MX500 + Speedpad Optimieren

genau diese speedtapes hatte ich auch ... für den preis fand ich die eigentlich recht gut !
nach 10 minuten sind die zwar ein wenig "platt" aber gerade danach find ích die sehr gut. die maus bleibt spürbar schneller stehen und lässt sich auch besser bewegen. auf jeden fall besser als pure mausfüße. gewechselt hab ich die erst nach 2 oder 3 wochen wenn die mausfüße fast schon durchgedrugen waren und einen schwarzen abdruck hinterlassen hatten. wenn man dann irgentwann noch einen krümel auf dem mousepad überfahren hat zerfetzt dieser krümel das halbe tape :/

naja mal highend tapes testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese speedtapes sehen aus wie die glidetapes und die icemat pads, und die sind um einiges schlechter als die high-end tapes. in kombination mit dem glidetapes bigpad halten die glidetapes recht lange da das mauspad die tapes nicht so abnutzt. aber mit dem speedpad und anderen hartplastik pads, würde ich nur noch die high-end tapes benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Speedpad frisch gereinigt sowie die Füsse der Maus
neue SpeedPads drauf und fertig isses.

Man die Maus schwebt dann wie auf Luft

nach 5-10min spielen als HighSensor schabe ich nur noch.
Ist kaum auszuhalten.

Nimm ich die SpeedTapes ab ist es sogleich viel besser.

Aber warum darf ich den die Speedtapes nicht mit den originalen Speedtapes
verwenden? Ist ja quasi so als dürfte ich nicht die
original Mercedes Bremsscheiben nehmen sondern müsste auf BMW zurückgreifen.

Damit alle sehen dass es die Speedtapes sind,
hab ich ja (letztes BIld ) ein BIld von der Verpackung gemacht.

Mag sein, dass meine Gedanken, die ich grad hatte, nonsens sind,
aber ...

1. die speedtapes erinnern mich irgendwie an Hansaplast
-> ob man mit Hansaplast eventuell ähnliche Ergebnisse bekommen
kann, oder mit ähnlichen auf Gewebe basierenden Klebematerialien? Getunt versteht sich ...

2. noch besser gefiel mir der Gedanke, warum die Maushersteller nicht
darauf gekommen sind, bessere Techniken für die zur Zeit üblichen
(ich sag jetzt mal) Plastikfüsse zu entwickeln.
-> extreme druckwiederstandsfähige Borsten (stark gebündelt und extrem kurz -> 1-1,5mm), wie z.b. aus Carbon -oder Glasfasern etc.,
die doch bestimmt auch eine super Gleiteigenschaft der Maus selbst fördern.

//Mein Speedpad hab ich vor langer Zeit auch mal mit einem zweckfremden Mittel -> "Wachs-Spray für Schuhe", behandelt und von
der Wirkung her dürfte sich hier zu den anderen hier schon teilweise genannten Mittelchen nicht viel tun. Einziges Prob finde ich, sind die Plastikteile unter der Maus, die bei eben den schon erwähnten Pads mit rauher Oberfläche mehr oder minder starke Abnutzungserscheinungen aufweisen, die ein sauberes Gleiten zunehmend erschweren.
Deshalb auch meine Idee zu oben unter Nr. 2 genanntem.

Danke Corello

Nach diesem Wort habe ich ganze Zeit gesucht ~ Hansaplast ! :d

Die Füße meiner MX 700 sind wirklich relativ glatt,
natührlich nichts für Hard Core Gamer und ich selbst bin nicht wirklich zufrieden
aber immerhin besser als die SPeedtapes.
Und wenn die verschliessen sind die Mausfüsse bekommt man ersatz

hab noch eine Frage an die anderen hier:

hat noch irgendjemand die Speedtapes in Verbindung zum SPeedpad ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir ja gern einen streifen von den high-end tapes schicken damit du siehst was sache ist. aber bei 12,- euro ist ja nichts verloren. und versand ist gratis ;)

ich hatte so eine art innerliche Hoffnung was mäxchen dazu sagt.
Ist ja dann ddirekt von Compad

Kann ja wirklich sein dass nur meine so mega schlecht sind,
und die blauen schon sehr viel besser sind.

Trotzdem vielen Dank für euer Einsatz in dieser Sache

hallo leute,

anbei ein photo, wie die aktuellen tapes (ca 1/2 jahr auf dem markt aussehen).

die, die hier abgelichtet werden, waren die erste version.

ich hoffe, ihr erkennt den farblichen unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ist es nicht bedenklich, bei den (über)-teuren Mäusen und Pads überhaupt noch Tapes und Spray benutzen zu müssen, dass man ein zufriedenstellendes Ergebniss erreicht!?
Ich selbst habe eine MX 500 auf einem Speedpad im Einsatz. Mit Tapes flutscht es zwar Anfangs recht gut, aber nach 2-3 Tagen sind die Tapes verschlissen und es läuft wieder schlechter als ohne Tapes.
Am besten und günstigsten fahre ich, wenn ich alle paar Tage mein Pad und die Mousefüsse mit einem Microfaserlappen feucht reinige.

Mal schauen wie es mit meinem neuen Bundle läuft ( Razer Viper + MTW-Pad )

MfG
bommel66

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh