leorphee
Enthusiast
schöne Sammlung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Secure Drive Wipe – Reset the SSD to factory fresh condition. Using the wipe utility will overwrite all data on the drive completely erasing the drive. Once completed the drive will be in a raw and unformatted state requiring you to re-create partitions and file system.
Geht sehr schnell - vielleicht 3 oder 4 Sekunden - wie bei der Intel Toolbox. Reicht doch um Strg+Druck zu drücken. Das Ergebnis dann einfach ins Paint kopieren und speichern - Boardmittel sind was Feines, wenn man sie kennt. Ich kenne aber auch nur die wenigsten Ansonsten mache ich die Screens mit dem Snipping Tool von Windows - das geht aber nicht in 3 Sekunden.wie lang dauert bei dem prog bei dir trim?
Ich müsst schon sehr genau nen screen machen damit ich den so schön treffen würd wie du
Liest hier eigentlich einer das Forum? Eine Seite zurück:
Guide Here's a tool to force-TRIM your entire drive
Trimmt wann immer man will und kostet 0,00 Euro. Macht scheinbar das Gleiche wie 0&0 (bzw. umgekehrt).
It works for XP, from Win 7. If you execute anywhere else but Win 7 it will not work because only Win 7 supports trim at the moment.
wie lang dauert bei dem prog bei dir trim?
Ich müsst schon sehr genau nen screen machen damit ich den so schön treffen würd wie du, geht bei mir recht schnell, 1-2 sekunden bei der 128er und bei den kleinen 64/60 GB max 1 sekunde.
Geht sehr schnell - vielleicht 3 oder 4 Sekunden - wie bei der Intel Toolbox.
Ich habe schon vieles ausprobiert um meine SSD's zu schonen und zu optimieren.
Zwangsläufig müssen dazu auch alle Temporären Ordner auf eine Standardplatte umziehen da Win7 gern und viel schreibt und ich meine SSD nicht unnötig belasten will.
Das lange dauernde Anlaufen meiner Festplatte beim Starten des IE oder anderer Anwendungen, welche Temporäre Dateien speichern hat mich aber ziemlich genervt.
Ich habe dann irgend wann von einem Tool namens DATARAM RAMdisk gelesen.
Mit dem Tool kann man einen Teil seines RAMs als virtuelles Laufwerk nutzen.
Da kam mir natürlich der Gedanke es mal als reines TEMP-Verzeichnis zu nutzen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich nutze dieses Tool jetzt seit 2 Wochen. Der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm im Vergleich zu vorher. Die temporären Dateien sind nach jedem Neustart weg. Ich muss mich also nicht ums Aufräumen kümmern. Wie sich das nun beim Installieren von großen Spielen verhält kann ich nicht sagen. Denn was passiert wenn das Laufwerk voll ist?
Ich habe von meinen 8GB Ram, 2GB für den temporären Ordner zugewiesen. Bisher ohne Probleme. Auch WIN erscheint mir etwas flotter.
Ich empfehle dieses Tool mal zu testen.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Dazu eine Anmerkung und eine Frage:
1. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die SSD zu "schonen", indem man die temporären Dateien auslagert. Die Lebenszeit ist doch ohnehin viel höher als die tatsächliche Nutzungsdauer.
2. Dass Du einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der HD hast, ist klar. Die Frage ist nur: Lohnt sich die RAM-Disk auch gegenüber der SSD? Dann würde sie nämlich auch für diejenigen Sinn machen, die Deine Prämisse unter 1. nicht teilen.