nach brennen einer *.img-Datei ist die CD immer noch leer

Steve1

Neuling
Hallo

Ich habe von einer Daten-CD eine *.ing-Datei erzeugt.

Auf meinm System ist Nero 7.2xx instl..

Ich gehen in den Win Explorer und klicke auf die datei mit einem Rechtsklick. Dann Öffnen.

Nun wird Nero Image Brennen geöffnet.

ich stelle alles ein, und schon geht der Brennvorgang los.

Ich habe keine Simulation eingestellt, sondern gleich brennen. Geschwindigkeit war 4x.

Den Hacken bei "Daten nach dem brennen prüfen" habe ich eingeklickt.

Die Daten werden auch nach dem erfolgreichen Brennen geprüft.

Es gibt keine Fehlermeldung oder andere annormale Dinge wärend des gesamten Vorganges.

Ich schließe Nero und lege die ausgeworfene CD wieder ins lauftwerk ein.

wenn ich nun im win explorer auf das cd-Laufwerk klicke, wird mir die cd als leer angezeigt. es sind keine Daten drauf.

Nero und auch andere brennprogramme sagen aber, das ein Titel mit der länge der *.img-Datei drauf ist, doch wo ist er. Ich kann ihn nicht finden.

Ich hoffe irgendwer kann mir in diesem misteriösen Fall weiter helfen.

danke

gruß Steve1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mounte doch mal das Image mit D A E M O N T O O L S und schau rein, was im Image enthalten ist.
Was für ein Image ist es denn? Audio, Video, Daten...

Hallo

Es ist eine Daten CD, die ich sleber erstellt habe. Da sind eigentlich nur sicherungen von meinen programmen und eigenen Dateien drauf. Ich wolte nur die image Funktion von nero mal tesetn, doch das sich das arbeiten mit einer image-Datei als so schwer herrausstellen würde habe ich nicht gedacht.

Was ist das für eine tool? Und was macht es?

gruß Steve1

hast du vllt. beim brennen evtl. den image-rekorder ausgewählt?

@steve1 :wink: hallo fastnachbar

das problem hatte ich auch...es lag daran dass ich nur nero-allgemein drauf hatte...ohne burning-rom...komme jetzt nicht auf den namen...jedenfalls burning -rom richtig gesettet und schon liefs...habe jetzt auch nero 7.xxxx...

ohne dieses burning-rom konnte man auch brennen...aber betsimmte img-dateien ebend nicht..bis das porg selber sagte dass ich nur so und so drauf habe und burning-rom das vtll schafft wenn ich es installieren würde...
kannte den unterschied vorher auch nicht...

habe fats ne halbe packung 50-ger spindel-cd weggeworfen...*ups*...jetzt funzt alles...

Womit hast du die *img. Datei denn erzeugt?? ich glaube man kann mit Nero nur Images auf CD Brennen wenn man die Datei auch mit Nero erstellt hat. Ansonsten würde ichs mal mit Acohol 120% versuchen. Damit müsste es klappen

Hallo

Ich habe Nero 7.2.0.3 Premium instal.. Da ist alles dabei auch Burning Rom.

Wenn ich Burning Rom öffne und dann die *.img-Datei auswähle, öffnet sich automatisch das Image Brennprogramm von Nero.

Ich brenne gerade noch einmal.

Er hat mich gefragt, ob ich den Brenner, oder einen Image-Brenner nehmen möchte.

mal sehen was rauskommt.

gruß Steve1

WIE??? Wie willst du denn mit einem Virtuellen Laufwerk(Brenner) eine CD Brennen??

Hallo

nein, ich habe natürlich den brenner gewählt.

trotzdem ist die cd noch immer leer im win-explorer. alle brennprogramme sagen, das ein titel mit 701mb belegt ist, also ist was drauf, da sie vorher leer war.:stupid:

ich werde morgen mal mit einem tool die *.img-Datei anschauen.

gruß Steve1:hmm:

na ja..hmmm...alcohol hin oder her..ist nen guter tip,ok...aber wenn nero die datei nicht brennen kann muss es dir +sagen+ dass die datei nicht unterstützt wird...das koriose ist ja gerad dass das brennen soweit funzen sollte...aber lesen geht nicht...aber wird schon beim brennen schief gegangen sein denke ich ma...
irgendwas kann auch am sys net hinhauen...das ist doch mehr oder weniger das prob wenn ich richtig liege...

@steve1....der brenner läuft über dma-modus ja...nicht über pio?...war bei mir auch mal so nach *new-install by win*...
und am ide-strang...hast da noch etwas dran oder ist der brenner allein drann was bei manchen brennern zu probs führen kann...muss aber nicht?

Hallo

ich habe jetzt mal versucht deamantool zu instl., doch da stürtz win xp sofort ab mit einem bluestrceen. egal welche version.

Dann habe ich mir mal Alcohol 1.9.5. aus dem netz geladen. Das läuft soweit, doch wie schaue ich mir jetzt die *.iso-Datei an?

@ Karpow.:
Es gab keine probleme beim brennen der datei.
Das Gerät ist ein Laptop mit DVD-Brenner.-> Acer 5652WLMi denke das es nicht an der technik liegen kann.

gruß Steve1

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mir mal Alcohol 1.9.5. aus dem netz geladen. Das läuft soweit, doch wie schaue ich mir jetzt die *.iso-Datei an?
Du brauchst dir die Iso Datei nicht anschauen! Gehe einfach auf "Aufzeichnungsassistent" , dann suchst du die IMG Datei auf "Durchsuchen" wenn du auf dem Ordner bist und die IMG datei nicht siehst musst du unten auf "Dateityp" und dann "alle Dateien" dann die Datei auswählen und Brennen!!

Hallo

ja, aber vlt. hat die datei irgend etwas, und es geht deshlab nicht.

Edit: Er fragt mich nach einer Blockgröße und trakformat?

gruß Steve1

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn jetzt nicht funktionier wie es es dir erklärt habe?! Natürlich kann es sein das deine Datei beschädigt ist ! Ist für mich aber schwer festzustellen!!Womit hattest du denn das Image erstellt??

Sorry , hab ich überlesen :d Das kannst du so lassen wie es ist ! einfach weiter und dann Brennen Starten

Hallo

ich habe gerade 4x gebrannt, doch die cd ist immenoch leer.

Nero sagt, das nun nicht 701mb sonder nur 610mb beschrieben sind.:stupid:

wie kann ich mir die datei anschauen?

gruß Steve1

Wie jetzt?? Du hast mit IsoBuster die IMG Datei erstellt??
Ich meinte eigentlich , dass du mit IsoBuster in dein Image schauen kannst!!
Hab noch nie mit IsoBuster ein Image erstellt . Wusste nicht das das geht

Hallo

ja, die Hitze,

Nein ich habe hier so viele programme gehabt, das ich langsam den überblick verliere.

mit alcohol geht das brennen auch nicht. die cd ist immer leer. denke, da mann nicht rienschauen kann, das da irgendetwas beim erstellen scief gegangen ist.

womit erstellt ihr funktionstüchtige *.img-Dateien?

gruß Steve1

müsste nicht...es funzt super mit dero...ob dvd oder cd...
wie ist das nun wenn du steve1 die img.datei mit mit iso-buster öffnest...kannst du sie dann anschauen?

Hallo

Jub, kein programm zeigt mir etwas auf der cd an. nur nero cd-info sagt, das ein titel mit 701mb oder 610mb drauf ist.

kann man nicht irgendwie die datei anschauen (scanen lassen), wie bei einem *.rar/zip-Archiv?

gruß steve1

Ich schätze mal das Nero zwar erkennt das was draufgebrannt wurde , aber wenn die datei vorher beschädigt war , oder wenn es falsch gebrannt wurde ist nix drauf. Heisst im klartext die CD ist Leer!!(Unbrauchbar)
Habe dir doch schon mal gesagt , du kannst mit IsoBuster in dein Image schauen. Wenn da alles vollständig vorhanden ist , müsstest du die Iso auch Brennen können. Wenn nicht ist dein Image Schrott !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh