N900+Vertrag

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hallo,

ich bin am überlegen, mir das N900 zuzulegen. Dazu den Tmobile Vertrag für junge leute + entweder Data option oder 300minuten/monat z.b.

Tariffrage:
ich hab jetzt mal mit dsl manager gehscaut und z.b. hardwareluxx braucht 0,07mb! sprich: wenn ich da 10 verschiedene threads anklick bin ich schon fast mein ganzes volumen los :fresse:

wäre dann eine 300minuten option sinnvoller?

Fragen zum N900:
- geht icq?
- ist der touchscreen multitouch?
- was wären bessere alternativgeräte außer iphone? das hat einfach jeder.. außerdem suckt da die cam gewaltig ;)
- wie siehts mit tools aus: ist das auf der http://maemo.nokia.com/maemo-select/ alles? da gibts ja nichmal nen online minuten überwacher? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Ja
- Nein
- Milestone (wobei besser immer auf die Anforderungen ankommt)
- Gibt mehr
 
- Ja
- Nein
- Milestone (wobei besser immer auf die Anforderungen ankommt)
- Gibt mehr

ok, was mir beim milestone fast "fehlt": avi videos, etwas langsamer, nur 500mb speicher...

beim N900 dagegen fehlt mir klar der kapazitive Touchscreen! ich kenns jetz von meinem LG Viewty, das is echt ne qual. den muss ich reindrücken wie ein schmied...

gibts sonst alternativen oder handy die bald erscheinen? bis etwa mai hab ich noch zeit.

wie siehts wegen meinen tariffragen aus? und: es steht ja immer dabei "ohne angeschlossenen pc nutzen..." - aber: wie wollen die das nachprüfen? ich kann doch da einfach ne verbindung via bluetooth/kabel aufbaun und gut is oder?!

mfg

€: noch eine vertragsfrage: wieso kostet der "max flat M Friends" inkl. handy und Inet flat, die ich extra dazunehme, 40€, und der Combiflat m friends, wo die ja von anfang an dabei is, 50€?! da is doch die mehrleistung nur dieses hotspot zeug und mms, aber das braucht doch e keine sau?!
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es t-monile sein? ansonsten kann ich nur o2O empfehlen... max 40 (60) euro und hast ne flat in alle netze. wenn du weniger telefonierst zahlste weniger, telefonierste nix zahlste nix!

alternativ handy: Palm Pre!
 
Also als Alternative zum N900 würde ich das Palm Pre auf keinen Fall sehen. Dann eher noch das Droid.
Zum Touchscreen des N900 ist zu sagen, dass er sehr gut reagiert und man nicht fest draufdrücken muss. ( Natürlich immer noch anders als beim kapazitiven)
Schau dir das Gerät im Geschäft an und du wirst entweder überzeugt sein oder halt nicht ;) Geschmackssache halt.
Ich für meinen Teil würde das N900 gegen nichts anderes tauschen wollen, wie Flatsch wahrscheinlich sein Palm Pre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jeder hat so seine Favoriten. FÜr mich gibts eigentlich nur wenig gründe gegen das n900... der touch (kein multitouch) ist eigentlich das hauptmerk...

warum nicht das pre?
 
Zum Touchscreen des N900 ist zu sagen, dass er sehr gut reagiert und man nicht fest draufdrücken muss. ( Natürlich immer noch anders als beim kapazitiven)

beipflicht. Direkter Umstieg vom iPhone ist die ersten 3-4 Tage etwas gewöhnungsbedürftig aber der N900 Touchscreen ist defintiiv sehr gut und auch berührungsempfindlich genug um nicht "lästig" zu wirken :banana:
 
Der pre wird zusammen mit Palm untergehen :d

Nein im ernst sie haben es m.M.n ziemlich verbockt und können gegen solche Riesen wie Google und Apple einfach nicht bestehen. Allein das was bei den beiden bzw auch beim N900 von der community kommt kann Palm einfach nicht abfangen und ausgleichen ohne eine solche.

Und Subjektiv der pre ist einfach unergonomisch was die Tastatur angeht und damit eigentlich nurnoch ein toucher
 
mit dem o2O wäre ich bei maximalauslastung mit onlinevorteilen bei 51€+9€ inet flat => 60€. und da weiß ich nichtmal ob ein handy dabei is!

weiß nicht 0o und cih denke diese 51€ hab ich schnell beisammen^^

N900 sagt ihr: community. aber WO? ich finde da diese maemo seite, aber da sind die apps ja sehr dünn gestreut....
 
Welche Apps suchst du denn ?
 
ka, einfach ne ansammlung.

mal ein beispiel: traffic beobachter

mit richitg schön ausführlichen zahlen, wie lang online, etc. eifnach so paar gadgets, oft nichts bestimmtes, aber man findet da wie beim iphone immer wieder neues zeugs!^^
 
mit dem o2O wäre ich bei maximalauslastung mit onlinevorteilen bei 51€+9€ inet flat => 60€. und da weiß ich nichtmal ob ein handy dabei is!

Nein da is kein Handy bei aber es ist trotzdem der billigste verfügbare Tarif für vieltelefonierer.

Und wenns dir doch mal zu teuer wird bzw du was billigeres findest gibts keine Mindestvertragslaufzeit :)
 
hast du nen Vater oder bekannten der selbstständig ist oder ne Firma hat?

Dann wäre der O2 On ne Alternative!
29 Euro in alle netze inkl Inet flat. Nur sms kosten extra!
 
Frage: Muss es denn unbedingt Android sein? Wenn ja schmeiß ich mal noch das Nexus One innen Raum wenns bald mal in Deutschland rauskommt. Wenn nicht, das HTC HD2, imho das geilste Handy überhaupt(ich wolltes nicht wiederhergeben). Das Nexus One ist dem HD2 im übrigen sehr ähnlich jedoch halt anstatt Windows Mobile mit Android.
 
@jign, wo ist dann mein rechenfehler beim tmobile tarif?! da kostet der doch 40€ INK. handy?!

@colonel,

die haben aber beide keine qwertz tastatur :( das wollte ich eigtl schon haben...

@flatsch, nix vorhandn :( aber ein "junge leute" bin ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich push nochmal:
maemo.org - Maemo 5

das sollten wohl alles welche fürs n900 sein? ;) wenn ja, fett!

das einzige wo ich noch grübel ist der vertrag. wo komm ich am billigsten mit telefon (festnetz+handynetz mindestens zu tmobile, hat fast jeder hier)+sms+inetFlat+Handy weg?!
und nochmaL: wie prüfen die, ob ich das ding als modem am pc nutze...?
 
wenn du sonst auf apps stehst kann ich dir nur zu einem android phone raten. also aktuell ein milestone oder das nexus one, je nachdem ob du eine tastatur brauchst oder nicht. die community dort ist auch größer als bei maemo5 weil es eben mehr geräte damit gibt.

ich habe ein hero (e-mobile g2) und bin äußerst zufrieden.
 
mh, milestone, jo!
allerdings find ich da mehr oder weniger (außer community und dem kapazitiven touch) nur anchteile gegenüber dem N900...?!
 
Design und Größe/Gewicht wäre auch noch als Vorteil zu werten :d

Aber was sind denn das für Nachteile ? gut es ist etwas leistungsschwächer aber es gibt trotzdem keine mir bekante app die es in die Knie zwingen würde desshalb wayne ...
 
naja wenn ich hier vergleich:

Motorola Milestone (Droid) vs. Nokia N900 im Vergleich - AreaMobile.de

milestone positiv:
etwas mehr akku, kleiner, kap. touchscreen, größeres display/auflösung!

N900 positiv:
leistungsstärker! (wieso ich das beton: ruckeln beim browsen? ruckeln bei laden der musik? ich bin viewty besitzer...................), fetter 32gb speicher

naja gut. wenn ichs so sehe dann is das milestone schon ein kandidat. was mich noch abhält:
- motorola -> mein bruder besaß eins und will nie wieder eines. und das ist keine einzelne meinung. taugen die dinger jetzt was, fluch abgelegt?
- android apps: da steht schon "top paid" -> gibts da die guten nur gegen geld?!
- reicht die leistung zum wirklich guten surfen? im vergleich zu nem iphone z.b.: gleich besser schlechter?
- das ding als modem nutzen: es steht im vertrag "nur die nutzung des inets am handy"... 1. wie wollen die das prüfen? 2. bei datenkabelmodi ist kein haken bei "modem" beim milestone und auch "dial up" via BT wird angeblich nciht utnerstützt. also geht das da (unabhängig vom vertrag) sowieso nicht?!
- zum milestone diese karte: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a369139.html ist die schnell genug? oder dauert da laden/speichern wieder ewig?
- wie is das navi beim milestone?

mfg

PS: bin utnerwegs-reviews wälzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ruckeln im Browser oder beim Laden von Music habe ich eigentlich nicht :p

- Motorola naja ok das image von denen ist wirklich etwas naja aber mit dem Milestone bzw Droid wollen sie das ja wie Richten und das haben sie geschafft :)

- Apps nein ist wie bei Apple da gibts ja auch 2 Toplisten, Free und Paid und für das meiste gibts eben auch super gratis apps.
Ich hab selbst vllt so 10% gekaufe drauf welche zusammen unterm Strich keine 5€ gekostet haben.

- Surfen im Vergleich zum iPhone ist besser und schon allein durch die Auflösung nichtmehr zu vergleichen, einzig diese pitchzoom ist etwas ungenauer.

- tethern
1: könnten es zwar aber A zu umständlich und B is diese Möglichkeit afaik sogar illegal :p
1: kann man, gibt da ein par free apps zu. Gemacht habe ich es aber noch nicht.

- keine ahnung, hab die 8GB auch von Sandisk und merke keinen Unterschied zu anderen Karten
Das Laden von music ist sehr schnell und ruckelt nicht.
(hab aber auch nur 3~4Gb music drauf)

- Navi keine ahung gibt aber ein par mods womit man googlemaps zum navigieren nehmen kann :)
 
a fett danke jign! :-D

- "Navi keine ahung gibt aber ein par mods womit man googlemaps zum navigieren nehmen kann" -> taugt das was?

- "- Apps nein ist wie bei Apple da gibts ja auch 2 Toplisten, Free und Paid und für das meiste gibts eben auch super gratis apps.
Ich hab selbst vllt so 10% gekaufe drauf welche zusammen unterm Strich keine 5€ gekostet haben." -> zahlung via kreditkarte oder wie geht das? (KK ist blöd -> "nocH" kein eigenes einkommen ;))

- "tethern
1: könnten es zwar aber A zu umständlich und B is diese Möglichkeit afaik sogar illegal
1: kann man, gibt da ein par free apps zu. Gemacht habe ich es aber noch nicht." -> kann man das IRGENDWO nachlesen ob es illegal ist oder weiß da jemand mehr? wär schon schick am pc das ding zu nutzen^^


Nochmal zum Vertrag (je MIT handy):
Max Friends M Friends + InternetFlat = 40€/Monat
Combi Flat M Friends = 50€/Monat
unterschied von combi zu max: es steht bei der combi "+ Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar", heißt das: icq ist mit der normalen inet flat nicht drinnen? wieso sollte die dann 10€ mehr kosten!?
 
Bei der Web'n'walk Flat für 14.95 € (bzw. 9.95 €, je nach Vertrag) werden IM- und Email-Ports geblockt. Habe die selber mit dem N900 und kann ICQ nicht verwenden. Selbst Google-Talk verbindet manchmal nicht (zu Hause über WLAN geht's sofort). Ich warte nun, bis die Kündigung durch ist und schaue mich dann aktiv nach ner vernünftigen Flat um. Bei dem Web'n'walk 300 Minuten Paket sind alle Ports offen. Ich war so naiv zu glauben, dass sich das bei einem Umstieg auf die Flat nicht ändern würde. Nunja, nun sitze ich auf der 6 monatigen Kündigungsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Web'n'walk Flat für 14.95 € (bzw. 9.95 €, je nach Vertrag) werden IM- und Email-Ports geblockt. Habe die selber mit dem N900 und kann ICQ nicht verwenden. Selbst Google-Talk verbindet manchmal nicht (zu Hause über WLAN geht's sofort). Ich warte nun, bis die Kündigung durch ist und schaue mich dann aktiv nach ner vernünftigen Flat um. Bei dem Web'n'walk 300 Minuten Paket sind alle Ports offen. Ich war so naiv zu glauben, dass sich das bei einem Umstieg auf die Flat nicht ändern würde. Nunja, nun sitze ich auf der 6 monatigen Kündigungsfrist.
PUH, VIELEN DANK FÜR DIE AUSKUNFT! das wär bald ins auge gegangen :d sprich: ich bin am günstigsten mit 50€/monat dabei...? das ist doch ein schlechter scherz oder? hochgerechnet sind das 1200€ auf 2 jahre!!!!!????

gibts da nix günstigeres? dieses IM (icq in meinem fall), gibts da keine anderen möglichkeiten? mit o2o komm ich einfach immer höher, wo ist da mein rechenfehler?!

Fragen die Bleiben:
- "Navi keine ahung gibt aber ein par mods womit man googlemaps zum navigieren nehmen kann" -> taugt das was?

- "- Apps nein ist wie bei Apple da gibts ja auch 2 Toplisten, Free und Paid und für das meiste gibts eben auch super gratis apps.
Ich hab selbst vllt so 10% gekaufe drauf welche zusammen unterm Strich keine 5€ gekostet haben." -> zahlung via kreditkarte oder wie geht das? (KK ist blöd -> "nocH" kein eigenes einkommen ;))

- "tethern
1: könnten es zwar aber A zu umständlich und B is diese Möglichkeit afaik sogar illegal
1: kann man, gibt da ein par free apps zu. Gemacht habe ich es aber noch nicht." -> kann man das IRGENDWO nachlesen ob es illegal ist oder weiß da jemand mehr? wär schon schick am pc das ding zu nutzen^^
 
ich telefoniere viel (meist zu tmobile) und schreibe viele sms. desweiteren möchte ich gern mobiles internet zur nutzung für icq, für mails manchmal und fürs surfen.

also falls flatsch mich meint ;);)
 
so jetz werf ich nochmal die frage in raum:

- ich möchte gern das motorola milestone.
- Flat auf Handy (D1) und festnetz wenns geht
- SMS flat
- internet flat und ich will icq nutzen. das "meebo" das beim milestone dabei ist, geht das auch ohne diese instant messaging flat von tmobile z.b.?

ich komme da auf minimal 50€, desweiteren ist das handy bei tmobile nicht gelistet soweit ich das sehe. was mache ich da? andere ideen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh