MyHammer (und ähmliche Seite) und eine Frage: Transport von AT nach DE

Everest2000

Semiprofi
Servus,

hab ne Frage: es gibt ja MyHammer auch für AT (gibt es auch andere Seite noch ..??..) nun die Sache ist, das von Innsbruck nach Hamburg div Glocken evl transportiert werden soll. (Grassmayr Glocke) und darum gucke ich schon bei MyHammer herum wer sowas macht. Transporter in Deutschland selber sind kein Problem aber von AT nach DE , da weiß ich es nicht so ..???.. - Wer hat Erfahrung mit MyHammer (AT) oder ähnlichen Sachen.

Danke - Die Frage richte sich an die Leute aus AT und DE :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja gehört, dass es Speditionen geben soll,die sogar international tätig sind ... aber psssst!

Im Ernst. Irgendwelche Transporteure die man über irgendwelche Seiten findet schön und gut - aber wenn das Transportgut was wert ist und auch noch international transportiert werden soll führt der normale Weg doch zuerst über eine 'anständige' Spedition. Das kostet sicher mehr als ein über "MyHammer" gefundener Transporteur der seine Schwarzarbeiter-Mannschaft in nicht rostigen Sprintern von vor dem Krieg durch Europa schickt - aber der professionelle Umgang mit seinem Zeug könnte einem ja durchaus was wert sein.

Glaube ich ..??.. oder ..??..

Zuletzt bearbeitet:
Klar das ne Spedition da besser ist nur die Leute in HH stellen sich wegen sowas "kleines" an, ok 4 Glocken sind nicht gerade "klein".

a) Eine Spedition ist besser.
b) In Hamburg ansässige oder vertretene Speditionen weigern sich bei kleinem Transportgut.
c) Deine Glocken sind nicht klein (Glückwunsch übrigens ...)

Summa summarum - passt, die "Leute in HH" können deine Glocken transportieren. Oder ..??..

Nunja - die können die Glocken transportieren, das stimmt aber irgenwie arbeiten die doch lieber für Großkunde, spricht große Firmen. Mit "groß" meine ich eher das Transportvolumen(Anzahl der Transporte). HanseTrans hab ich heut angeschrieben, mal sehen was da kommt.

Die Sache ist: Der LKW MUSS eine Lade/Hebebühne haben, weil die Teile auf Europaletten stehen.

Ach und Europaletten sind im Transportgeschäft jetzt was ausergeöhnliches?
Den Laster der keine Europaletten transportieren kann musste mir noch zeigen... Und man kann die auch mitm Kabelstabler da drauf laden.

nunja ich glaube echt, das manche Firmen sich auch anstellen ..??.. ich weiß es nicht. Habe div. Angefragt und es passiert folgendes:

-melden sich garnicht
oder
-zu wenig bzw. das "Volumen" ist zu klein ..??..

Ob 3 Paletten Verpackungen von Deutschland nach England, oder eine Komplettladung von Hamburg nach Düsseldorf;
temperiert, sperrig oder gefährlich - wir sind bereit.

Gefunden bei​
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Unternehmensgruppe Uhlhorn

Es wird wohl irgendwo irgendeine Spedition geben die die dein Zeug durch die Gegend fährt. Wenn du mir genügend zahlst komm ich sogar persönlich vorbei und transportier es dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh