Nach BIOS Flash kein Bild mehr

hajduk lies mal genau durch, er hat es zerflasht mit einem Bios vom P5E3 da iss nichts mit CMOS per Batterie Verpolung. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dennoch hat hajduk recht.
denn:
Der Flash lief Problemlos ab,
habe 1. noch nie gehört das man ein falsches Bios aufspielen kann, da gibt es eigentlich immer eine Fehlermeldung kann nicht geflasht werden usw.
2. Wenn also das Bios ubdate wirklich durchgelaufen ist, dann gibt es normal höchstens ein Problem bei der Verifizierung.
Verursacht, weil man nicht vor dem flashen die Bios defaults geladen hat und abgespeichert (F10)

Na klar kann das Bios update dennoch nicht funktioniert haben und Total hin sein.
Sodass selbst Crossfree Bios nicht funktioniert, wenn es überhaupt richtig ausgeführt wurde, eine UsB Stick mit Fat32 oder sogar Fat16 ,keine Ahnung genau, genommen wurde.
Oder die richtigen Dateien da drauf gemacht wurden, USB Stick bootfähig gemacht wurde, denn ganz so viel Ahnung scheint der Threadersteller ja nicht zu haben.

Deswegen auch von mir nochmal eine Anleitung
zum CMos reset.
versuch es jetzt noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken, wegen Reststrom
Cmos Jumper umstecken (oder wie im Handbuch beschrieben)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
Wenn das nicht funktioniert, Batterie über Nacht ausgebaut lassen.

Wenn allles nichts nützt muss er halt das Board zur RMA geben oder und sich ein neues kaufen.
Never change a runnig system!
Denn:
P5E Deluxe von Asus meint meinen Prozessor nicht so sehr zu mögen (Q9550).
Was bedeutet denn nicht zu mögen?
Das soll am Bios liegen?
Entweder der PC startet mit dem Bios, dann wird der Prozessor auch unterstüzt, oder er startet nicht, dann wird der Prozi halt auch nicht unterstüzt.
Nicht zu mögen liegt wohl eher an einen Bios Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Flashen mit AFUDOS kam aber leider keine Fehlermeldung. Geflasht von einem Bootfähigen USB Stick mit FAT16.

Das mit dem CMOS Reset hab ich nun schon mehrmals versucht (Batterie 20 min raus, kein Erfolg).

Das Problem mit der CPU bestand darin, dass das BIOS beim Starten erst immere wie wild piepste und mich aufforderte ein BIOS Update zu machen.
Das hab ich getan, nur leider ist mir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh