Nach Einbau von nem neuen Netzteil PC wärmer

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo,
wie oben schon geschrieben mein PC wird nach dem Einbau eines neuen Netzteiles ein paar Crad wärmer.
Davor hatte ich ein 400 W NoName ( 1 Lüfter ) jetzt hab ich ein BeQuiet 450W mit 2 Lüfter und der Pc wird trotzdem wärmer.An was liegt des ?????? :confused:


Kann des auch an dem warmen Wetter liegen :confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bequiet is ja Temperatur gesteuert und bläst somit nich immer auf 100%, könnte aber auch am WEtter liegen
 
Ja ich hab es mal auf M gestellt also,dass er mit maximaler Leistung pustet.


Vor dem Einbau hatte ich 50 Cpu und 47 Gehäuse
Nach dem Einbau des neuen NT habe ich 55 und 52
 
52° gehäuse? bau dir am besten mal ein paar stärkere gehäuselüfter ein :hmm:
 
omg, da kannst ja pizza drin backen! Gehäuselüftung, soviel Temp ist nicht gesund!
 
Und bei 52°C Gehäuse Temp nur 55°C CPU. Geht das überhaupt noch?? :fresse:

Aber das mit dem Bequiet kann schon gut hinkommen. Die Lüftern födern halt so gut wie kaum Luft und das NT erwärmt sich eben stärker als dein Altes, wo der Lüfter bestimmt wesentlich stärker war..

mfg
 
Ohhh man is des ein scheiß jetzt hab ich mir gedacht kaufste dir mal ein gute NT und des kommt dabei raus.....


Was sollte ich jetzt tun????
Ich denk mal des hängt am Netzteil,weil es davor auch noch net war
 
davor waren das erfrischene 47° im case :rolleyes:

das ist halt ein silent netzteil was sich gerade mal selbst kühlt, von daher kann man keine monster kühlleistung erwarten!

du könntest ein paar gehäuselüfter einbauen, damit senkst du sowas case als auch cpu temperatur
 
Rippi schrieb:
Hallo,
wie oben schon geschrieben mein PC wird nach dem Einbau eines neuen Netzteiles ein paar Crad wärmer.
Davor hatte ich ein 400 W NoName ( 1 Lüfter ) jetzt hab ich ein BeQuiet 450W mit 2 Lüfter und der Pc wird trotzdem wärmer.An was liegt des ?????? :confused:


Kann des auch an dem warmen Wetter liegen :confused: :confused:


das phänomen konnte ich damals an meinem athlon 1700 rechner feststellen. damals hatte ich ein noname 300W NT von Codegen drin und habe es durch ein enermax 350W nt mit 2 lüftern ausgetauscht. auch ich konnte damals eine deutliche und sehr gut messbare erhöhung der temperatur feststellen , sowohl was die gehäusetemp und die cpu temp betrifft. waren bestimmt 3-4 grad oder noch mehr.
ich vermute das hatte 2 gründe:
zum einen sind bei noname nt meist nur sehr wenige stromleitungen vorhanden, bei guten markennts sind es ganze bündel von kabeln die ich damals in meinem kleinen tower unterbringen musste. das nimmt gehäuseplatz weg und stört die luftzirkulation.
2tens sind die lüfter thermogeregelt und das vermute ich, ist der zweite grund für einen temp anstieg.
 
Und es ist eben ein Silent Netzteil. Und wie man weiss, silent LuKü und gute Temps geht nu mal nicht ;)

mfg
 
Also erst mal danke für die vielen Antworten.Des hängt wohl wirklich am Netzteil.Jetzt hab ich mal 2 Coolermaster Gehäuselfter rein gemacht und siehe da 45° Gehäuse und 51° CPU.Naja ich halte des mal im Auge .... :coolblue:
 
"leiser als jedes Netzteil mit 120mm Lüfter und besserer Wärmeabtransport da 2 Lüfter "

Ich glaube es nicht wirklich.. Viel leiser als Bequiet geht kaum noch und wenn, dann nur mit moch höherem Tempanstieg..
Also ich hab nen Enermax 353W mit nem 120er Revoltec auf 5V und das NT ist mit sicherheit so leise wie das BeQuiet von nem Kumpel, aber im gegensatz zum sehr warmen BeQuiet max. Handwarm!

Interessant wird es, wenn auch andere Hersteller mit 140er NT's kommen und man auch so von NB, Papst etc. 140er Lüfter kaufen kann, denn die sind dann bestimmt noch ne Ecke besser als 120er. ;)

mfg :)
 
Rippi schrieb:
Vor dem Einbau hatte ich 50 Cpu und 47 Gehäuse
Nach dem Einbau des neuen NT habe ich 55 und 52

ehm... Ne. :d

- das geht schlicht und einfach nicht! (vielleicht mit einer wakü..)

Aber mit LuKü ist das unmöglich:
Logik: Wenn die Umgebungstemperatur schon 47°C hätte, dann wär deine CPU bei mind... kA 70°C oder so :fresse:

D.h. irgendwas in deinem PC liest falsch aus.

ausserdem wär es doch ziemlich heftig wenn du in deinem gehäuse 52°C Lufttemperatur hättest, oder?

also...

volc0m ;)
 
hab das colorline 1.3 400wattt

mein altses 550watt noname hatte nur einen 120ger und blies leise un kühl wenn ich nu die hand hinten an mein bequit dranhalt is es schon lockern 40 grad ware lust di da kommt(is aber nur netzteil warme lust) da aus meinen gehäuselüftern kühle raus kommt

ps. stlles auf mediom da er bei automatsich nur wenig bläst
 
Carsten1986 schrieb:
hab das colorline 1.3 400wattt

mein altses 550watt noname hatte nur einen 120ger und blies leise un kühl wenn ich nu die hand hinten an mein bequit dranhalt is es schon lockern 40 grad ware lust di da kommt(is aber nur netzteil warme lust) da aus meinen gehäuselüftern kühle raus kommt

ps. stlles auf mediom da er bei automatsich nur wenig bläst

krasser beitrag :fresse: - am besten finde ich "ware lust di da kommt(is aber nur netzteil warme lust) "

aber das ist nunmal bei silent netzteilen so, wer es sehr silent haben will muss die paar mehr grad im gehäuse in kauf nehmen. ich werde mir nächste woche das be quiet 1.3 kaufen, da mein cooltek zwar gut kühlt, aber es mit abstand das lauteste im pc ist. und die paar grad sind es wert einen sehr leisen pc zu haben ;)
 
ja mit deutsch hab ichs schwer weil:
1. ich noch party promille hab
2. ich saarländer un da is hochdeutsch wie ne fremdsprache
3. ich tippe schneller als mein kopp die buchstaben im satz zusammen puzzeln kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh