Nächsten Monat auf C2D wechseln?

CKbasic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
83
Hi leute!

ihr müsst mir helfen. ich habe im moment folgende konfiguration:

CPU AMD Athlon 64 3700+
RAM 2x 1024MB PC400
Grafikkarte NVIDEA 7900GS



Letzte woche habe ich mir colin mcrae dirt gekauft und das spiel läuft nich wirklich optimal auf meinen system! Jetzt habe ich mir überlegt ne neue CPU zu holen damit ich das spiel und auch kommende wie crysis vernünftig spielen kann. ich will nicht unbedingt alles auf high stellen. Dafür bräuchte ich ja auch noch ne neue graka, damit will ich aber noch warten weil die 7900GS noch nicht mal ein jahr alt ist.

Nur ist halt jetzt die frage ob ich mir nächsten monat einen von den neuen C2D's hole oder lieber noch bis ende des jahres warten soll und mir dann eine der ganz neuen CPU's kaufe.

ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung etwas helfen, ob es überhaupt sinn macht sich jetzt noch nen C2D zu kaufen wenn in paar monaten wieder neue sachen raus kommen.

danke schon mal

mfg
basic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also sin macht es immer einen C2D zu kaufen alleine wegen ihrer Übertaktbarkeit.

Ich kann die nur einen E6400 empfehlen oder den neuen davon sind günstig und schnell
Und ne Graka eine GTS für deine dinge sollte es reichen.

PS. Wenn du auf C2D umsteigst brauchst du auch neuen speicher es sei du holst das Asrock Vista Board kann ich aber net empfehlen hatte es auch mal als übergangslösung das geht nun gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du setzt zunächst auf den celeron-l und steigst erst mit den kommenden quadcores auf dualcores um, die dann im preis fallen.

so werd ichs machen
 
Eventuell kame aber auch ein Dualcore für Sockel 939 in Frage. Ein 4200+ kostet rund 90 Euro statt neuem Board, neuem Speicher, etc.
 
das ich neuen speicher und nen neues mainboard brauche ist schon klar!! ich möchte mir keine übergans situation schaffen, dafür ist der spaß dann doch zu teuer!! am besten währe es wenn jemand in die zukunft schauen könnte und mir dann sagen kann ob der C2D auf längere sicht noch sinnvoll bzw. ausreichend ist.

habe den 3700+ erst 1 1/2 jahr. will mir nicht schon wieder was holen womit ich so schnell nicht mal mehr aktuelle spiele mit low details spielen kann. nur der sprung zwischen single und dual core war ja recht groß. wenn der sprung zwischen den neuen cpus zu den C2D's auch so groß ist, dann warte ich lieber!!
 
nuja - aber du solltest vielleicht diese woche noch die passenden DDR2 rams kaufen - denn die werten auf jeden fall in nächster zeit teurer. Die meisten gehen von 30-50% aus.

ein celeron-l @ 3ghz ist in allen benchmarks schneller als ein san diego mit 3,1 ghz. Gab da nen test bei xtremesystems.org.

vergessen darf man hierbei nicht, dass bei die jungs den celeron bis 3,5-3,7 ghz mit luft - und bis 4,5 ghz mit nem chiller getreten haben. Das ding ist wohl die schnellste singlecore CPU aufm markt.
 
das ich neuen speicher und nen neues mainboard brauche ist schon klar!! ich möchte mir keine übergans situation schaffen, dafür ist der spaß dann doch zu teuer!! am besten währe es wenn jemand in die zukunft schauen könnte und mir dann sagen kann ob der C2D auf längere sicht noch sinnvoll bzw. ausreichend ist.

habe den 3700+ erst 1 1/2 jahr. will mir nicht schon wieder was holen womit ich so schnell nicht mal mehr aktuelle spiele mit low details spielen kann. nur der sprung zwischen single und dual core war ja recht groß. wenn der sprung zwischen den neuen cpus zu den C2D's auch so groß ist, dann warte ich lieber!!

Hi also wenn du die eien C2D kaufst und ein einigermaßen ocerclocking board wird er die mit sicherheit die nächsten 3 jahre reichen.
Übertakten brauchst du ja net sofort momentan reicht ein c2d e6400 für alle weitern games für dich alle mal und das im Standard Takt.
Dann ein jahr weiter übertaktest du ihn auf 3 GHz und schon wird er dir weiteren 2 Jahre reichen.

Ich kann Momentan alle Aktuellen Game auf Ultra Hoch zocken bis auf Oblivion AA muß ich da abstellen.Und Armed Assault ein wenig sichtweite reduzieren und ich spiele in einer Auflösung von 1280x1024 und dabei gesagt die 1950 xtx ist net mehr die schnellste.wohlgemerkt ohne Overclocking ,overclocked kann ich alles anstellen.
Und wenn du dir eine GTS oder GTX kaufen solltes hast du eh lange spass dran die sind schnell wie sau werde mir nächsten monat auch eine MSI 8800 GTX gönnen.

Ps die meisten Games kommt es eh auf die Grafikkarte an du must nur sehen das du die Karte net ausbremst mit einen zu kleinen C2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich mir nächsten monat erst mal die preise ansehe und dann mir nen C2D so um die 200€ hole! damit müsste ich ja dann erst mal auskommen!!

danke an alle :)
 
Also nen C2D für 200 € mit Board und Ram dürfte ziemlich schwer werden. Ich würde dir auch empfehlen nen X2 für den jetzigen System zu holen, damit kommst du dann auch noch mind. ein Jahr aus. Entweder den bereits oben gennaten 4200+ oder einen Opteron 170.
 
nein ich meinte 200€ nur für die CPU. dann kommt halt noch speicher usw dazu und dann bin ich so bei 400€+ ^^

aber mal was anderes! mir ist aufgefallen das die neuen CPU's, die am ende des jahres herauskommen, nen neuen befehlssatz haben!! bringt sowas nicht noch mal mehr leistung und man sollte doch besser darauf warten??
 
Hmmm DIRT ist schon nen schwerer Hammer, und Crysis .. woher sollen wir wissen was das braucht.. ist ja noch nicht draußen.

Aber egal wie lange Du wartest, zwei Monate später gibts mehr Leistung für weniger Geld.
Bedeutet: Wenn Du Kohle hast: Kaufen, ärgern wirste Dich so oder so.


Und wie neuer Befehlssatz? Wie soll das in Dirt mehr Leistung bringen, das ist doch jetzt draussen und hat da noch keine Optimierungen für^^
 
es geht mir ja auch um ein wenig zukunftssicherheit!!
 
es geht mir ja auch um ein wenig zukunftssicherheit!!
wie wäre es damit - jetzt einen e6420 (ca.155RUR) und ein ds3p p35 (ca.125EUR) und den auf ca. 3GHz ocen; wenn der e6420 net mehr reicht bauste einen quad ein, der ab ende juli ca. 260USD kostet

Gruss HWFanII
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh