LTD
Enthusiast
Ok, mein Fehler... wenn ich in einem Satz den Genitiv verwende (des Single-Point-of-Failure) habe ich ganz Alman-typisch ein S dran gehangen... kommt nicht wieder vorEs heißt "Single point of failure" und nicht failures
Den SPOF gibt es für jede einzelne Aktie schon. Da ändert es auch nichts, wie viele Aktientitel du hast.den SPOF gibt es nicht, weil es nicht nur Aktien eines Unternehmen sind
Not-Your-Key-Not-Your-Coin! Niemand soll seine Bitcoins auf einer Börse verwahren.Wie ist es da mit Bitcoin? Wenn man die Coins bei der Börse lässt, kann diese gehackt werden oder Pleite gehen
Exakt!Oder besser noch zuhause im Offline Wallet aufbewahren
Kannst gerne mal vorbeikommen und versuchen an meine Coins zu kommen. Ich drück dir sogar meinen Ledger in die Hand =)gegen Einbrecher oder einen Wohnungsbrand ab
Weil du es nicht anders kennst und es als normal ansiehst. Und das ist vollkommen ok!Als langfristig orientierter Investor sehe ich mich nicht als jemand der am Aktienmarkt zockt
UNO-Reverse-Karte: Als langfristig orientierter "Sparer" sehe ich mich nicht als jemand der bei Bitcoin zocktWieso sollte es weniger Spekulation/Gambling/Zocken sein auf einen Coin zu setzen als auf ein breit gestreutes Aktiendepot?
Inwieweit widerlegt das jetzt den Punkt, dass Inflation in diesem Land nicht genauso zur Steigerung der angeblichen Wirtschaftsleistung genutzt wird, wie in D, USA und Co.?China ist eine kommunistische Diktatur in der einer alleine alle Entscheidungen trifft [..]
Da gebe ich dir ansich vollkommen Recht. Ich glaube d auch nicht wirklich dran, weil wie du schon schreibst...Vergiss BRICS und erst recht eine gemeinsame BRICS Währung, die wird nie kommen.
Aber ich kann ja nichts dafür, dass die BRICS-Staaten selber von einer einheitlichen Währung sprechen^^ Etwas anderes wäre auch nicht zielführend, weil sie nur mit einem gemeinsamen großen Wirtschaftsraum den US-Dollar verdrängen können. Mit ihren einzelnen Währungen wird das nie etwas werden.Glaubst jemand ernsthaft die größten Länder in BRICS werden ihre Devisenkontrollen für eine gemeinsame Währung aufgeben?
Das sind ein paar tolle Sätze über die Geldpolitik, aber du wolltest mir eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Lösung als Bitcoin für ein harten Geld präsentieren...So einfach kann die Geldmenge in einer demokratischen Land nicht ausgeweitet werden [..]
Aber bist du ernsthaft der Meinung, dass die Geldmenge nicht "einfach" ausgeweitet werden kann? Woran machst du das fest? An der offiziellen Inflationsrate? Du hast es doch oben selbst geschrieben: "glaube keinen fremden Zahlen". Die Taschenspielertricks mit dem Warenkorb kennst du ja sicherlich. Ich sags mal, eine Geldmengenausweitung von rund 20% (2020 zu 2021) im europäischen Wirtschaftsraum würde ich jetzt nicht als "gering" betrachten. Das widerlegt eigentlich den Punkt, dass das Geld nicht einfach ausgeweitet werden kann.
Dann los! Ändere die Zeilen und starte den Code auf deiner Node... das ändert nur nichts an meiner Node, denn ich werde deinen Code nicht übernehmen und bleibe beim ursprünglichen Bitcoin-Netzwerk. Du hast dann ein neues Netzwerk gebaut... Bitcoin-Cash2 oder so^^Da sind wird dann bei dem gleichen Thema wie der Änderung der 7 (oder wie viele es sind) Zeilen Code um die Anzahl der Bitcoins zu ändern, die könnte jemand theoretisch ganz schnell machen
Ok, hier habe ich tatsächlich etwas falsch in Erinnerung gehabt und nehme die Frage zurück. Bei so langen Romanen bleibt nicht jede Aussage korrekt hängen.Willst du mich trollen? Halte mich nicht für so blöd wie du es offenbar sind oder die anderen um dich herum!
Aber du musst ja nicht gleich abfällig werden
Muss es nicht^^ PayPal kann als Second-Layer komplett auf Basis einer Datenbank beruhen. Das wäre vollkommen legitim. Wie gesagt, das ist nichts anderes als bei jeder zentralen Börse. Wichtig ist natürlich nur, dass die Bitcoins in deren Treasury existieren. Hier kommt wieder der SPOF ins Spiel. Ich befürworte dieses Konstrukt nicht und würde es selber nicht nutzen. Aber als Eingangstor für Neulinge ist es erstmal praktisch.Wo ist der Beleg das PP Transaktionen in Bitcoin ausführt?
Völlig richtig! Und es wird auch noch lange dauern, bis sich dies ändert. Bitcoin als Bezahlsystem ist noch einige Jahre in der Zukunft. Du kannst heute mit Bitcoin bezahlen, aber besonders praktisch ist es noch nicht. Das ist für mich bezogen auf Bitcoins Alter auch vollkommen akzeptabel.Fakt ist, dass heute über solche Systeme in USD, EUR oder BRL bezahlt wird, nicht in Bitcoin und daher hat der da auch keinen Einfluss drauf, der Bitcoin und sein Kurs spielt für solche Transaktionen keine Rolle und dies ist auch was die Leute wollen, da der Bitcoin zu volatil ist, taugt er nicht für die täglichen Zahlungsabwicklungen
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?Und? Wenn es steil nach oben geht, freut das Ökonomen doch sonst immer
Spaß beiseite, aber das ist doch echt das einzige woran ihr euch noch festhalten könnt, nachdem der Feldversuch in El Salvador gescheitert ist
Das will ich sehen!So ein Unsinn, so wie Zentralbanken die Geldmenge ausweiten können, können sie sie auch wieder verringern
den wirtschaftlichen Schmerz möchte ich echt erleben, der dazu führt, dass wir auch nur auf vor-Corona-Niveau kommen. Die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon am Kämpfen und ächzt nach billigem Geld, um am Leben zu bleiben.
Nochmal: im Keynesianismus mag das stimmen. Aber nicht jede Wirtschaftstheorie muss gleich sein.Nochmal: Geldmenge mal der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes müssen zum Angebot an Waren und Dienstleistungen passen.
Ernsthaft? Du nimmst sinnlose Affenbilder als Gegenbeweis, dass "Seltenheit" nicht gleich wertvoll ist? Ja klar, sonst wäre das eben von mir händisch gemalte Aquarell ja auch Millionen wert, weil es das nur einmal gibt. Nein, Seltenheit allein macht nicht den Wert aus. Das sieht man auch am ShitCoin "42-Coin"... davon gibt es schließlich nur 42 Stück^^dabei aber übersehen wie schnell NFTs untergegangen sind, obwohl diese die Idee mit ihrer Einmaligkeit jedes NFTs ja auch die Spitze getrieben haben
Bei Bitcoin könnte der maximale Supply auch bei 100 Millionen BTC liegen. Die Menge ist an sich egal, wichtig ist die Unveränderbarkeit und abflachende Inflation (ab nächstem Halving im April bei ca. 0,9%)