flyingcircus
Experte
hallo
und zwar habe ich seit ein paar tagen folgendes Problem, das mein pc jetzt immer unter last aus geht.
erstmal mein System:
Intel i7 3970x extrem auf 4,5ghz oc mit max. 1,375v Spannung,
asus rampage 4 extreme,
16 gb g.skill ram,
Gigabyte g1 980ti (+120mhz gpu und +250mhz speicher),
Netzteil ist ein bequiet dark power pro 10 850w.
also mein System lief so immer ohne Probleme, seit ein paar Monaten.
dann sollte ich für meinem kumpel mal was testen, da er die selbe cpu hat und board. am ende war ich dann bei 4,9 ghz bei 1,47v. der rechner lief auch so 20 Minuten in prime und ist dann ausgegangen. ging aber sofort wieder an. ich mir nichts bei gedacht, ok, Netzteil zu schwach
so gestern wollte ich dann die fifa 16 demo zocken, und habe gemerkt, das mein rechner plötzlich aus geht. und wieder an. ist aber alles wieder zurück auf die Einstellung 4,5 ghz gestellt worden vorher.
heute habe ich noch etwas gestet. prime lief 20 Minuten ohne Probleme. 2x heaven Benchmark lief auch. furmark ging auch 10 Minuten. aber bei bei prime und furmak geht er aus (was vorher aber lief). auch bei der fifa 16 demo geht er dann irgendwann aus.
also meine frage
hat das Netzteil einen weg, oder vllt doch die cpu?
Netzteil wäre mir lieber :-D
mfg
und zwar habe ich seit ein paar tagen folgendes Problem, das mein pc jetzt immer unter last aus geht.
erstmal mein System:
Intel i7 3970x extrem auf 4,5ghz oc mit max. 1,375v Spannung,
asus rampage 4 extreme,
16 gb g.skill ram,
Gigabyte g1 980ti (+120mhz gpu und +250mhz speicher),
Netzteil ist ein bequiet dark power pro 10 850w.
also mein System lief so immer ohne Probleme, seit ein paar Monaten.
dann sollte ich für meinem kumpel mal was testen, da er die selbe cpu hat und board. am ende war ich dann bei 4,9 ghz bei 1,47v. der rechner lief auch so 20 Minuten in prime und ist dann ausgegangen. ging aber sofort wieder an. ich mir nichts bei gedacht, ok, Netzteil zu schwach
so gestern wollte ich dann die fifa 16 demo zocken, und habe gemerkt, das mein rechner plötzlich aus geht. und wieder an. ist aber alles wieder zurück auf die Einstellung 4,5 ghz gestellt worden vorher.
heute habe ich noch etwas gestet. prime lief 20 Minuten ohne Probleme. 2x heaven Benchmark lief auch. furmark ging auch 10 Minuten. aber bei bei prime und furmak geht er aus (was vorher aber lief). auch bei der fifa 16 demo geht er dann irgendwann aus.
also meine frage
hat das Netzteil einen weg, oder vllt doch die cpu?
Netzteil wäre mir lieber :-D
mfg