Nach BIOS Update geht nix mehr!

AmokAlex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
253
Ort
Home sweet Home
Servus, ich habe auf meinem MSI B450M Gaming Plus via MSI Live Update ein BIOS Update gemacht. 1.80 zu 1.90. Seitdem geht nix mehr. Die CPU LED leuchtet kurz rot und geht dann wieder aus. Die HDD rattert kurz wie immer. Und dann ist Ruhe. SSD, Tastatur und Maus Graka nix funktioniert. Ich habe bisher CLR CMOS und per Flashback+ wieder neu eingespielt. Ohne Erfolg. CPU ist ein Ryzen 5 2600 und RX 580. RAM ist 16GB GSkill 3000.Was kann ich noch machen? Vorher lief alles einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du noch ins BIOS?
 
Nein. Nur schwarzes Bild. Nix zu machen.
 
Du hast Glück im Unglück

Würd 1x Probieren über das CMOS reset , das System wieder zum Laufen, zu bringen.Also über die Board pins.


Methode 2, falls es nicht bringt, dein board hat nen Flash Back button ,zieh einfach nen altes bios auf nen usb stick drauf , nen die datei um, steck ohne cpu /kühler, den stick rein , drück den flash back button. CPU /Kühler wieder drauf stecken und soltle wieder gehen.

video , wies geht hier :
 
Danke aber das habe ich bereits gemacht aber leider ohne Erfolg.
 
Denke das Brett ist in bzw. BIOS Chip:(
 
Danke aber das habe ich bereits gemacht aber leider ohne Erfolg.

Die Nullmethode , kannste noch probieren.


1 ram modul einstecken, Grafikkarte, laufwerke, hdds-ssd entfernen, sowie fallste noch was unnötiges im board stekcken hast.

sowie dan starten, so kannste wenigstens ausschließen , das ggf der ram/gpu/hdd hinüber ist, wenns trotzdem nicht geht, schließe ich mich holzman an, dan wirste das board wechseln müssen.
 
Einfach so nur durch das Update? Wäre Echt Ärgerlich. OK das probiere ich morgen nochmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann passieren wenn man das BIOS via Windows mit der Software macht aber die nullmethode solltest du noch probieren...
 
Ok danke erst mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh