nützliche Programme

Flexus13

Neuling
Tach Leutz!!!

Ich hab endlich meinen neuen PC bekommen und will ihn in Zukunft etwas besser behandeln aks meinen alten (Gott hab ihn seelig).:cool: . Nun wollt ich euch fragen, ob es einige Freeware-Programme gibt die absolut unverzichtbar sind für ein neues System. Bin übrigens von Windows 2000 auf XP umgestiegen.:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP antispy
Thunderbird (email)
Firefox (browser)
7-zip (winrar alternative)
Deep Burner (nero alternative)
openoffice
gimp / paint.net (photoshop alternative)
videolan (player für fast alles, auch super für dvds)
cccp (codec pack)
zone alarm firewall
antivir

sollte reichen fürn anfang

(...)
cccp (codec pack)
zone alarm firewall
(...)

Oh bitte KEIN Codec Pack - die Dinger schaden mehr, als dass sie nützlich sind! Entweder du instaliierst nur bestimmte Codecs (z.B. Xvid) oder wenn du den VLC Media Player benutzt, brauchst du keine Codecs.

Auf eine Softwarefirewall würde ich genauso verzichten. Sie bietet keinen richtigen Schutz und lahmt das System (was nicht soo schlimm wäre, wenn sie Sicherheit bieten würde)

MfG
Rip

software firewall haste recht.

was codec pack angeht biste allerdings komplett ahnungslos.

cccp oder klite mega codec pack sind perfekt. da sind alle media splitter und codecs drin.

versuch ma mit vlc matroska vernünftig zu spielen. geht halt nich.

und wenn du mal was transcoden willst oder demuxen oder anders dubben dann geht das auch nur mit ALLEN codecs und dafür sind die packs genial

Nur das Matroska (*.mkv) kein Codec , sondern ein Dateicontainer ist, welcher z.B. h.264 oder XviD als Codec hat. Und mit den Codec Packs habe ich (und auch schon viele andere) schlechte Erfahrungen gesammelt, deswegen habe ich die Bedenken geäußert.

Wenn ich mit VirtualDub etwas demuxen will, hat das bis jetzt auch immer - ohne Codec Pack - geklappt. Klar kann es auch (wenige) spezielle Fälle bei denen es nicht klappt, aber diese stellen nach meinen Erfahrungen eher die Minderheit.

:)

MfG
Rip

hast schon recht. früher als xvid und divx noch in den kinderschuhen steckten und ffdshow 1,5 jahre lang nich updated wurde gabs bei veralteten packs (und nur da) schon mal probs.

aber wie gesagt cccp und klm sind uneingeschränkt zu empfehlen (zumal es ja nicht negativ auswirkt wenn zu viele codecs da sind, weil die ja nur benutzt werden wenn aufgefordert. und die 10 mb platz wird wohl jeder verkraften ^^)

Naja, wenn Du hinter einem Router sitzt brauchst Du ja eigentlich keine Firewall, weil Du ja eine Hardware-Firewall schon dann hast. Ich nutze die XP-Firewall und gut ist. ZoneAlarm und so sind mir einfach zu nervig... zudem verbrauchen die mehr Ressourcen als die XP-Firewall. Falls Du nicht hinter einem Router sitzen solltest, brauchst Du auf jeden Fall eine Firewall. Ich habe sowohl eine Hardware- als auch eine Software-Firewall (nicht, dass ich dadurch sicherer wäre, aber egal...).

Von den Codecs kann ich auch nur abraten. Man braucht die nicht. DivX reicht... Und VLC Player hat sonst Alles onboard.

Hier eine Liste von Progs, die ich immer installiere:
AntiVir
Audiograbber
Azureus
Daemon Tools
DVD Shrink
FlashGet
Lavalys
Firefox
Thunderbird
QuickTime
Real Player
SpyBot
AdAware
VLC Player
7Zip
Audacity
Adobe Reader
DeskPins
WinAmp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh