Nützliche Tools rund ums Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, habe Studio 15 P8400 gekauft, auschließlich für office. BF2 läuft auch, etwas mehr Leistung hätte ich mir gewünscht. Aber bin auch so voll zufrieden, sagenhaftes Display.

Danke.

Update?

Schade dass dieser Thread nie wirklich aktualisiert wurde...oder habe ich da etwas übersehen?

Immerhin ist er ein Sticky, da ist man dann schon enttäuscht, wenn einige Links ins Leere führen.

Gruß,
Philibilli

hey leute,
ich habe ein gutes Programm zum synchronisieren gefunden!
ISt sehr einfach zu bedienen!
Allway Sync

könnte man in den Anfangspost adden! ;)

Joa, das wollte ich auch verwenden, allerdings gab es nur eine 30-Tage Testversion und da musste ich mich nach einer alternative umsehen! ;)

€€€€
vielleicht könnte man ja mal den Thread etwas aktualisieren ???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube kaum, dass der Threadersteller dies machen möchte. Also müsste ein neuer Thread geöffnet werden.

Nein nicht wirklich. Auf der Homepage steht immer noch die 2.0 Version, welche nun schon 2 Jahre auf dem Buckel hat.

Gibts was neues was Notebook Hardware Control angeht?

Es gibt eine Beta. Zwar sind da kaum funktionen implementiert, aber untervolten klappt jetzt schon:
http://www.notebook-treff.de/board/...476-acpi-und-nhc-download-datenbank-eröffnet/

Man muss sich in dem Forum registrieren um da was runterladen zu können.

i8kFan für Dell Notebooks läuft leider auf den neuen nicht, bzw. kann man den Lüfter da nur manuell und Stufenweise regeln. Beim Vostro läuft die automatische Regelung z.B. bis zum 1400, 1500, auf dem 1310 und 1510 gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu schwachen Akkus hier noch nen Tip für Leute die sich nicht davor fürchten ein paar Zellen zu verlöten:

http://www.youtube.com/watch?v=BtqRvAu71Gw

Verbaut sind 18650er LiIon. Man kann auch seinen Originalakku gleich öffnen und die darin verbauten Zellen durch bessere ersetzen. Realistische 2600mAh (unprotected) oder 2400mAh (protected) bekommt man problemlos im Netz. 2Stk ~10$ ink. (Nicht von den Angaben blenden lassen! Gute Infos zu Zellen gibt es im messer-forum.net. Die schwarz/flammenden TrustFire haben z.B. echte 2400mAh. Gleiches gilt für die (echten, gibt auch fakes!) UltraFire XSL 2600mAH (echte 2400mAh. Sind beides protected Zellen, gibts aber auch (mit etwas höherer Kapazität) als unprotected.)

Ob protected oder unprotected verbaut sind, ka, sieht man ja nachdem der Akku offen ist. Denke mal unprotected, da die Ladeelektronik ja regelt und ne Tiefentladung verhindert sollte - hoffe ich.

Alles auf eigene Gefahr. Ist nur was für Bastler, die wissen was sie tun!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das denn sein, dass diese ganzen kleinen Tools kein x64 unterstützen ? :(

Ich möchte als Synchronisationssoftware, die sowohl gratis, als auch super ist, und auch große Ordner bzw Ordner mit sehr vielen Dateien flott händeln kann noch Allway Sync empfehlen.

Danke für die ganzen vorgestellten Tools! Mit "CrystalCPUID" konnte ich bisjetzt am meisten arbeiten und ich bin doch ziemlich beeindruckt!

hi jungs!
braucht man bei win7 immernoch solche stomrpartools wie RMClock oder NHC, oder macht das win7 ab jeztt alles automatisch?
mfg

hab auch mal ne frage, habn etwas älteres nb mit santa rosa cpu (c2d t7100) und da geht nhc 06 net... ich warte etz auch scho weng länger, aber da kommt wohl auch nix mehr neues...
wollte etz mal fragen obs da n prog gibt des für meine cpu funzt und auch was taugt, bei dem eingangspost sind ja scho weng ältere progs (cpu rightmark geht ja wohl net für meine cpu?!)

mfg wosch

cool danke!! werds mal ausprobieren. thx

Ich benutze RMClock unter Win7 x64, aber Spannung ändern funktioniert leider nicht. Ich kann nur Multi verändern. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Für alle Core i7 und ab 7. Januar Core i5 mobile Nutzer:

i7/i5 Gadget

Zeigt ser schön die TurboMode - Funktionalität

Hallo

Habe bei einen Sony Laptop VGN-NR21S die Festplatte getauscht weil die alte nicht mehr geht.Ich versuche nun das Sony Vista Home P... 32bit aufzuspielen dann kommt ein Fenster wo ich eine Treiber auswählen soll nur die frage welchen? Die Platte wird im Bios erkannt.

Bitte um eure Hilfe!

Grüße
Rocci75

Also mittlerweile dürfte ich alle Programme, um Spannung und Multi manuell einzustellen, getestet haben, aber keins geht so 100%.
NHC, NHC beta, RM CLock, CrystalCPU, CPUGenie... alle auf dem Acer Aspire 5920g getestet, aber selbst wenn ich die Spannung und Multi so festlegen will, dass alles am Maximum läuft, taktet sich die CPU wieder runter. Bzw. sie springt irgendwie hin und her zwischen 2 Werten. Ich stelle fest 11x200 1.15v ein, aber dennoch springt die CPU zwischen 6er und 11er Multi. Auch die VCore verhält sich so.. mit 6er Multi 0.938v, mit 11er Multi 1.15v. Dabei habe ich den 6er Multi gar nicht angewählt im Managment.
Möchte eben, solange ich am Stromnetz hänge, volle CPU-Leistung mit weniger VCore. Aber es haut einfach nicht hin. :grrr:

edit:
Ich glaube, ich habe es jetzt doch mit RM Clock hinbekommen. Zwar stimmt die eingestellte VCore bei RM Clock (1.20v) nicht mit der Anzeige von CPU-Z und Coretemp (~1.088v) überein, aber es pendelt nicht mehr zwischen 6er und 11er Multi. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte nur mal ein Dickes Lob aussprechen an das Forum hier!!!

Hab mir nämlich vor kurzem einen Laptop gekauft und habe nach solchen Programmen gesucht:-)

Also in diesem Sinne,

Danke und unbedingt weiter so machen:-)

also bisher konnte ich spannung nur bis der VID spannung senken, untere Spannungen werden nicht übernommen. Und vom OC garkeine rede, geht mit keinem der Progs.

Was könnte das sein, wenn der Akku gar nicht mehr geladen wird? Ist er dann tot oder könnte es auch am Netzteil liegen? Da stehen am einen Ende nämlich schon ein paar Kabel raus. Ist ein über 10 Jahre altes Acer.

da gibt es sicher verschiedene Ansatzpunkte:
- Netzteil defekt -> nachmessen, ob es noch die aufgedruckte Spannung liefert bzw. funktioniert das laptop noch ohne Akku am Netzteil?
- Akku defekt -> Akku mal tauschen, falls noch ein anderer vorhanden
- Ladeelektronik defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh