Nach Hardwareversand aus - wo bestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haribo88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
39
Hallo,

gibt es derzeit noch einen Onlineshop wie Hardwareversand, welcher:

- Zusammenbau günstig anbieten
- sehr große Auswahl an Komponenten hat
- PC's auch ohne "Zwangskomponenten" erlaubt
- Die Hardware günstig anbieten

Am besten erscheint mir atm one.de aber die Komponentenauswahl und Komponentenzwang sind nicht so prall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
one de ist auch kein klassischer hardwareshop sondern eine fertig pc bastelbude voller hornochsen. :) zumindest halte ich von den läden nichts.

zusammenbau lassen sich die shops eben bezahlen. suchst du das für dich selber?

warum nicht selber bauen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für mich selbst. Grundsätzlich sind erstmal alle shops mit ähnlich umfangreichen Konfigurator bzw. günstigen Preisen Interessant, Primär ist jedoch inkl. Zusammenbau gesucht. Sonst kann man es sich ja auch einfach bei geizhals zusammenklicken. Bzw. kosten von ~100€ fürs Schrauben lohnen sich im Vergleich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory bekommst du für 99€ extra den Zusammenbau des PCs. Der Preis ist fair dafür, dass da einer steht, für dich alles zusammenfriemelt und dann noch kurz durchtestet. Also zu den meist günstigsten Preisen kommen 99€ dazu. Nachteil: keine Garantie auf den kompletten PC. Die Bauteile allein laufen über Gewährleistung und Garantie der jeweiligen Hersteller.

Ich würde immer selbst basteln oder hier nachschlagen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Danke für die Liste durchaus interessant. Hatte MF nicht mal einen Konfigurator? Irgendwie finde ich den nicht mehr.

Über die Fairness von 100€/Zusammenbau liese sich wohl streiten und kommt stark auf den Einzelfall an (Ich schraube vielleicht 1x/Jahr selbst und das dauert etwa 30 Min ohne professionelle Werkstatt, OS Install ist ein anderes Thema, jedoch irrelevant, da das heute selbst DAUs schaffen). Wenn jedoch ab und zu ein paar Office/Multimediarechner gebraucht werden lohnt das ab ~50€ einfach nicht, da haben selbst Komplettrechner ein besseres P/L.
 
Alternate bietet es ebenfalls für 99 EUR an. Ist aber zumeist teurer als Mindfactory. Ich würde mir jemanden von der Supporter-Liste schnappen. Vielleicht kannst du ja alle Teile dorthin senden. :)
 
Warehouse2 baut für 30€ zusammen + Test.
 
@Haribo88
Ich bin mir sicher, wenn Du mal Kosten kalkulieren müsstest, würdest Du Deine Ansichten schnell ändern, wenn Du merkst wie viel schief gehen kann. Wo gehobelt wird, fallen zudem Späne und da braucht man nur mal dumm anstoßen und eine Titan X beschädigen - da kannst Du viel schrauben mit entsprechend hohem Risiko, dass nochwas passiert, bis Du das wieder drin hast:rofl:
Wenn der jetzt sagen würde, er schraubt es unverbindlich für 20€ zusammen und stellt einen 8,50€ Mindestlöhner da hin, der es lieblos reinhaut, macht er vielleicht noch Gewinn... Aber so geht das ja nicht und er muss ja auch 2 Jahre Gewährleistung drauf geben, was dann eventuell später Fehlersuche, Reperaturkosten etc. miteinschließt. Er kann auch nicht sagen: Muss zum Hersteller zur Reperatur(ist er ja selbst :d) Wenn er dagegen Einzelteile verkauft, ist es ja das Problem des Kunden, das kaputte Bauteil zu finden und die gibt er dann in der Regel dem Hersteller weiter und ist aus dem Schneider...
 
Es gibt sicherlich noch solche Seiten, aber ich empfehle auf jeden Fall zu einem lokalen Pc Baslter zu gehen. Das ist das PLV meist besser und ihr habt einen viel direkteren Einfluss auf alles + bessere Beratung
 
Komplettrechner zum größtenteils selbst konfigurieren:

dubaro.de

Einzelteile kaufen und selbst montieren bzw. z.B. von den freundlichen Helfern aus der HWLuxx-Liste helfen lassen:

equippr.de
notebooksbilliger.de
galaxus.de (deutscher Ableger von DigiTech)
proshop.de
cyberport.de (leicht teurer)
alternate.de (oft deutlich teurer)

Finger weg von:

ALZA (Sitz nicht in Deutschland, Garantieabwicklung schrecklich)

Mindfactory ist ein Fall für sich und deckt von absoluter Zufriedenheit zum günstigsten Preis über intransparente Versand-/Lieferzeiten bis hin zu vielen Fällen von als neu verkaufter Gebrauchtware so ziemlich alles ab^^
 
Schaut hier bitte mal jemand aufs Datum? Vor dem Beitrag von @lauraschwing war hier seit über vier Jahren tote Hose. Ich bezweifle, dass der OP noch auf der Suche ist - und falls er ist, ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen.
 
4 jahre alter thread........
 
Nicht hingeschaut bzw. letzten Beitrag vor einigen Minuten registriert. Passiert...
 
kaum hardwareshops mehr übrig geblieben, früher gab es mehr Auswahl an shops(mix-computer, atelco, avitos, hoh.de, redcoon, e-bug, norsk-it, comtech, hardwareversand, anobo, und weitere sind insolvent
 
Von ALZA kann ich auch abraten, hab ich selbst sehr schlechte Erfahrung mit gemacht.

Ich habe mit mindfactory.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben ne recht große auswahl und die preise sind auch im niedrigeren segment.

Wie ali bereits gesagt hat gibts dort auch gehäuse mit schungit von schungitwunder.

Eine gute auswahl über die produkte von mindfactory habt ihr hier: https://www.mindfactory.de/Hardware.html
 
Ich mach mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh