Nach RAM-tausch kackt andauernd alles ab..

Colttt

Enthusiast
hi leutz..

ich brauch mal DRINGEND eure hilfe..
nen kumpel von mir hat nen aldirechner. (3,4GHz, 512MB, 6620LE)

jetzt hab ich ihm gesagt der soll mal sich neuen RAM holen, hat er 2x512MB aber seitdem er die teile drin hat geht nix mehr wenn er was zocken will kackt der rechner ab und macht nix mehr.. hab gedacht das lag am game also 3dmark.. kackt auch ab bzw bricht mit ner fehlermeldung ab..
die alten module hab ich auch schon rausgenommen bleibt dabei.. die module erkennt er ja richtig(1,5GB bzw 1gb)

müsste es mal mit den alten modulen nochmals probieren.. evtl sind ja die neuen module defekt..
hat wer noch ne idee??

PS: der rechner wird an sich(also ALLE) komponenten werden sehr sehr warm..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das die neuen modul mit dem mainboard inkompatibel sind!
manchmal kann man da mit nem bios update abhilfe schaffen, aber das würde ich bei so nem fertig rechner sein lassen! hatte mal nen pc von plus und da war n spezielles mainboard drin, da ging nach nem bios update gar nichts mehr

einfach die neuen rams zurückgeben und schauen ob man die alten nochmal bei ebay oder so bekommt

naja es kackt nur bei games ab.. surfen office und all der kram funzt ja aber games net..
naja dann gestern die alten module rein und dann kamm nur immer nen langes piepen mehrmals (phoenix) also ram raus neuen rein und dann gings mit den games komischerweisen ne gute stunde.. aber er tut dann auch abkacken.. vorher konnte man ca15min zocken aber jetzt habn wir usn schon gesteigert..

so wollte ich von medion nen neues Bios aufspielen aber bei cmd(in win) öfnnet sich zwar alles schön aber ich kann im eingabe fenster nix eingeben.. der cursor springt gleich wieder nach unten C:\..
und irgendwie komm ich net in die wiederherstellungskonsole gibts net bei dem ding auch net wenn ich von cd starte.. er startet dann gleich mit winxp wieder.

wer ne idee??

Shad0w schrieb:
die module erkennt er ja richtig(1,5GB bzw 1gb)

Ich hoffe du meinst nicht, das da steht 1 GB und 1,5 GB sind drin....
Weil das ist ein "kleiner" unterschied !

nein mein ich nicht.. ich meine als wir die kombi drin hatten also die alten+neuen=1,5= geht kein game und das selbe nochmals mit den neuen modulen..
das ist eben das dumme an stangen PC´s..

PS: der rechner wird an sich(also ALLE) komponenten werden sehr sehr warm..
Leider fast normal ein Aldi Rechnern.

Mal Memtest bzw. Prime 95 laufen lassen? Auf der Medion Page nach einem Bios Update geschaut?

Denke auch das der RAM einfach nicht mit dem Borad kompatibel ist. Ein entsprechendes Biosupdate könnte da helfen. Sonst einfach mal an den Medionsupport wenden und fragen welcher RAM problemlos läuft.

mfg
tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh