hallo.
ich habe ein simples html formular erstellt über das per $_POST variablen daten in eine mysql datenbank eingetragen werden und wieder ausgegeben werden sollen. nur leider weis ich jetzt nicht, ob der fehler beim schreiben in die db oder beim lesen liegt. ich bekomme keine fehlermeldung, aber auch nicht die formularangaben angezeigt.
sind die parameter der mysql syntax denn richtig? fügt der mit "insert into", dem namen der tabelle, den einzelnen spaltenbezeichnungen und zum schluss den variablen aus dem html formular das auch in die datenbank ein?
hier habe ich einfach nur die spalten angeben, die er aus der tabelle $bolltable entnehmen soll. die spaltennamen sind auf jeden fall richtig
ich habe ein simples html formular erstellt über das per $_POST variablen daten in eine mysql datenbank eingetragen werden und wieder ausgegeben werden sollen. nur leider weis ich jetzt nicht, ob der fehler beim schreiben in die db oder beim lesen liegt. ich bekomme keine fehlermeldung, aber auch nicht die formularangaben angezeigt.
PHP:
/* open the boll database */
$bolldb_handle = mysql_connect($host,$username,$pw);
if (!$bolldb_handle)
{
echo "<p class=\"error\">Couldn't connect to database</p>";
}
$getbolldb = mysql_select_db($bolldb,$bolldb_handle);
/* write into database */
PHP:
$query = "insert into boll (ID,name,bollcomments,date) VALUES(".$comment_number."','".$text['name']."','".$text['bollcomments']."','".$text['date']."')";
$result = mysql_query($query,$bolldb_handle);
if (!$result)
{
$result = FALSE;
}
else {
$result = mysql_affected_rows($bolldb_handle);
}
PHP:
$query = "SELECT name, bollcomments, date from" .$bolltable. "where nummer=\".$comment_number.\"";
$result = mysql_query ($query,$bolldb_handle);
echo $result;
if ((!$result) OR (mysql_num_rows($result) == 0))
{
$getarray = FALSE;
}
else {
$getarray = mysql_fetch_array($result);
}
echo $getarray['name'];
echo $getarray['bollcomments'];
echo $getarray['date'];
Zuletzt bearbeitet: