Nach Einbau einer M2 SSD werden die anderen SSD`s nicht erkannt (Gigabyte GA-AB350 Gaming 3)

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich habe gestern eine M2 SSD eingebaut, danach wurden meine anderen SSD`s nicht erkannt.

Muss ich dazu im Bios nochwas aktivieren oder schafft mein Board einfach nicht mehr?

CPU: Rzyen 5 3600xt

In den PCIE Slots habe ich eine Grafikkarte, eine Soundkarte und ganz unten eine WIFI Karte installiert. Es sind also drei PCIE Slots belegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Mainboard an. Kann gut sein das PCIE Lanes geshared werden und dann beim einstecken der M2 SSD einige Sata Ports nicht mehr verfügbar sind.

Beste Grüße

Unbenannt.PNG

Muss ich dazu im Bios nochwas aktivieren oder schafft mein Board einfach nicht mehr?
Hier hilft immer ein Blick ins Handbuch.

M2.png

Je nachdem, was für eine M.2 Du eingebaut hast, werden diverse SATA-Anschlüsse deaktiviert. Einfach die Anschlüsse verwenden, die verfügbar sind.

EDIT: Zu langsam :d

Richtig und die Crucial P3 500GB ist natürlich ne PCIe x4 SSD!

Wer mit den Infos und lesen des Manuals da dann immer noch nicht weiß was Sache ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh