MX518 und Vista Home Premium 64bit - ein ewiges dilemma?

marques

Urgestein
Hi

hab mir endlich mal nen 64bit system zugelegt und bin positiv ueberrascht, funktioniert soweit alles wunderbar, nur die eine sache, die stört mich extrem.
bin ja leidenschaftlicher onlinezocker und habe nun ein großes problem.

benutze zum zocken ne mx518 die via usb abgeschlossen ist. dazu natürlich eine setpoint version.
leider habe ich mit keiner setpoint version die möglichkeit auch nur irgendeine sache für die maus einzustellen..keine sens, keine tasten, nichts...
hab schon 2 stunden gegoogelt und alles ausprobiert, nichts halt geholfen.
jmd vielleicht erfahrungen damit?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab von version 3.3 bis 4.6 alle durch

Und schonmal nach Updates über die Software gesucht... ich hab da manchmal des Gefühl, erst dann läd der die Daten für die eigentliche Maus/Tastatur und dass er davor nur die Standartdaten hat... denn davor hab ich glaub keine passenden Bildchen für Maus und Tastatur... wobei ich jetzt gerade selber kein Update mehr habe, weil ich die Funktion glaub ich mal versehentlich beim Vierentest gelöscht habe, aber des ist ja jetzt ein anderes Thema...

natürlich hab ich die x64 treiber geladen. dennoch, keine chance da was einzustellen

hab ich schon geladen und installiert :)

auch schon probiert. funktioniert nicht :(

sagt immer das ich das aktuellste habe.
ich weiß nicht was es ist. kann doch nciht sein sowas...
will hier keine neue maus kaufen..

strange... bei mir wollte der noch 2mb laden... naja, vielleicht hatte ich ne ältere 4.6er version...

hats denn dann funktioniert ?

hm machter bei mir nicht :(
boah, das pisst echt an.
werd wohl morgen neue maus kaufen.

inwiefern kannst du nix einstellen?
kansnte setpoint starten und da gibts dann nix oder wie?
oder werden nur die änderungen nicht übernommen?

ich kann setpoint starten, aber es gibt nur den reiter extras. keine mauseinstellungen möglich.

noch keine lösung gefunden...

Das neue Setpoint 5.0 für die G9 ist klasse. Weiß aber nicht, ob die MX erkennt

ich kann setpoint starten, aber es gibt nur den reiter extras. keine mauseinstellungen möglich.

Ah, des hatte ich glaub au mal, und über den Setpoint glaub ich da nach Updates gesucht und dann hat er des Zeux für meine Maus und Tasta geladen, komisch wenn des da net kommt, so ein shit...

Das neue Setpoint 5.0 für die G9 ist klasse. Weiß aber nicht, ob die MX erkennt

Cool, wo gibts den, bei Computerbase und Logitech wird für mein Zeux nur 4.6 angeboten...

Edit: ok, ist noch ne build und daher noch net für alle verfügbar schätze ich, nur für die produkte, die sonst gar net laufen oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Also genau das gleich Problem habe ich mit der MX518 und Vista x64. Wenn Du die Installation abgeschlossen hast, PC neustarten und das ganze nochmal drüber installieren. Ich nutzte auch Setpoint 4.6 und durch die doppelte Installation funktioniert es bei mir.

Ich habe dreimal MX 518 unter Vista 64 laufen und einfach nur die Treiber installiert (Vista 64).Läuft alles perfekt incl. der Settings.Daher denke Ich ist das kein Vista Fehler.Eventuell wurde die USB Dateien vorher mit einem falschen Treiber überschrieben und dann erst aktualisiert.In diesem Fall hättest du einfach mal einen anderen USB-Port für die Maus testen können das hilft oft weiter da dann die Resourcen neu eingelesen werden.

hab schon an jedem usb port ausprobiert, macht er einfach nicht, entweder hat die maus nen schuss weg oder der pc :/ soll ich die usbtreiber mal seperat runterladen?

gruß

Hab auch ne MX518 mit SetPoint unter VISTA64 laufen, keine Probleme.
Nach der Treiberinstallation Neustart nicht vergessen, sonst erkennt er die Maus net.

hab ich alles tausend mal gemacht. entweder hat die mx518 nen schuss weg, oder was weiß ich. komisch nur das sie unter win xp einwandfrei erkannt worden ist :/

garantiert schon gemacht, ich frag trotzdem nochmal nach -> schon nen anderen usb-port probiert?

jaa :)

habs jetzt soweit hinbekommen das die maus als mx518 erkannt wird, allerdings kann ich im setpoint immernoch nichts einstellen..

gruß

hat doch angeblich nur treiber für die g9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh