgefunden woran es liegt. wenn man das logitech advanced tool aufruft war bei der 500 kein haken bei "mauszeigergeschwindigkeit beibehalten" und bei der 510 ist da ein hacken drin.

bei mir ist da kein haken...

ohne original logitech treiber hat man nicht die 800dpi. ich hab die 500er schon mit den razer treibern getestet. funzt nur mittelmässig, man merkt den unterschied - es ist einfach zu grob.

ich mach das immer so ich hab mir einfach so ungefähr aufgeschrieben wie viel cm 180° sind - fertig

und da ich hauptsächlich cs zocke is das eh egal ... cfg speichern - fertig - izi!!

dooki

strangler schrieb:
bei mir ist da kein haken...

ohne original logitech treiber hat man nicht die 800dpi. ich hab die 500er schon mit den razer treibern getestet. funzt nur mittelmässig, man merkt den unterschied - es ist einfach zu grob.

Ach quark, dass ist nur ein Gerücht... Die DPI sind Hardware gesteuert... Und Razer Treiber mit ner mx500 *Lol*. Das wäre so als, ob du nen Ford Motor in nen Mercedes einbauern würdest ^^. Passt einfach nicht zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach quark, dass ist nur ein Gerücht... Die DPI sind Hardware gesteuert... Und Razer Treiber mit ner mx500 *Lol*. Das wäre so als, ob du nen Ford Motor in nen Mercedes einbauern würdest ^^. Passt einfach nicht zusammen...

genau
treiber braucht man wenn man die zusatztasten/funktionen verwenden möchte
aber auch so sind die nicht verkehrt
immerhin garantiert dies einen reibungslosen ablauf ... besser ist das :d

dooki

Naja, bei meiner Mx500 funktionieren auch alle Tasten, ohne Treiber. Alles Reibungslos ist dat :d

ohne treiber ist schon ein alter hut, oder zb. mit den microsoft treibern. dpi ist schon hardwareseitig, aber mit treiber ist es trotzdem ein ganz anderes gefühl. es spielen ja die weltbesten gamer nicht grundlos mit treiber ;)

treiber oder tastenbelegung sind aber nicht das problem. egal ob mit oder ohne, der unterschied zur 510 ist gegeben, und genau den wollte ich mal berechnen in relation zu sens/accel & megapixel unterschied.

also wenn wer weiss wie, und mithelfen will... :)

komisch mit der 500 und treiber 9.79 ist der haken nicht da bei mir klick ich aber auf standart herstellen ist er da . nur behält er sich das irgendwie nicht. und mit der 510 ist er bei mir standart angehakt .

also bei mir ist beim 9.80 kein haken da und wenn ich auf standard wiederherstellen klicke, dann erscheint er auch nicht.

bei der 500er und 9.79 gabs auch keinen glaub ich.

komisch das...

strangler schrieb:
ohne treiber ist schon ein alter hut, oder zb. mit den microsoft treibern. dpi ist schon hardwareseitig, aber mit treiber ist es trotzdem ein ganz anderes gefühl. es spielen ja die weltbesten gamer nicht grundlos mit treiber ;)

treiber oder tastenbelegung sind aber nicht das problem. egal ob mit oder ohne, der unterschied zur 510 ist gegeben, und genau den wollte ich mal berechnen in relation zu sens/accel & megapixel unterschied.

also wenn wer weiss wie, und mithelfen will... :)

Ach quark, das ist alles Kopfsache... Mit oder ohne Treiber, selber Bullshit. Nur das man bei den Treibern die möglichkeit hat mehr die Sensitivity und Mausbeschleunigung zu justieren und die Maus Keys zu belegen... Kopf und Gewöhnungsache :). Besser Aimen tut man dadurch gewiss nicht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh