Nach 10 Jahren: Es erscheinen keine weiteren Microsoft-Titel für XBox One

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
Nach zehn Jahren hat Microsoft beschlossen, die XBox-One-Konsolen langsam auf das Abstellgleis zu verbannen. Das hat Matt Booty, Chef der XBox Game Studios, nun bekannt gegeben. Der Konzern wird keine weiteren Spiele für die eigenen One-Konsolen entwickeln. Dies gilt für alle Konsolen der Reihe. Insgesamt 50 Millionen Exemplare wurden von One, One X und One S verkauft. Die aktuelle Konsolengeneration XBox Series X/S kommt bislang auf rund 20 Millionen verkaufte Einheiten nach 2,5 Jahren auf dem Markt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir keine Series X kaufen die nach 2,5 Jahren immer noch zum fullprice verkauft wird, sollen die ihre Konsole sonst welchen Kids verkaufen. 500€ für ne Konsole und keine Preisanpassung in Sicht?

Abgesehen davon kam die one s nicht vor 20 Jahren, sondern 2016 vor 7 Jahren. Das ganze ab 350€. Das ist auch meine Schmerzgrenze was mittlerweile die Series X kosten dürfte

Ist auch ne Frage des Anspruchs, glaube kaum das nen 12 jähriger ne 500€ Konsole braucht
 
Aus diesem Grund, bietet Microsoft, im Gegensatz zur Konkurrenz, eine super Konsole für kleines Geld an.
Meine Series S habe ich im Angebot für 200€ bekommen und die läuft 1A unterwegs in Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum das nen 12 jähriger ne 500€ Konsole braucht
"Brauchen" ist immer so n Wort, eigentlich braucht auch niemand ein I-Phone......Und kaufen tuns die Leute trotzdem, das gleiche könnte man von 4 K einer 4090 er und so vielem anderen mehr sagen.
Wenn die Konsole nix an Leistung* bringt, musste halt die Nerven haben / opfern, wenn der Nachwuchs nicht zufrieden ist, oder mehr hinlegen=).

3 Mal darfste raten, was gestresste Eltern heute lieber tun.........Und neue Konsolen die zum neuen Fernseher auch nur annähernd passende Leistung bringen sind halt nicht mehr für ein "Butterbrot" zu haben.
Denn die Fernseher sind ja heut Zutage recht günstig.... nur die Hardware - Abseits von reinem Streaming ist immer noch wahnwitzig teuer.
4 K Streaming schaffen inzwischen auch viele Internetleitungen zufiedenstellend.

*(Auf nem 4 K Fernseher sieht das Bild runterskaliert eben in einigen Fällen echt matsche aus, und das sieht gerade ein 12 Jähriger mit seinen "Adleraufgen" eben sehr deutlich, da wos einem Brilletragendem 40 + Erwachsenem vil. nicht mehr so auffällt.)
 
Naja, egal was ich an vermögen auf dem Konto -hätte-, wer als Eltern einem 12 jährigen ne 500€ Konsole kauft weil der 12 jährige meine er braucht das unbedingt, hat die Kontrolle verloren. Ist immer noch nen Unterschied ob man für sich von seinem selbst verdienen Geld ne 4090 kauft, oder damit 12 jährige beschenkt

Nen guter Fernseher ist heute auch nicht billig, habe vor 7 Jahren nen Panasonic 50DXW789 (?) Gekauft, finde die 4K Skalierung, also das upscaling selbst bei DVDs Klasse, die one s sieht da auch nicht grottig aus. Was Bildqualität betrifft bin ich schon nen Perfektionist. Ja sicher, wünsche mir auch sehnlichst ne Series X, aber da sehe ich einfach aus Prinzip den Preis nicht ein, auch nicht vom Weihnachtsgeld
 
oder damit 12 jährige beschenkt
Die bekommen Kindergeld, also nix da alles Geschenkt.

Besser so, als wenn die Eltern es für irgendeinen scheiß ausgeben, wovon das Kind rein gar nichts hat.
 
Die bekommen Kindergeld, also nix da alles Geschenkt.

Besser so, als wenn die Eltern es für irgendeinen scheiß ausgeben, wovon das Kind rein gar nichts hat.
Die Kinder bekommen Kindergeld? Wer hat dir denn den Mist erzählt? Von den 200€ dürfen die Kinder auch gerne Mal einkaufen fahren und Stromkosten anteilig bezahlen. Mal gucken was von den 200€ Kindergeld dann übrig bleibt um ne 500€ Konsole zu kaufen
 
Mal einkaufen fahren und Stromkosten anteilig bezahlen.
Was in wirklichkeit die Eltern einkassieren und kippen und was weiß ich von bezahlen.

Nicht nur der Staat nutzt Kinder aus, auch die Familie :stupid:
 
Ich werde mir keine Series X kaufen die nach 2,5 Jahren immer noch zum fullprice verkauft wird, sollen die ihre Konsole sonst welchen Kids verkaufen. 500€ für ne Konsole und keine Preisanpassung in Sicht?
Naja, im Gegensatz zur Konkurrenz wurde der Preis aber immerhin nicht nach oben korrigiert.
Auch PC Hardware war schon mal deutlich günstiger.
 
Was in wirklichkeit die Eltern einkassieren und kippen und was weiß ich von bezahlen.

Nicht nur der Staat nutzt Kinder aus, auch die Familie :stupid:

Ja das stimmt wohl

LOL wie haben uns damals unsere Eltern nur einen PC oder ne PlayStation 1 kaufen können. Hahahah was einige hier von sich geben. Ich gebe gerne Geld für meine Kinder aus.

Und wie gesagt ne Series S kostet gefühlt nix und bekommt man gebraucht hinterher geworfen, allein wegen der SSD würde ich die jeder anderen alten Konsole mit HDD vorziehen.

Das tue ich auch gerne, meine Aussage war nur darauf bezogen das das Kindergeld nicht dafür gedacht ist jeden Monat 200€ Geschenke oder halt immens teure Geschenke zu Weihnachten etc zu machen. Kinder kosten auch Geld, brauchen Strom, Wasser, Kleidung, Schule.... Dafür ist das Kindergeld primär vorgesehen. Herzlichen Glückwunsch an jedem den das auf Grund des Einkommens nicht juckt, den meisten geht es anders.

Ja die S ist aber auch ne abgespeckte Box und unterstützt nicht alle feutures der X, gerade wo wir beim Thema optische Darstellung waren

Naja, im Gegensatz zur Konkurrenz wurde der Preis aber immerhin nicht nach oben korrigiert.
Auch PC Hardware war schon mal deutlich günstiger.

Naja, dennoch bekleckert sich Microsoft mit den 500€ UVP und nach 2,5 Jahren ohne Preissenkungen auch nicht mit Ruhm. Alleine die UVP ist satte 40% über der Vorserie.

Sony schießt natürlich komplett den Bock ab, was das betrifft bin ich sowieso seit der Dreamcast und später ersten Box nen "Freund" von Microsoft Lager.
 
Refurbished, nicht neu. Neu 410€ mit tricksen und Gutschein kaufen.... Hat nichts mit dem original Marktpreis zu tun wenn ich als normaler Mensch in den Laden gehe oder bei Amazon den Warenkorb abschicke.

Trotzdem danke für den Tipp, dann werde ich solche Aktionen zu Weihnachten hin mal im Hinterkopf behalten, jetzt ist erstmal Sommer...
Garantie hat man trotzdem also einfach probieren ;) Kein Ding!
 
Das tue ich auch gerne, meine Aussage war nur darauf bezogen das das Kindergeld nicht dafür gedacht ist jeden Monat 200€ Geschenke oder halt immens teure Geschenke zu Weihnachten etc zu machen. Kinder kosten auch Geld, brauchen Strom, Wasser, Kleidung, Schule.... Dafür ist das Kindergeld primär vorgesehen. Herzlichen Glückwunsch an jedem den das auf Grund des Einkommens nicht juckt, den meisten geht es anders.

Ja die S ist aber auch ne abgespeckte Box und unterstützt nicht alle feutures der X, gerade wo wir beim Thema optische Darstellung waren
500€ für eine XSX zum Geburtstag oder Weihnachten soll jetzt ein ganz besonders teures und unmögliches Geschenk darstellen???

Als Sozialpädagoge kann ich dir sagen, dass sogar viele Geringverdiener, Bürgergeld-Bezieher und Renter mit Grundsicherung
jeden Monat ein bisschen was sparen, um ihren Kindern, Enkeln, Neffen und Nichten einmal im Jahr oder zumindest alle paar
Jahre eine Konsole, PC oder Laptop kaufen zu können. Menschen mit geringen finanziellen Mitteln greifen dabei primär zu
Konsolen - 500€ auf ~5 Jahre+ die so ein Gerät idR. hält, sind irgendwie recht günstig für ein "Spielzeug". Guck mal was
Lego, Playmobil & co so kosten....

Ansonsten brauchen Kinder und vorallem Jugendliche auch mal ein ordentliches Fahrrad, vielleicht eine Ausrüstung für ein
Hobby oder fahren z.B. regelmäßig mit den Pfadfindern auf Zeltlager usw., was meinst du was sowas alles kostet? Such mal
für einen groß gewachsenen 14 Jährigen ein vernünftiges Fahrrad, für täglich 10km Fahrt zur Schule - da bist du locker bei
1k € + ordentlich Folgekosten für Ersatzteile.

Ich bin jetzt nicht dafür Kinder total zu verwöhnen, egal wie hoch das Einkommen seien mag, aber alle 3-4 Jahre irgendwie
eine neue Konsole für 400-500€ + 2t Controller usw. finde ich absolut im Rahmen. Gedanken würde ich mir viel eher um die
Kosten der Spiele machen...70-80€ für ein neues AAA Spiel, das geht schnell ins Geld und ich kenne viele Eltern, die so wenig
Ahnung haben, dass Sohnemann sich ganz schnell die 110€ Deluxe-Edition erbetteln kann, weil die halt seien müsse um das
Spiel richtig spielen zu können ;).
 
da hat die alte Xbox One ein sozial Diskussion ausgelöst, was nicht alles gibt's ...
 
1000 euro für ein 14 jährigen der damit täglich zur Schule fährt? Alle 2-3 Jahre ne Konsole?
Genau konsumgeiler Sozialpädagoge?
Baumarktfahrrad 250 euro oder im Fahrradladen für 400 euro
Ein sportliches Hobby kostet im Jahr Mitgliedschaft Max 100 Euro + Zubehör von 150 (dies jedoch nicht jährlich)

Also lasst mal die Kirche im Dorf....nen Fahrrad für 1k...muss nicht das neueste e Bike sein also bitte!
 
1000 euro für ein 14 jährigen der damit täglich zur Schule fährt? Alle 2-3 Jahre ne Konsole?
Genau konsumgeiler Sozialpädagoge?
Baumarktfahrrad 250 euro oder im Fahrradladen für 400 euro
Ein sportliches Hobby kostet im Jahr Mitgliedschaft Max 100 Euro + Zubehör von 150 (dies jedoch nicht jährlich)

Also lasst mal die Kirche im Dorf....nen Fahrrad für 1k...muss nicht das neueste e Bike sein also bitte!

Danke, erspart mir die Antwort darauf, hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können 👍

Sehe ich genauso. Uns ging es al Kindern finanziell immer gut, trotzdem blieb die Kirche im Dorf. Mein Bruder hat zu Weihnachten nen gebrauchten SNES bekommen als der N64 schon länger am Markt war, meine erste Konsole war dann nen gebrauchter N64 vom eigenen ersparten Taschengeld. Hat mir auch nicht geschadet
 
Ich denke, dass der Durchschnitt der Deutschen sogar weit mehr ausgibt, als von mir beschrieben...

Baumarkt Rad für 250€...vielleicht für ein KInderfahrrad mit maximal 20 Zoll - mitlerweile bekommt man auch in den meisten
Baumärkten kein 24 Zoll+ Rad für unter 350-450€ mehr. Was das preislich für die 400€ Räder aus dem Fahrradladen bedeutet
kann man sich gerne ansehen oder ausrechnen und gerade beim Fahrrad gilt: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Schönes Beispiel...ein Schulranzen kostet heute im Durchschnitt 200€, ein wirklich cooler Schulranzen mit beliebten Motiven
leicht 250-300€ und ein Großteil der Eltern kauft heute einen ebensolchen. Hab ich anfang der 80ziger einen 400 DM Lego
Ranzen bekommen? Nein, meine Eltern hätten mich ausgelacht, aber die Zeiten haben sich geändert. Kann man kritisieren,
ist aber trotzdem Realität.

Sicher bekommen auch heute viele Kinder und Jugendliche eher mal eine gebrauchte Konsole der Last Gen, aber guckt euch
doch mal die Verkäufe der aktuellen Konsolen an, guckt euch die Masse an Switches an, die vorallem zur Weihnachtszeit
verkauft werden! Man sollte auch mal über den Tellerrad gucken können - 500€ Weihnachtsgeschenke sind absolut im
Durchschnitt.

statista - Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland in den Jahren 2011 bis 2022

Pro Kopf 520€, darin sind aber auch Kinder, Kinderlose, Großeltern usw. enthalten. Die Ausgaben von relativ solventen Eltern
mit 1-2 Kindern dürften statistisch noch viel höher liegen und da Großeltern, kinderlose Tanten und Onkel usw. auch je ~500€
ausgeben kann man sich leicht vorstellen, was bei sehr vielen Familien an Beträgen unter den Weihnachtsbaum wandert.

Und ohne zu persönlich werden zu wollen, wenn ich mir die Systeme und Postings meiner beiden Vorredner so ansehe - sich
eine 6900xt einbauen oder sich nen schönen Medienserver zusammen stellen, aber für die Kinder nicht mal alle Jahre 500€
für eine neue Konsole ausgeben können...ich denke, dass die meisten Eltern da anders ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt Rad für 250€...vielleicht für ein KInderfahrrad mit maximal 20 Zoll - mitlerweile bekommt man auch in den meisten
Baumärkten kein 24 Zoll+ Rad für unter 350-450€ mehr. Was das preislich für die 400€ Räder aus dem Fahrradladen bedeutet
kann man sich gerne ansehen oder ausrechnen und gerade beim Fahrrad gilt: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Mit der Preisgestaltung in dem Sektor könntest Du recht haben, selbst das Puky Kinderrad von meinem Sohn hat 200 € gekostet. In dem Sektor haben die die Preise während Corona richtig explodieren lassen. Dennoch muss es für nen 14 jährigen kein E Bike für 1000€ sein.

Billig und doppelt muss auch nicht unbedingt sein, habe nen 20 Jahre altes Discounter Fahrrad (nutze es kaum so das sich ein Neukauf nicht lohnt) und es ist immer noch in Ordnung, okay nicht vergleichbar mit nem Scott oder Gaint etc., aber nutzbar ohne das es auseinander fällt nach 20 Jahren

Und ohne zu persönlich werden zu wollen, wenn ich mir die Systeme und Postings meiner beiden Vorredner so ansehe - sich
eine 6900xt einbauen oder sich nen schönen Medienserver zusammen stellen, aber für die Kinder nicht mal alle Jahre 500€
für eine neue Konsole ausgeben können...ich denke, dass die meisten Eltern da anders ticken.

Mein kleiner kommt definitiv nicht zu kurz, der bekommt mehr als ich mir gönne. Die 6900XT war zur UVP aus dem Drop während der Katastrophen Zeit wo es nicht möglich war ne 6800XT zu ergattern. Die Karte hat ne alte GTX1070 ersetzt für die ich damals beim Verkauf noch 150€ mehr bekommen habe als die wert war, sonst wäre da auch nie die 6900 rein gewandert. Ich darf auch nicht drüber nachdenken das ich da ne 1000€ Karte drin habe 🤦
 
Mit der Preisgestaltung in dem Sektor könntest Du recht haben, selbst das Puky Kinderrad von meinem Sohn hat 200 € gekostet. In dem Sektor haben die die Preise während Corona richtig explodieren lassen. Dennoch muss es für nen 14 jährigen kein E Bike für 1000€ sein.

Wer für 1k € ein E-Bike kauft, der hätte sein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können. Aber für um die 600€ sind schon relativ brauchbare Räder bei Onlineversendern zu bekommen. Die Baumarktteile sind völliger Schrott. Jeder der sich einmal ein passendes Rad beim Händler rausgesucht hat (passende Rahmenhöhe, Rahmengeometrie, Lenkerbreite usw.) der weiß wie der Unterschied dann ist. Da liegen Welten dazwischen.

Und wer sich wegen den 500€ für die Konsole mokiert, der sollte sich mal seine Kinder oder Enkel schnappen und mit ihnen (wer für eigene Kinder noch zu jung ist kann auch gern Kinder aus der Verwandschaft ausborgen, nur sich einfach Kinder vom Spielplatz "ausborgen" sollte man vieleicht lieber nicht machen) in den nächsten "My Toys" (oder was gerade an großen Spielwarenhändler vor Ort ist) besuchen. Und dann dort sagen: Such dir ruhig 3 oder 4 Sachen zum Spielen aus. Viel Spaß dann an der Kasse! Weil da wirken die 500€ der Konsole dann wie ein Schnäppchen dagegen! Wer die ganz harte Nummer will besucht einen Lego-Store und sagt den selben Satz, allerdings wäre es dann im Vorfeld gut einen größeren Verbraucherkredit bei seinem Bankhaus zu beantragen.

Klar wäre es schön wenn man eine 4090 für 10€ im Versand kaufen könnte, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei So ist es. Und da muss man dann mit dem leben, auch wenn es weh tut. Aber die paar Kröten für eine neue Konsole sind doch lächerlich im Vergleich zu Stromabschlag, monatliche Versicherungskosten, Mieten usw., weil genau da verschwindet jeden Monat der Löwenanteil vom Gehalt. Dadurch wird die Konsole dann "teuer" weil, zu wenig freie Mittel in der Familienkasse sind, nicht weil sie per se zu teuer ist.
 
Wer für 1k € ein E-Bike kauft, der hätte sein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können. Aber für um die 600€ sind schon relativ brauchbare Räder bei Onlineversendern zu bekommen. Die Baumarktteile sind völliger Schrott. Jeder der sich einmal ein passendes Rad beim Händler rausgesucht hat (passende Rahmenhöhe, Rahmengeometrie, Lenkerbreite usw.) der weiß wie der Unterschied dann ist. Da liegen Welten dazwischen.

Ja, das ist sowieso nen anderes Thema, hast du Recht mit. Nur stehen 3-4k € für nen Fahrrad in keinem Verhältnis. Dafür kaufen sich manche Leute 2 Autos von. E Bikes sind extreme Luxusgüter, verhältnismäßig teurer als Porsche Boxster fahren.

Aber die paar Kröten für eine neue Konsole sind doch lächerlich im Vergleich zu Stromabschlag, monatliche Versicherungskosten, Mieten usw., weil genau da verschwindet jeden Monat der Löwenanteil vom Gehalt. Dadurch wird die Konsole dann "teuer" weil, zu wenig freie Mittel in der Familienkasse sind, nicht weil sie per se zu teuer ist.

Auch da hast Du Recht mit den monatlichen Kosten im Verhältnis zu einmalig 500€. Dennoch ist die Konsole mit 500€ UVP trotzdem schweine teuer, denn 4 Jahre vorher hat das aktuelle Modell 350€ gekostet. Jetzt erkläre mir:

Was rechtfertigt 42% Preissteigerungen beim gleichen Produkt bzw Nachfolger?

Hier geht es nicht pase um die 500€, sondern wo wir mittlerweile hingekommen sind. Bei den Grafikkarten geht es jetzt endlich los das die Verkäufe zusammen brechen weil keiner mehr die Preise akzeptiert. Gleiches muss auch bei den Konsolen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs passieren. Die nächste Generation Konsolen kostet dann mit 42% Aufschlag um die 700€, ist das auch noch normal und akzeptabel?
 
Richtig on topic seid ihr.
 
Was rechtfertigt 42% Preissteigerungen beim gleichen Produkt bzw Nachfolger?

Gegenfrage: Wann hast Du denn deine letzte Lohnerhöhung bekommen?

Ahnst Du wo die Reise hingeht?
Die meisten sehen nur den Endpreis von einem Produkt, alles was die Lieferkette dazwischen betrifft wird gern übersehen. Und dort haben sich gewaltige Veränderungen vollzogen! Vor Corona konnte man einen billigen Iso-Container mit etwas Glück für rund 500€ von China nach Europa versenden (nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt, nicht als Privatperson), dann kam Corona und der Container kostete dann bis zu 10.000€ im Transport. Damit war das Teil dann in Bremerhaven angekommen, und nach Corona ging es dann weiter mit hohen Treibstoffkosten usw. Es gibt derzeit einige Eisenbahnverkehrsunternehmen die ihre Leistung an die DB abgeben, weil die Bahnstrompreise keinen rentablen Betrieb ermöglichen, oder besser gesagt keine Dumpingpreise mehr. Und dann kommt noch etwas dazu das viele gerne vergessen, diese doofen Chinesen, oder auch die Polen, wollen plötzlich nicht mehr für eine Schüssel Reis arbeiten! Die mucken einfach auf und wollen GELD und sogar gute Löhne wollen die plötzlich haben!

Und das ganze ist nur eine einzige Facette die man betrachten kann, und Ja, natürlich will der böse Kapitalist noch Geld machen um Aktionäre auszuzahlen oder neue Produkte zu entwickeln, damit die Kette von Vorn beginnen kann. Aber sich darüber aufzuregen ist genau so wie sich über den Wind aufzuregen, es ändert nichts. Als Konsument kann man nur Kaufen oder es bleiben lassen, und wer glaubt das Nichtkaufen im großen Maßstab etwas ändert, dem sei gesagt: Nö.
 
Gegenfrage: Wann hast Du denn deine letzte Lohnerhöhung bekommen?

Innerhalb 7 Jahren keine 40%

Der Rest ist mir wirtschaftlich schon klar.

Ich kann dir sagen wo das hin führt:

Es gibt nicht ein Fahrrad und ne Konsole gleichzeitig, sondern nur eine Sache, was wiederum auch nicht wirtschaftsfördernd ist. Ich halte die Entwicklung für bedenklich und ungesund.
 
LOL wie haben uns damals unsere Eltern nur einen PC oder ne PlayStation 1 kaufen können. Hahahah was einige hier von sich geben. Ich gebe gerne Geld für meine Kinder aus.

Und wie gesagt ne Series S kostet gefühlt nix und bekommt man gebraucht hinterher geworfen, allein wegen der SSD würde ich die jeder anderen alten Konsole mit HDD vorziehen.
Danke.
Ich bin beim Lesen - bis zu deinem Posting - auch vom Glauben abgefallen. Schon hart was man sich indirekt unterstellen oder in welche Schublade man sich schieben lassen muss wenn man einige so hört.

Meine Tochter - wird jetzt 12 - hat eine One S und so langsam anklingen lassen das eine "bessere xbox" schon toll wäre. Gibt es halt zum geb im Okt. Ne Series S. Passt auch zu ihren 1080p Monitor.

Wenns gehobener sein soll, soll se gefälligst ins Wohnzimmer kommen :d

Innerhalb 7 Jahren keine 40%

Der Rest ist mir wirtschaftlich schon klar.

Ich kann dir sagen wo das hin führt:

Es gibt nicht ein Fahrrad und ne Konsole gleichzeitig, sondern nur eine Sache, was wiederum auch nicht wirtschaftsfördernd ist. Ich halte die Entwicklung für bedenklich und ungesund.
So geht's uns auch. Alles auf einmal oder diverse Wünsche extra noch oben drauf, geht halt nicht.

Halt ich aber nicht für ungesund. Kids müssen auch lernen zu sparen und vor allem auch auf Sachen hinzusparen oder auf etwas hin zu fiebern.w

Aber sind wir ehrlich : alles keine Themen fürs forum hier. (wie man auch an den anfänglichen Postings erkennt).
 
Mein kleiner kommt definitiv nicht zu kurz, der bekommt mehr als ich mir gönne. Die 6900XT war zur UVP aus dem Drop während der Katastrophen Zeit wo es nicht möglich war ne 6800XT zu ergattern. Die Karte hat ne alte GTX1070 ersetzt für die ich damals beim Verkauf noch 150€ mehr bekommen habe als die wert war, sonst wäre da auch nie die 6900 rein gewandert. Ich darf auch nicht drüber nachdenken das ich da ne 1000€ Karte drin habe 🤦
Du beschwerst dich darüber, dass die Series X 500€ kostet, kaufst dir aber eine Grafikkarte für 1000€?
 
Der Preis für diese Konsole ist doch voll in Ordnung.

Was man da für das Geld geboten bekommt ist doch mehr als in Ordnung.

Die Series X ist genauso wie die PS5 sein Geld wert.

Manche möchten wirklich alles geschenkt.
 
Du beschwerst dich darüber, dass die Series X 500€ kostet, kaufst dir aber eine Grafikkarte für 1000€?

1. Weißt du nicht wann ich die gekauft habe, heute kostet die keine 1000€ mehr

2. Weißt du nicht was ich dafür unterm Strich bezahlt habe, es waren bei weitem keine 1000€

3. Gab es zu dem Zeitpunkt keine 6800Xt

4. Für VR Flugsimulation unentbehrlich ne Karte in der Preisklasse

5. Hab ich mich über die Grafikkarten Preise, selbst die UVPs hier schon zu häuft geäußert und im Verhältnis dazu finde ich die 500€ für die Box noch akzeptabel. Was nicht akzeptabel ist, ist die überfällige Preisreduzierung und damit gesteigerte Kaufa Attraktivität. Wenn die jetzt bei 350/370€ angekommen wäre (wie zu dem Zeitpunkt die Vorgänger) dann wäre alles noch im Rahmen.

Der Preis für diese Konsole ist doch voll in Ordnung.

Was man da für das Geld geboten bekommt ist doch mehr als in Ordnung.

Die Series X ist genauso wie die PS5 sein Geld wert.

Manche möchten wirklich alles geschenkt.

Finde auch das belegte Brötchen für 5,30€ am Bahnhof für vollkommen in Ordnung, bekommst ja auch viel geboten, quasi das gleiche wie vor der Preiserhöhung, nur halt für mehr Geld. Ist bei der Box das gleiche, zum Release der one S gab es ja zu dem Zeitpunkt den gleichen technischen Stand der Zeit geboten. Wir sprechen uns wieder wenn die übernächste Generation dann 850€ kostet wie vollkommen in Ordnung das dann ist

Geht hier nicht ums geschenkt bekommen, hat nie jemand behauptet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh