Nach Windows Updates nur noch Probleme

SchneeLeopard

Legende
Tag Community,

nach dem mein Win7 x64 Ultimate SP1 die Updates gestern Automatisch heruntergeladen hat, wollte er diese Installieren bis auf einmal die Meldung kam:

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Fehlerhafte Updates werden Rückgängig gemacht.
Schalten sie den Computer nicht aus.

Nach einem Neustart kommt dann

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden Rückgängig gemacht.
Schalten sie den Computer nicht aus.

Nach dem Einloggen in Windows kommt dann folgender Fehler für etliche Programme die Automatisch mit gestartet werden (RealTemp, Virenscanner, Daemon Tools Lite etc.):

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen.

Anwendungen wie z.B. das Ati Catalyst Control Center werden erst gar nicht gestartet, den IE10 kann man anklicken, das Fenster öffnet sich, er lädt ca. 20 Sekunden und das Fenster wird wieder Meldungslos geschlossen.

Bei der Systemsteuerung im Startmenü steht nur (Leer) da usw. etc.

Also einfach mal die Systemwiederherstellung gestartet und den Punkt vor den Updates ausgewählt.
Nach einem Neustart hat sich allerdings nichts geändert, im Gegenteil, jetzt kann man Software und Funktionen nicht mehr Aufrufen zum Deinstallieren von Programmen bzw. Windows-Updates, ebenso wenig die Systemwiederherstellung.

Funktionieren tut dafür z.B. VLC, Firefox, Cyberfox, Windows Explorer, Windows Updates, CPU-z, Rainmeter (startet mit Windows), Editor, Taschenrechner, Eingabeaufforderung etc.

Bei Updateverlauf wird nur KB2862772 als Fehlgeschlagen angezeigt, was ich auch schon Manuell versucht habe zu Installieren, mit dem selben Ergebnis wie beim Automatischen Update.

Wie bekomme ich wieder mein Win7 richtig zum laufen, ohne Neuinstallation?

Merci
Greetz
SL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einfachste Weg
- Wiederherstellungspunkt nutzen und zum letzten erstellten vor dem Update zurückgehn

Der alternative weg
Schauen dass du erst mal die zuletzt installierten Updates wieder los wirst
Danach einzeln installieren, schauen ab wann Probleme auftreten und diese beheben

wäre nicht das erste mal dass microsoft ein paar (hundert, tausend, ...) rechner durch windows updates unbrauchbar macht und manche updates wieder zurückzieht bzw. erstmal nicht mehr über windows updates anbietet

der letzte fall ist gar nich soo lange her, stand auch auf heise

hab jetzt keine lösung für dein aktuelles problem parat außer dem was hier eh schon angesprochen wurde aber allgemein ist es ratsam mit dem einspielen von windows updates ein paar tage zu warten um zu sehen ob es probleme damit gibt oder nicht ...

Der einfachste Weg
- Wiederherstellungspunkt nutzen und zum letzten erstellten vor dem Update zurückgehn

Genau das hab ich getan und es wurde dadurch Schlimmer.

Der alternative weg
Schauen dass du erst mal die zuletzt installierten Updates wieder los wirst
Danach einzeln installieren, schauen ab wann Probleme auftreten und diese beheben

Und wie Deinstallieren? :fresse:

Klingt nach einem Hardwareproblem, z.B. Datenträger.

Macht Sinn, weil das Problem erst direkt nach den Updates aufgetreten ist :fresse:

Deswegen versucht man zuerst die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", danach die Systemwiederherstellung.
Dieser Weg ist dir jetzt aber verwehrt ;-(
Und deinstallieren kannst du über die Systemsteuerung->Programme und Funktionen, dort das Häkchen Updates setzen, oder über die Systemsteuerung->Windows-Update, dort Update-Verlauf wählen..

Gruß

Carsten

Und deinstallieren kannst du über die Systemsteuerung->Programme und Funktionen, dort das Häkchen Updates setzen, oder über die Systemsteuerung->Windows-Update, dort Update-Verlauf wählen..

Wie ausgeführt, kann ich auf die Systemsteuerung nicht zugreifen, weil (Leer).
Per Update-verlauf kann man diese auch nicht Deinstallieren, nur Details anzeigen lassen und kopieren auswählen.

Wie auch immer, das Schuldige Update (KB2859537) wurde als Tat verdächtiger überführt und dem Richter vorgeführt, der die sofortige Löschung verfügte.

Updates kann man übrigens auch per CMD deinstallieren, wie mir dann später wieder eingefallen ist.

Einfach CMD aufrufen (als Administrator) und dann eingeben:

wusa /uninstall /kb:[Nummer]

PS: Ich finde es ja wirklich toll wenn hier versucht wird zu helfen, doch leider muss ich feststellen das bis jetzt keiner das Eingangsposting komplett gelesen hat :-[

Ist das Problem jetzt gelöst?

Klar

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen...

Hatte aber nicht den Anschein, weil sofort gesagt wurde, das es ein Hardwarefehler ist bzw. es danach klingt :fresse:

Interessant wäre ja noch, warum es bei dir zu Problemen kommt. Zuletzt war in einem ähnlichen Fall Kaspersky der Schuldige, wenn ich mich recht entsinne.

Frag mich nicht, aber es wurde Zweifelsfrei das Update KB2859537 als Schuldiger ausgemacht, da ich alle Updates runter geschmissen und einzeln installiert habe und direkt nach der Installation genannten Updates kamen sofort wieder die 0xc0000005 Fehler etc.

Erneut runter geschmissen und schon waren die Fehler weg (und witziger weise wurde auch das Update KB2862772 Fehlerfrei installiert, was vorher nicht ging :fresse: )

Ist ja nicht das erste mal das MS bei nem Update Scheiße baut :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist Du aber ungepatched, viel Spaß damit.

Was mich das eine fehlende Update juckt :p

MS testet ja schon und es wird nicht am Update allein liegen sondern im Zusammenspiel mit was anderem. :p

MS testet? wie denn? Pi mal Daumen? :fresse:

Ahja, liegt am Zusammenspiel mit was anderem, deswegen hab ich auf dem Notebook (Win7 64 Home Premium) das selbe Problem :fresse:

Wenn du auf Start klickst, hast du ganz unten eine Zeile wo steht Programme/Dateien durchsuchen, da schreibst du dann cmd rein und bestätigst das mit Enter.

Dann öffnet sich ein Schwarzes Fenster mit Weißer Schrift und da gibst du dann ein:

wusa /uninstall /kb:[Nummer des Updates]

also z.B. wusa /uninstall /kb:2859537

Und mit Enter bestätigen, dann wird das Update Deinstalliert.

Wenn ich cmd öffne steht da: C:/Users/meinName/ dann gebe ich wusa.... USW. ein. Dann kommt bei mir : Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Was mache ich falsch?

Nach: C:Users /meinName kommt ein Pfeil nach rechts (auf der Tastatur links neben dem Y)! Mit Leertaste weiter oder direkt wusa... Etc? Danke für deine Hilfe.

Das kommt direkt ran, sollte dann so aussehen:

C:\Users\Name> wusa /uninstall /kb:[nummer]

Auch mich hat es betroffen - Danke für den Hinweis des manuellen enfernen des Patches. Hat so geklappt.

Wie X5-599 schon schrieb, wie schreibst du den Befehl denn in der Eingabeaufforderung (cmd) ?

Habe das selber Problemm und mein Nachber auch, ich probiere das auch mall. Danke für die tips :fresse2::fresse2:

edit: System reparatur hat beim Nachber geholfen danach darf der Update der den Fehler macht nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eine dumme frage, eventuell habe ich es auch überlesen, aber welches Update verursacht denn bei euch diesen Ärger?

Wie es aussieht hat MS da aber ein richtigen Bock geschossen. So langsam weiss ich nicht mehr wo hin mit dem Problemrechnern von Leuten die seit Mittwoch/Donnerstag drüber klagen das ihr Rechner oder Laptop nicht mehr will und nach Beseitgung des Patches ist alles wieder hübsch. Aua - Danke für die Arbeitsbeschaffung MS. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Update Fehler Win 7 von MS

Hallo Schneeleopard

danke für deine Ausdauer.
Ich hatte bei einer Freundin das gleiche Problem und habe aber alle update von dem Tag (13.8.13) runtergeschmissen.
Jetzt weiß ich, wer der Bösewicht ist.
Danke noch mal.

Viele Grüße :haha::haha:http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/laugh.gif

Wie ausgeführt, kann ich auf die Systemsteuerung nicht zugreifen, weil (Leer).
Per Update-verlauf kann man diese auch nicht Deinstallieren, nur Details anzeigen lassen und kopieren auswählen.

Wie auch immer, das Schuldige Update (KB2859537) wurde als Tat verdächtiger überführt und dem Richter vorgeführt, der die sofortige Löschung verfügte.

Updates kann man übrigens auch per CMD deinstallieren, wie mir dann später wieder eingefallen ist.

Einfach CMD aufrufen (als Administrator) und dann eingeben:

wusa /uninstall /kb:[Nummer]

PS: Ich finde es ja wirklich toll wenn hier versucht wird zu helfen, doch leider muss ich feststellen das bis jetzt keiner das Eingangsposting komplett gelesen hat :-[

Wenn MS selber zugibt das dies Update Fehlerhaft ist und es zurückruft, was soll man dann nach der Ursache suchen?

Wenn z.B. ein Autohersteller ein Fahrzeug zurückruft weil z.B. durch ein Fehler bei der Verkabelung das Fahrzeug abfackeln kann, such ich doch auch nicht nach der Ursache :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh