My Pc

hansfrederik

Neuling
Hi,

Ich will mir nach langer zeit mal wieder ein neuen pc anlegen ...
Ich binn mir nur nicht schlüssig was ich mir für ein pc kaufen soll ich habe im moemt 2 in der engeren auswahl binn aber auch für neue ideen offen ich binn sehroft am Pc und zocke viele games mache aber auch mit Adobe Photoshop desings etc und mache halt viel mit meim pc also sollte er auch schon was hermachen :):

Also erstmal vll dieses XpS notebook von Dell http://www1.euro.dell.com...

Oder diesen desktop :

:Case Chieftec Mesh Midi Tower - schwarz

Prozi:AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2.6GHz 2x512kB AM2

MainBo:Asus M2N-SLI Del. (nForce 570 SLI) 8x S-ATA, 2x LAN, 10x USB

Ram:2048MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL5 (2x 1024MB) NVidia

Graka:ATI Radeon X1900 XT 512MB PCIe, DVI / TV-Out

HDD:250GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA2

Brenner:dVD-RW LG GSA-H20L Lightscribe, 6x DVD±RW / 16x DVD±R -
schwarz

Floppy:3,5´´ Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz

Netzteil:LC-Power Silent Giant 550W 140mm Lüfter, temperaturgeregelt

cpu lüfter:Arctic Cooling CPU Freezer 64 Pro (92mm Lüfter, Heatpipe)

Hmm vll auch ganz was anderes wenn ihr was wisst was gut wäre könnt ihrs ja sagen :)

Schonmal thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hansfrederik.

Zunächst einmal solltest Du Dir gut überlegen, ob Du ein Notebook oder einen Desktop-PC möchtest. ;)

Ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe - nach langem Hin und Her - mich dafür entschieden, einen Desktop-PC zu kaufen und ein verhältnismäßig günstiges NB dazu, da die Preise für wirklich leistungsfähige Notebooks einfach astronomisch hoch sind, oder einfach deutlich in der Leistung hinter einem Desktop-PC hinten anstehen - zumindest, was Spiele betrifft....

Was Desktop-PC-Komponenten betrifft, bin ich jetzt aktuell noch nicht so der Experte, auch wenn ich mittlerweile doch gefunden habe, was ich "suchte". :)

Was ich so sagen kann, sehen die von Dir gewählten Komponenten so schon ganz gut aus. Ich würde als CPU-Kühler evt den Scythe Infinity in Erwägung ziehen (der Mine passt ja leider nicht auf AM2, sofern sich dies nicht mittlerweile geändert hat).

Und - ohne nun wieder große Diskussionen zu Netzteilen anheizen zu wollen... ;) - von LC möchte ich dringend abraten. Sicher, preiswert sind diese NTs, aber leider auch ein gewisses Sicherheitsrisiko für das gesamte System, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß... :(
Es gibt ja genug qualitativ hochwertige Kandidaten, die hier im Forum gehandelt werden, ohne speziell jetzt konkrete Namen nennen zu wollen, die mindestens die Sicherheit der anderen genutzten Komponenten garantieren.

Mfg,
Werdiknight

Zuletzt bearbeitet:
Werdiknight schrieb:
Hallo hansfrederik.
(der Mine passt ja leider nicht auf AM2, sofern sich dies nicht mittlerweile geändert hat).
Werdiknight

Hat es sich, es gibt eine "Rev B"

Gruß
Brink

Ich bin selbst AMD-Fan - aber anstelle eines 5000+ würde ich aufgrund von Preis/Leistung WIRKLICH den E6600 von Intel nehmen.

Und bitte - tu dir den Gefallen und spendiere deinen Hardwarekomponenten auch ein entsprechend gutes Netzteil von Enermax, Seasonic, bequiet etc.. LC Power ist nicht sooooo schlecht, aber ich würde es höchstens in nen günstigen Office PC packen, nicht in eine Spielekiste - vor allem, wenn du eventuell auch noch OCen willst. 500W Enermax o.ä. ist allemal stärker als 550W LC-Power.

danke jungs für den tipp werde mich wohl nochmal über ein andes netzteil informieren

Zumal die genannten Netzteile i.d.R. deutlich effizienter sind als das LC. Durch die geringere Verlustleistung sparst Du daher mittelfristig wieder etwas Stromkosten ein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh