Nach OS-Neuinstallation: Brenner wird nicht mehr erkannt

Awesome

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Ich habe vor kurzem Vista neuinstalliert. Jetzt wollte ich etwas brennen, jedoch wurde der Brenner von CDBurnerXP nicht erkannt. Danach habe ich den DeepBurner ausprobiet. Das wurde das Laufwerk auch nicht als Brenner anerkannt, obwohl ich vor der Neuinstallation nie Probleme mit dem Brennen hatte. Das Laufwerk kann allerdings ohne Probleme CDs und DVDs lesen.

Meine erste Vermutung war, dass ich vergessen habe, einige Treiber zu installieren. War der Fall. Jetzt sind alle laut Gerätemanager auf dem neusten Stand und trotzdem kann ich nicht brennen.

Könnt ihr mir helfen? Irgendwas scheint nach der Neuinstallation noch zu fehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, keiner weiß einen Rat? Oder hat einen Linktipp, wo ich mit dieser Fragestellung besser aufgehoben wäre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh