Nach umbau auf Wasserkühlung geht 3DMark nicht mehr ???

nord-rider

Urgestein
Wie in der Beschreibung schon steht, habe ich eine Loop in mein PC gebaut, (CPU und GPU) ansonsten habe ich nichts verändert,
Spiele, FurMark, Cinebrench 20, Prime95 und spiele Funktionieren einwandfrei, nur 3D Mark Funktioniert nicht mehr.
3D Mark öffnet ganz normal, wenn ich z.b Time Spy starte, versucht es auch zu laden, dann öffnet das Fenster Ergebnis ist 0 und es steht Gültige Punktzahl??
oben Links kommt allerdings der hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Kann mir jemand sagen was das für ein Problem sein kann?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 123
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du es mal ohne OC versucht?

ist noch alles stock, wollte vorher und hinterher testen.
Wie gesagt, der gleiche Aufbau mit Luftkühlung war kein Problem.
Und Temp. Probleme sind es auch nicht!

Dann installiere das Programm bitte mal neu.

Hab ich auch schon gemacht, hat leider nichts geholfen..

Was steht den oben links für ein Fehler, beim Aufklappen?

Anscheinend ein alter Bug den man hin und wieder zu Gesicht bekommen kann:

P.S: Den Shader Cache löschen und neu versuchen.

habe eben mal den Cache gelöscht, hat leider auch nichts gebracht..

folgender Fehler wird mir angezeigt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 214
Hallo!

Hier der Link zur Referenz des Error-Codes:

Zur Fehler-Beschreibung:

-You have an overclocked display panel. If so, return the panel to its default settings.
-There is a problem with your graphics driver. Try removing then reinstalling the driver.
-There is a program blocking exclusive full screen mode. Close apps that draw overlays on the screen.

Da Du angegeben hast, dass kein OC gegeben ist, könnte es sich, gemäss zweiter Zeile, um den Grafiktreiber handeln, der neu installiert werden will. Grafiktreiber deinstallieren, neu booten und (neuen) Grafiktreiber neu installieren. EDIT: was hast Du für Temperaturen? Wichtig: Sollten im Rahmen sein/bleiben!!!

Hier noch ein Link, der angibt, dass der neue Grafiktreiber 417.01 (bei nVidia Grafikkarten) das Problem gelöst hat:

Als dritte, weitere Option gibt der Fehlerbeschreib an, dass das Programm den Bildschirmmodus beanstandet, was bedeutet, dass das Programm nicht in den Vollbildschirmmodus gelangen kann. Somit alle anderen Anwendungen schliessen, die dies verhindern könnten. Denke aber eher nicht der Fall.

Ich hoffe, damit gedient zu haben, und viel Erfolg!

Grüsse, Pit

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute, jetzt hat alles geklappt..
Es lag tatsächlich am Grafiktreiber, ich hatte diesen schon 1 mal deinstalliert und wieder installiert,
das hat leider nichts gebracht, jetzt habe ich ihn noch einmal Manuell, also nicht über das Updatecenter installiert und siehe da, es hat geklappt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh