N64 an Tv

CratchY

Neuling
Hi

hab ein kleines problem
hab hier nen n64 den ich an nen tv anschließen will
problem ist, dass der tv nur antennen anschluss hat, weiter nichts, kein scart kein s-video ...
gibts es trotzdem die möglichkeit mittels adapter die konsole an den tv anzuschließen?!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...N64 Antennenanschluss...???

...normalerweise hat das N64 hinten diesen länglichen Anschluss, und da liegt ein 3-poliges Kabel bei, essen Signalqualität, ob mit oder ohne Scart-Adapter (der auch dabei sein sollte) bescheiden ist.

...Verbesserung bringt ein Kabel vn Speedlink, das für alle Konsolen (also ne Investition in die Zukunft...) geeignet ist - bietet als Ausgänge neben dem viel besseren Composite-Stecker (weil vergoldet, Vollstecker) auch Scart und S-Video, aber dafür müsste man das N 64 modden (z.B. Wolfsoft...) die haben auch sehr empfehlenswerte Kabel für alle möglichen Konsolen...

...oh. sorry, hab ich übersehen...

..aber was ist das denn für ein altes Teil...? Der älteste Fernseher, den ich 'rumstehen hab (ca.15 Jahre) hat bereits 2 Scartanschlüsse... :rolleyes:

Jop, diesen Adapter konnte man damals überall kaufen wo es die Konsole gab.
Ich besitze einen originalen Adapter und einen von BigBen(der hat auch noch xbox,ps anschluss)
Dürfte man aber noch recht leicht bekommen, da der afaik Gamecube den gleichen Anschluss benutzt.

:stupid:

...ich verstehe nicht, was das soll - in großen Threads ist es sicherlich sinnvoll, darauf zu achten, nahe am Thema zu bleiben, aber hier gleich wegen einer Frage so einzuschreiten, ist quark....

...da wir hier wohl mit dem falschen Mod reden, würde ich vorschlagen, einen Thread zu eröffnen, und den Link hier zu posten, damit der Herr Neu-Moderator sich wieder beruhig zurücklehnen kann... :shake:

:d @ Topic: den Adapter bezieht ma heute noch problemlos über eBay oder Wolfsoft (der mir größte bekannte Händler, der das N64 zumindest noch in Ansätzen im Angebot gelistet hat...)

Ich habe weder N64 noch Spiele dafür ;) Hatte damals ne PS1 und ein Kumpel den N64, da eh immer einer beim anderen war war ein eigener N64 unnötig.

Der Fernseher muss allerdings wirklich übel alt sein, ist die Bildqualität über Antenne eigentlich irgendwie mit s-vhs oder RGB vergleichbar? Würde mir eher für ein paar Euro einen gebrauchten fernseher kaufen eine ältere Röhre mit RGB sollte billig zu bekommen sein.

...ja, das kann man vergleichen: RGB ist ungefähr 100000mal besser als Antenne... :d

...S-Video ist hinter Scart anzusiedeln - es überträgt zumindest Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt...

...RGB bekommst du (sowohl die Version mit den 3 Cinch-Steckern als auch über Scart) nur hin, wenn du die Konsole umbauen lässt - Wolfsoft macht das glaub ich als einziger noch (leider)... Selbstbau ist (angeblich) möglich, aber ich hab bislang kein Feedback, ob das def. klappt...

Neben der Anschlussart ist auch die Qualität der Kabel wichtig: Alleine der Wechsel auf das SpeedLink 4in1-KAbel brachte ein deutlich besseres Bild...

metalCORE schrieb:
:stupid:

...ich verstehe nicht, was das soll - in großen Threads ist es sicherlich sinnvoll, darauf zu achten, nahe am Thema zu bleiben, aber hier gleich wegen einer Frage so einzuschreiten, ist quark....

...da wir hier wohl mit dem falschen Mod reden, würde ich vorschlagen, einen Thread zu eröffnen, und den Link hier zu posten, damit der Herr Neu-Moderator sich wieder beruhig zurücklehnen kann... :shake:

:d @ Topic: den Adapter bezieht ma heute noch problemlos über eBay oder Wolfsoft (der mir größte bekannte Händler, der das N64 zumindest noch in Ansätzen im Angebot gelistet hat...)
Meiner Meinung nach war die Frage etwas unpassend.
Als nächstes währen dann Diskussionen über die Spiele usw. gekommen.
Aber egal.
Bin hier sowieso nicht zuständig.
In diesem Unterforum hab ich ganau soviel Rechte wie ihr :bigok:
Und ich glaub kaum dass du auf einen Nicht-mod so reagieren würdest ;)

metalCORE schrieb:
...ja, das kann man vergleichen: RGB ist ungefähr 100000mal besser als Antenne... :d

...S-Video ist hinter Scart anzusiedeln - es überträgt zumindest Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt...

...RGB bekommst du (sowohl die Version mit den 3 Cinch-Steckern als auch über Scart) nur hin, wenn du die Konsole umbauen lässt - Wolfsoft macht das glaub ich als einziger noch (leider)... Selbstbau ist (angeblich) möglich, aber ich hab bislang kein Feedback, ob das def. klappt...

Neben der Anschlussart ist auch die Qualität der Kabel wichtig: Alleine der Wechsel auf das SpeedLink 4in1-KAbel brachte ein deutlich besseres Bild...
Bringt das überhaupt was bei so einer relativ alten Konsole?
@Topic: Wenn ich mich net täusche kann man auch die Gamecube kabel für den N64 nehmen.
An die müsste man noch ganz gut rankommen ;)

...die passen zwar, gehen aber nicht ohne weiteres - wenn man das RGB-Kabel nimmt, das muss im Stecker sogar abgeändert werden... (leider ist es nicht vollbeschaltet, Kontakte sind nicht vergoldet und man muss einen Adapter nutzen, um Sound zu haben) - da empfiehlt sich ein Kabel von Wolfsoft mehr, da sind Audioanschlüsse dran...

...und was die "alte Konsole" betrifft: wenn man einen hochgerüsteten PC hat, ist es sicher kein Vergleich, aber es gibt einige geniale Spiele (Zelda, die Banjo-Serie und eigentlich alle RARE-Spiele...) - wenn man aber die Kabelgeschichte beachtet und den Exp. PAk benutzt (bietet in vielen Spielen Auflösung von 640x480 - mehr bietet auch der GC nicht), dann ist es nicht übel und ist immer noch sehr spaßig...

metalCORE schrieb:
...die passen zwar, gehen aber nicht ohne weiteres - wenn man das RGB-Kabel nimmt, das muss im Stecker sogar abgeändert werden... (leider ist es nicht vollbeschaltet, Kontakte sind nicht vergoldet und man muss einen Adapter nutzen, um Sound zu haben) - da empfiehlt sich ein Kabel von Wolfsoft mehr, da sind Audioanschlüsse dran...

...und was die "alte Konsole" betrifft: wenn man einen hochgerüsteten PC hat, ist es sicher kein Vergleich, aber es gibt einige geniale Spiele (Zelda, die Banjo-Serie und eigentlich alle RARE-Spiele...) - wenn man aber die Kabelgeschichte beachtet und den Exp. PAk benutzt (bietet in vielen Spielen Auflösung von 640x480 - mehr bietet auch der GC nicht), dann ist es nicht übel und ist immer noch sehr spaßig...
Keine Frage, die alten Spiele sind grandios :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh