nach gefühlt 100 Jahren mal neue Case Fans

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

es zeichnet sich ab, dass ich in den nächsten Wochen einen neuen Rechner anschaffe. Der aktuelle zieht in ein anderes Case um, mein Lian Li G70 wird gereinigt und hergerichtet und dann darf die Komplett neue Hardware einziehen. Der Rechner ist nach wie vor sehr Leise, trotzdem denke ich, dass wenn ich eh schon alles Zerlege es auch Sinn macht, die inzwischen doch recht betagten Yate Loons auszutauschen.

Was nimmt man da inzwischen so in 120mm?
Fokus ist auf Leise, einer vorne, einer Hinten, neuer CPU Kühler wird ein Noctua NH-D15S, aktuell ist ein Megahalems mit Yate Loon 120er verbaut.

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze fast ausschließlich Noctua, das sieht aber jeder Anders, die neuen Silent Wings 3 sind sicher auch kein Fehler.

Hundert User, 95 Meinungen.

immer die Frage, was ist leise und wie warm darf es denn sein. Im Sommer von kühl zu reden, geht zu mindest bei mir nicht. Dachgeschoss-Zimmer mit derzeit 30°C Raumtemperatur. Ich bin mal auf andere Lüfter umgestiegen und nutze jetzt das kleine Phantheks-Gehäuse. Die Lüfter verschiedener Kategorien sind die NB-eloops. Ich nutze 120er und 140er und als Kühler den Genesis und den MK-26. Insgesamt habe ich 3 X 140er einer davon als PWM Lüfter und 2 X 120er beides PWM Lüfter fürs Gehäuse. Der MK-26 hat 2 X 120er PWM Lüfter und der Genesis trägt 2 X 140er PWM-Lüfter. Gesteuert wird CPU und GPU übers Board und überwacht über das AE6 mit optischen Alarm. Die Gehäuse Lüfter werden alle über das AE6 gesteuert auch mit optischen Alarm.Ich kann jetzt nicht sagen, die Lüfter sind super leise, aber es ist auch nicht störend. Mit meinen Temperaturen bin ich eigentlich zufrieden, ein kleiner Ausrutscher aber mit dem PCH-Wert kann man gut leben.

Anhang anzeigen 363736 Anhang anzeigen 363737

Soweit ich weiß haben die bei den Silent Wings 3 nur den Statischen Druck und nicht den flow verbessert. Da eh nur Gehäuselüfter benötigt werden kann man denke ich auch die silent wings 2 nehmen. Wenn es etwas mehr Leistung braucht wären alternativ noch Noctua P12 oder S12 ne gute alternative.

Hab vor ner Weile 2 ShadowWings 120mm PWM verbaut, für PWM Lüfter echt preiswert und leise. Wäre also auch eine Option.

das Büro ist im Keller
aktuell habe ich die Loonies meine ich bei 7V laufen. der Loonie auf dem Megahalems ist vom Board gesteuert. Die Lüfter höre ich nicht

so soll es mit er neuen Kiste auch sein.

Wenns jetzt gebraucht wird würde ich die BeQuiet Silent Wings 2 empfehlen. Wenn du warten kannst, dann warte auf die ersten Tests der Silent Wings 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh