Nächstes Call of Duty heißt offenbar Infinite Warfare und kommt am 4. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt CoD nicht mit jedem neuen Titel so viel Kohle rein wie CS:GO bisher insgesamt?

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Alleine der Skinmarkt in GO ist millionenschwer und das täglich und das hat ja sogesehen nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
 
Man muss bedenken, dass ein Spiel 2-4 Jahre Entwicklung schluckt.

Ich bin mir sicher, daß CoD nun in 3 Studios produziert wird, also ein Entwicklungsfenster von 2-3 Jahren hat. Allerdings bezweifle ich, daß somit ein WWII Shooter drinne ist, denn alle Studios müssen sich einem Universum anpassen, und das eben progressiv. Sollte ein Studio auf die Idee kommen, mal so eben ganz regressiv ins Jahr 2005 zurück zugehen, um einen doch ganz passablen Shooter ala CoD2 heraus zubringen, dann würde das sich ja ziemlich mit den darauffolgenden Release beißen, und der MUSS ja ein Jahr später sein :p

Spielserien mit Ein-Jahresrythmus tun sich selbst und den Gamern net gut: den Shareholdern gefällts.


Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Alleine der Skinmarkt in GO ist millionenschwer und das täglich und das hat ja sogesehen nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Macht man so aus Scheiße Gold? Sorry mußte gesagt sein. Ich finde sowas arg lächerlich. GabeN verdient sich so seine 3. Billion, was solls.
 
Macht man so aus Scheiße Gold? Sorry mußte gesagt sein. Ich finde sowas arg lächerlich. GabeN verdient sich so seine 3. Billion, was solls.

Tja, einmal DIE Idee haben... Für viele Spieler ist es eben ein Stellungsmerkmal, o.a. die virtuelle Penisverlängerung. Das ist nicht nur bei CS so. Es kommt eben nicht mehr darauf an, wieviel Skill man im Spiel hat, oder ob man Teamplayer ist und gemeinsam zum Erfolg kommt. Es entwickelt sich immer mehr in Richtung seltener Skin, bestes Emblem, die tollsten Socken.... Daran wird sich heute gemessen.
Passt für mich jedenfalls gut in die reale Gesellschaft. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung und Egoismus des Subjekts. Ich bin kein exzentrischer Philosoph, aber das ist einfach mal meine These.
 
:hail::hail::hail:
Das ist Keine These,sondern voll die Realität
Tja, einmal DIE Idee haben... Für viele Spieler ist es eben ein Stellungsmerkmal, o.a. die virtuelle Penisverlängerung. Das ist nicht nur bei CS so. Es kommt eben nicht mehr darauf an, wieviel Skill man im Spiel hat, oder ob man Teamplayer ist und gemeinsam zum Erfolg kommt. Es entwickelt sich immer mehr in Richtung seltener Skin, bestes Emblem, die tollsten Socken.... Daran wird sich heute gemessen.
Passt für mich jedenfalls gut in die reale Gesellschaft. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung und Egoismus des Subjekts. Ich bin kein exzentrischer Philosoph, aber das ist einfach mal meine These.
 
Ich will einfach nur ein 1:1 Remake von Modern Warfare, eventuell paar neue Maps, neue Engine. Fertig, dafür leg ich gern 60€ auf den Tresen.

Dedicated Server sind auf jeden Fall Pflicht, das Host System ist Mist.
 
Das erste MW war noch richtig gut. Alleine schon die Steuerung. Das man sich an Ecken stellen konnte und sich soweit rauslehnen konnte um mal schnell auf den Gegner zu schießen. Die ganzen CoD's die danach gekommen sind waren einfach nur hingeklatschte Konsolenports. Aber damit scheint man ja in den USA bei den Kiddies gut zu verdienen.
 
Als ich das erste mal CoD 4: MW gezockt hab war das für mich eine willkommene Abwechslung.
Kein WW2 mehr, aktuelle Waffen, Gegner die nach wenigen Treffern umfallen, einigermaßen packender militärischer Hintergrund.
Der MP hat mich nie wirklich interessiert.

Mit MW2 hat man das IMHO noch recht brauchbar fortgesetzt und BO fand ich vom Ansatz her nicht uninteressant, aber irgendwann hat's mir dann auch gereicht im Prinzip immer das selbe zu zocken.
Die Story immer dämlicher, die Kampagne immer kürzer, die Grafik immer nur minimal besser aber mit der Zeit einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Nach MW2 war ich raus, BO2 hab ich mir auch nicht mehr gekauft.

Eigentlich würd ich mir ja fast mal wieder ein neues Soldier of Fortune wünschen, leider ist der dritte Teil davon auch schon richtig schlecht gewesen, hab ich beim besten Willen nicht länger als 15 Min spielen können und dann weggelegt.
An Teil 2 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ich weiß dass ich ihn damals relativ schwer fand, hab aber recht viel Zeit mit den kurzen Missionen auf den zufällig generierten Maps verbracht.
 
Ich rede natürlich nicht vom SP, der MP war es, der mich monatelang gepackt hat, die Abschussserien waren genau richtig, die Maps genial, die Waffen unterschieden sich, es hat einfach alles gepasst. Bei Shootern spiele ich generell keinen SP, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Den MP können Sie gerne Weglassen. Fand ich einfach nur schlecht. Dafür ne schöne Story und gute Spiel Atmos.
 
Ich spiele gerne COD MP, schöne schnelle Spiele und sie dauern nicht so lange. Also eine gute Abwechslung für zwischendurch.
Leider hat sich das COD Franchise in den letzten Jahren in eine sehr negative Ecke entwickelt, Stichwort Care Packages. Aktuell hat BO3 es ein wenig auf die Spitze getrieben, nur noch hierüber neue Waffen anzubieten. Dies bedeutet, dass man ab nun keinen Season Pass mehr braucht, nur wer neue Maps haben möchte zahlt dafür viel Geld.

Auch wenn ich COD mag, werde ich mir die kommende Version nicht zulegen. Ich hatte auf einen Shooter on Foot gehofft. Da ich auch BF (3/4/HL) spiele, werde ich erwartungsfroh dort zuschlagen. BF5 kommt ja sogar ein paar Tage früher raus.
 
Gestern wurde ja der Trailer präsentiert. Ich frage mich, wie die es hinkriegen von Teil zu Teil wieder schlechter auszusehen. Dafür braucht man aber umso mehr VRAM :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty-Fans fordern Rückkehr zu Weltkrieg-Setting News |*gamespilot.de

Finde den Ansatz im Artikel nicht schlecht. Allerdings hilft anscheinend wirklich nur ein Boykott von CoD.

Ich denke spätestens 2019 werden die Entwickler mal auf die Community hören und wieder einen WWII-Shooter bringen. Man muss bedenken, dass ein Spiel 2-4 Jahre Entwicklung schluckt. Seit CoD4 gab es einen Hype für Spiele, die in der aktuellen Zeit, mit zukunftsnahen Technologien, was immer weiter ausgebaut wurde. Seit ca. 3 Jahren fordern die Spieler wieder einen zeitgemäßen oder einen WWII-Shooter. Von daher sehe ich einfach das Zeitfenster und bin großer Hoffnung, dass 2018/19 wieder ein Shooter rauskommt, bei dem es wieder mehr auf Skill ankommt und nicht jeder Bob mit seinen Kampfstacheln angeflogen kommt...

Komisch denke die masse steht auf den kiddy rumgefliege zeugs und Pray and Spray...
Der Trailer zu MW1 remastet macht mich echt wieder launisch auf MW1 das gut umgesetzt mit Dedi Server und für 20€ isses gekauft.
Aber IW kauf ich mit sicherheit nicht wär dann schon mein 2tes CoD was ich nicht kaufe.
Und das solange nicht bis se wieder mal zurück rudern.
 
BF5 kommt ja sogar ein paar Tage früher raus.

Wo hast du das gelesen? Bisher gab es ja noch nicht einmal Informationen bezüglich dem Setting und was sie mit BF5 überhaupt vorhaben, oder irre ich mich da?

Apropo BF5: also dedicated Servers sind total pflicht und Serverbrowser und eben auch eine Engine, welche die aktuellen Consolen voll ausreizt (BF4 war ja noch für die Xbox360 gedacht und Battlefront war nur Kinderquatsch mit Michael Schanze) und bitte kein Setting mit Scifi-Quark (fande das Setting im Medal of Honor 2010 mit Talibans vs "Team" America nicht so schlecht, auch ganz net arcadisch umgesetzt gewesen) und ich würde mal mir wieder 'nen Shooter nach knapp 6 Jahren kaufen.
Aber ich sehe da nach Battlefront und den aktuellen News zum neuen CoD nur schwarz diesbezüglich. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo BF5: also dedicated Servers sind total pflicht und Serverbrowser und eben auch eine Engine, welche die aktuellen Consolen voll ausreizt (BF4 war ja noch für die Xbox360 gedacht und Battlefront war nur Kinderquatsch mit Michael Schanze) und bitte kein Setting mit Scifi-Quark (fande das Setting im Medal of Honor 2010 mit Talibans vs "Team" America nicht so schlecht, auch ganz net arcadisch umgesetzt gewesen) und ich würde mal mir wieder 'nen Shooter nach knapp 6 Jahren kaufen.
Aber ich sehe da nach Battlefront und den aktuellen News zum neuen CoD nur schwarz diesbezüglich. Schade eigentlich.

Da mache ich mir keine Sorgen. BF war schon immer ein PC Spiel mit Consolenversionen, wärend CoD seit CoD4 ein Konsolenspiel mit PC-Version ist.
 
Bis Modern Warfare hab ich die Serie echt auch geliebt, aber dann wurde es nach Black Ops echt etwas abgespaced alles. Find es bemerkenswert mit dem Remake von MW, ob man da selber nicht so auf den Erfolg des Hauptspiels vertraut? Zur Grafik gabs ja schon Kommentare, klar ist die nicht alles aber seit gefühlt 10 Jahren der selbe Style, dass muss man mögen.
Wenn die mal endlich auch auf echte zerstörbare Umgebungen setzen würden, dass wäre top :d
 
erklaer mir mal wer den cod hate? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh