Nach dem PC Zusammenbau...

Antolicus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Demnächst plane ich, zum 1. Mal meinen Computer selbst zusammenzubauen.
Nachdem ich mir schon mehrere Anleitungen dazu durchgelesen habe bin ich zuversichtlich dass das auch hinhaut.

Jedoch stellen sich für mich immer noch ein paar Fragen:
Wenn ich den PC Zusammengebaut habe, wie geht es dann weiter?
Ich schalte den PC ein, und geh ins Bios, richtig?

1. Welche Einstellungen muss ich im Bios dann genau treffen?
2. Ist es richtig, dass ich dann die Festplatte konfiguriere (Ist im Lieferumfang eine Treiber CD?) um dann das Betriebssystem aufzuspielen?
3. Was muss ich als nächstes machen? Bin ich dann schon richtig im Windows und muss "nur" noch Treiber für Grafikkarte etc. installieren?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet bei meinen Fragen!

Danke.

Gruß,
Antolicus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch erst einen 2 PC zusammen gebaut.Des war ganz einfach.Wenn du alles soweit eingebaut hast,gehst du ins Bios und stellst erst mal von Cd Booten ein.Dann kannst du abspeichern und Windows installieren.Der nächste Schritt ist dann die Partitionen fest zu legen.Des kannste im Installations Menü machen oder wenn du des Betriebssystem schon drauf hast.Wenn dein System dann erst mal läuft machst du Treiber und alles drauf,sprich Graka, Sound ,Chipsatz.Dann würde ich noch ein bissel des Handbuch studieren um für dich die besten Einstellungen im Bios zu wählen .Jo des wars !!!!!!!!!!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tips!

Naja, dann bin ich zuversichtlich, dass das alles ohne größere Probleme hinhaut!

Antolicus
 
jap, erst mal einstellen, dass er ALS ERSTES von cd bootet, und dann formatieren und dann windows installieren. ich würde dir raten, erst mal nur eine große partition zu machen, und dann unter windows mit einem programm (partition magic) deinen wünschen nach erstellen. wenn's dir zu komplizeirt is, oder du nicht an das programm rankommst (weiß grad nich, ob es da ne freeware von gibt), kannste das aber auch bei der windows installation machen.

beim treiber installieren gibts auch ne reihenfolge, die du einhalten solltest.

mainboard->sound->grafikkarte->den rest (drucker, maus etc.)
 
Wo hast du die anleitungen her?
Kannst du die Links posten?
 
Hi!

Wegen der Reihenfolge der Treiber?

Wie sieht es da mit dem AMD 64 CPU Treiber aus?

An welcher Stelle soll der?

Denke mal nach dem MB Treiber oder?

lg

CKY
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh