Nach fehlerhafter Truecryptverschlüsselung Partition wiederherstellen

onlyReaver

Enthusiast
Hey,

ich hatte vor ca. zwei Stunden anfangen mit Truecrypt eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher, die schon einige Jahre hinter sich hat, komplett zu verschlüsseln.

Vorab, das ist keine leere Platte sonst würde ich diese einfach neu Partitionieren und das ganze wäre kein Problem, allerdings bin ich so genial gewesen vorerst kein
Backup der Platte zu machen und nun hab ich den Salat.

Nach ca einer viertel Stunde kam dann eine Fehlermeldung von Fehlerhaften Sektoren, ob er sie denn so belassen will oder Nullen drüber schreiben soll, nach der Auswahl
das er sie einfach außer Acht lassen sollte kam nach ein paar Sekunden die Meldung dass diese Festplatte so nicht weiter verschlüsselt werden kann, wegen den Sektoren.
Damit hatte er alles weitere Abgebrochen und nun steh ich da, 800 GB Daten sind "weg". :-[

Ich habe nun Testdisk drüberlaufen lassen, nix kam dabei raus. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Da ja nur ca. 1% der gesamten Platte
verschlüsselt ist, weiter kam Truecrypt ja noch nicht bis zum Abbruch. Ich hoffe mal jemand kennt ein zuverlässiges Programm, es gibt ja immer noch nützliche Tools die man nicht kennt.

mfg