[Guide] Nützliche Tools für SSDs

Da es hier wohl noch nicht erwähnt wurde- zumindest spuckt die Suche nichts aus- möchte ich noch ein Tool erwähnen.

Da Intel alte SSD- Reihen nicht mehr unterstützt, sollten sich User von SSD´s und NVMe´s den Hersteller www.Solidigm.com in der Focus bringen. Gerade die Tools und der Support von Solidigm sind für alle SSD´s und NVMe´s sehr hilfreich.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, weiß wer wo man für Crucial SSD die Firmware Dateien selbst einzeln Downloaden kann?

Die Datei für das manuelle Updaten, für Storage Exekutive von Crucial, da geht und passiert gar nichts!

Benötige für ältere SSD aus meiner Sammlung je die letzten Firmware Dateien, da ich da nun auch nicht unbedingt weiß welche Firmware-Version da die letzte Offizielle ist...

Für folgende:

RealSSD C300 - 256 GB
M4 256 und 512 GB
M550
MX100 512 GB
MX300 1050GB die M0CR070

Rest ist auf neuesten Stand.

Danke und Gruß :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige für ältere SSD aus meiner Sammlung je die letzten Firmware Dateien, da ich da nun auch nicht unbedingt weiß welche Firmware-Version da die letzte Offizielle ist...
Die Datei für das manuelle Updaten, für Storage Exekutive von Crucial, da geht und passiert gar nichts!
Hä? direkt - bei MX 300 wäre z.B. die CR070 und bei MX100 - MU03, die es gab und den Rest würdest du sicherlich auch durchklicken können? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh