ChilledOne1
Neuling
Speedfan geht nicht?? Probier mal Zalman
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat zufällig jemand ein Elitebook 8460p und benutzt Notebook Fan Control?
Würde mich über die Konfigurationsdatei freuen
Okay, mich würde noch interessieren mit welchen Programmen du die ganze Stabilität getestet hast. Core i7 auch noch gleichzeitig runtergetaktet?Intel XTU
Besonders interessant für Core i CPUs, welche boosten. CPU Spannung und Multiplikatoren einstellbar. Habe meinen Core i7-4870HQ mit -100mV getestet und betreibe diesen stabil mit -75mV.
Ergebnis:
- weniger Stromverbrauch
- weniger Hitze
- leisere Kühlung
- längerer/höherer/stabilerer Boost
Okay, mich würde noch interessieren mit welchen Programmen du die ganze Stabilität getestet hast. Core i7 auch noch gleichzeitig runtergetaktet?
Hat einer ein funktionierendes Lüftertool um die Lüftergeschwindigkeit bei einer gtx680m genau einstellen zu können? Ich habe das Problem das mein Clevo P170EM die Graka sehr heiß werden lässt, bevor die Lüfter lauter werden. Und selbst dann ist noch Luft nach oben. Wenn ich in nem Benchmark bei 88° Grakatemp. den Lüfter höre und dann per FN+9 Vollgas gebe, wird wird auch der GPU Lüfter viel lauter und die Temp sinkt um 2-3 grad. Kann da einer helfen? Nur 100% Lüfter muß nich sein. Ab 89° wird der Lüfter von selbst etwas lauter als bei 88° und die Temp sinkt sofort auf 88-87°. Also sind das dann vllt. 80% und danch geht er wieder weiter runter auf z.b. 70%.
Bzw. weiß vllt einer sogar was die 680m wirklich an Hitze ab kann?
p.s.: falls einer sagt "Benchmarktemps erreichst du im Spiel nie...", stimmt nicht ganz. Allein in Anno 2205 erreiche ich locker 80-82° bei dauerhaft 99% Auslastung der Karte.