Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags mal so ... als PCler hat man deutlich mehr spiele als mit ner konsole ...

ich hab 192 spiele in der steamliste + 8 bei blizzard + 6 bei origin über die jahre angesammelt ...

rechne das mal auf 40-60 € in ps4 games :d ohne die massiven sales wo ein vollpreis-spiel meist um 85% gesenkt war, als ichs gekauft habe, wäre ich nun arm ...
 
SInd halt günstiger am PC klar. Mein erster Gedanke als ich diesen Thread aufmachte war, das ich wohl einen PC baue der 5 Jahre hällt. Aber ich kann ja jetzt schon quasi dran denken das ich in 2 Jahren oder so nachrüsten muss.

Ich spiele ja jetzt nicht so arg viel das ich mir keine Ahnung 10 Spiele im Jahr kaufen werde und ich bin seit Ewigkeiten eigentlich Ps (1,2,3) gewohnt. Habe ja selbst eine Ps3 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht immer aufrüsten willst hol dir direkt nen PC für 1000 Euro... ;)
 
Wenn du nicht immer aufrüsten willst hol dir direkt nen PC für 1000 Euro... ;)

Das ist es ja, an einer GTX 960 Ti komme ich jetzt so oder so nicht mehr vorbei. 2GB VRAM sind einfach zu wenig, immer wieder und wieder gelesen.

Dann ist da aber das Ding das man garnicht weiß wie lange diese Teil dann wohl hält? Muss da noch einmal ne Nacht drüber pennen.
 
Das ist es ja, an einer GTX 960 Ti komme ich jetzt so oder so nicht mehr vorbei. 2GB VRAM sind einfach zu wenig, immer wieder und wieder gelesen.

nur durch ständige wiederholung wird es nicht richtiger.


Dann ist da aber das Ding das man garnicht weiß wie lange diese Teil dann wohl hält? Muss da noch einmal ne Nacht drüber pennen.

meingott, ob du jetzt sofort einmal 350€ für ne gtx970 oder eben zwei mal in 5-6 Jahren ne Mittelklasse-Karte kaufst, kommt unterm strich aufs selbe raus...
 
meingott, ob du jetzt sofort einmal 350€ für ne gtx970 oder eben zwei mal in 5-6 Jahren ne Mittelklasse-Karte kaufst, kommt unterm strich aufs selbe raus...
Ne 970 allein kostet so viel wie ne PS4 :popcorn:
Und mit 2x Mittelklasse Karten über 6 Jahre hat man gegen Ende der 6 Jahre mit Sicherheit mehr Rechenpower. Ob man es braucht (oder heute die 970 braucht) ist ne andere Frage.
 
Ne 970 allein kostet so viel wie ne PS4 :popcorn:
Und mit 2x Mittelklasse Karten über 6 Jahre hat man gegen Ende der 6 Jahre mit Sicherheit mehr Rechenpower. Ob man es braucht (oder heute die 970 braucht) ist ne andere Frage.

meine rede, mit zwei mal mittelklasse fährt man sicher besser als jetzt ne 350€ karte zu kaufen, die man (aktuell) auf 1080p ohnehin kaum braucht, wenn man kein eyecandy fetischist ist...
 
die frage ist, wie lange hate spaß an ner ps4 :_D

ich hatte genau 3 monate spaß und bin froh, dass teil mit minimalem verlust *puhhh* losgeworden zu sein!
 
die frage ist, wie lange hate spaß an ner ps4

naja fakt ist (und auch aus meiner sicht der größte, wenn nicht sogar einzige vorteil der konsolen) du musst dir während der "lebensdauer" der Konsole einfach 0 gedanken über hardwareupgrade oder "wieviel gpu power brauch in X Jahren" machen. Denn alle games die für die Konsole erscheinen werden irgendwie zumindest spielbar drauf laufen. Das die natürlich besonders gegen Ende des Zyklus Lesitungstechnisch gegen jeden dann mittelklasse-PC abstinken ist auch kein Geheimnis. Auf der anderen Seite kann man während einer Konsolengeneration bestimmt gemütlich 2-4 Grafikkarten upgrades einplanen, wenn man immer halbwegs up to date bleiben will.
Wem jetzt was lieber ist oder ob er sein geld lieber in ne neue GPU oder in Konsolen Games steckt muss dann jeder selber wissen.
Konsole ist mmn eher der "no-brainer" zum zocken. Kaufen, anschließen, spiel einlegen, läuft. Auch in 5 Jahren noch (ausnahmen bestätigen die regel :fresse:) beim PC muss man sich halt etwas gedanken machen: Wie viel will man wann ausgeben? Auflösung? Details? Wie weit ist man in ~2 Jahren bereit Einstellungen runter zu schrauben oder hat man dann wieder genug Geld fürn upgrade, etc.

Spaß kann man sicher mit beiden Systemen haben. Ich bevorzuge den PC, da der für mich einfach individuell bessere Leistung bietet und ich 90% einfach alleine zuhause zocke. Wenn jetzt 4 mal die Woche 2-3 Leute zu Besuch da wären, und wir zusammen zocken wollen, hätt ich evtl auch ne Konsole hier stehen^^
 
So ein "Nachbau" hat doch nicht viel gemein mit der PS4. Schon allein von den Abmessungen oder dem Bluetooth Controller... Maus/Tastatur Games machen am TV Bildschirm sowieso keinen Sinn. Außerdem hängt es von den Games ab, Strategie und Shooter machen eigentlich nur am PC Spaß. Sport, Rennen ist wiederum ist für die Konsole gut. Das Plug&Play und die kompakten Abmessungen der PS4 ist ein Vorteil, der PC kontert natürlich mit der riesigen Gamesauswahl und dem kostenlosen Onlinegaming. Eigentlich braucht man mit einem spieletauglichen PC die Konsolen nur für die Exclusivtitel (bzw. wegen ewig verschobene PC Versionen) und für das klassische, gemütliche Videospielen am Fernseher.
Den PC an den TV hängen ist aber nicht das Gleiche...
 
noch einer, der den thread nicht gelesen hat und einfach los postet ... guten morgeeeeeen ...
 
Ich habe es getan, ich habe mir gestern eine PS4 mit Call of Duty Advanced Warefare, Alien Isolation, 2ten Controller, 1 Jahre PS Plus Karte und Kabel und diese Aufsätze für die Sticks das sich diese nicht so schnell abnutzen.

Bin so ganz zufrieden und kann wieder neue Spiele zocken.


Ich bedanke mich trotzdem für alle die hier in diesem Thread mitgewirkt haben! Wir lesen uns dann in einigen Monaten wenn ich mir einen starken Office PC kaufen werde (der Thread wird dann sicher nicht so problematisch wie dieser hier).

PS: Ich kann jetzt auch an einem anderen Fernseher zocken wo auch die HDMI's noch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf Schüttel, na dann viel Spaß mit 720-900p und 20-30fps bei teils stark abgespeckter Grafik.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Haha, super Geil. Schön das ihr alle fleißig geholfen habt :fresse:
 
Ist doch in Ordnung ...ein gut spieletauglicher bzw. besserer PC kostet einfach mehr. Für Shooter ist trotzdem der PC angenehmer, mit den Controllern ist man kaum so schnell und präzise. Als PC kannst ja einen i5 4460 mit B85 Board, 8 GB RAM nehmen und vorerst die iGPU nutzen...später mal eine GTX oder Radeon rein, falls dir der PS4 Katalog zu wenig wird oder PS Plus zu teuer....
 
Ist doch in Ordnung ...ein gut spieletauglicher bzw. besserer PC kostet einfach mehr. Für Shooter ist trotzdem der PC angenehmer, mit den Controllern ist man kaum so schnell und präzise. Als PC kannst ja einen i5 4460 mit B85 Board, 8 GB RAM nehmen und vorerst die iGPU nutzen...später mal eine GTX oder Radeon rein, falls dir der PS4 Katalog zu wenig wird oder PS Plus zu teuer....

Ja.
 
Naja, wenn man die höheren Spielepreise und PS Plus Zeug berücksichtigt ist ein Gamer PC garnicht mehr soviel teurer (wenn in Summe je nach Anzahl von Spielen überhaupt).
 
PS4 + 1. Game - 399€
2. Game - 50€
2. Controller - 60€
PS-Plus - 50€
+ Kabel und Stick-Aufsätze - ?!

= 570+ € ... naja
 
Jedem das Seine.
Ich hätte lieber noch ein wenig gespart und dafür die Core i5-Lösung mit einem stärkeren Netzeil genommen, um später ggf. eine bessere Grafikkarte nachrüsten zu können.
 
Naja, überraschen tut mich das gar nicht, schließlich war er bei all unseren Vorschlägen ziemlich Beratungsresistent.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt auf den Paketpreis der Konsole an, vor allem die XBO war die letzten Tage günstig. Games an der PS4 machen Spaß, trotzdem einzig die Onlinekosten sind im Vergleich sicher leider ein großer Nachteil.
 
PS4 + 1. Game - 399€
2. Game - 50€
2. Controller - 60€
PS-Plus - 50€
+ Kabel und Stick-Aufsätze - ?!

= 570+ € ... naja

Hatte so ein Pack gekauft. Glaube ca. 439 hat es gekostet.

Konnte mir dann Alien Isolation zusätzlich für noch für ca. 31 € oder so dazu nehmen.

Kabel war ein 3m Verlängerungskabel zum Laden des Controllers über eine größere Distanz, das hat 7,99 gekostet.

MIt den Aufsätzen für die Sticks meinte ich so etwas: Stick Aufsätze Venom Thumb grips Sony PS4 Zubehör | PS4 Zubehör | Playstation 4 | Sony Playstation haben mich aber 5.99 gekostet. Die braucht man damit sie die Sticks nicht so schnell abnutzen (hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen: » DualShock 4: Sony äußert sich zu abgenutzten Analog-Sticks des PS4-Controllers by play3.de)


Naja, überraschen tut mich das gar nicht, schließlich war er bei all unseren Vorschlägen ziemlich Beratungsresistent.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Naja, ich hätte den so ähnlich genommen wie dA_iNci* ihn mir gepostet hat, Ich hätte nur MSI Komponenten draus gemacht und ein besseres Netzteil hätte ich auch genommen. Beim Tower war ich mir nicht sicher welchen ich genommen hätte.


Kommt auf den Paketpreis der Konsole an, vor allem die XBO war die letzten Tage günstig. Games an der PS4 machen Spaß, trotzdem einzig die Onlinekosten sind im Vergleich sicher leider ein großer Nachteil.

Ich wollte ja erst einen PC haben, wo ebenbürtig mit der PS4 ist. Dachte am Anfang nur an einen FX 6300 und eine GTX 750 Ti. Dann am Ende war ich bei i5 und einer GTX 960. Erst eine GTX 960 mit nur 2GB RAM, dann dachte ich mist eine mit 3 oder 4GB muss her.

Dann dachte ich mir keiner weiß wie lange die überhaupt hält, klar man hätte eine bessere Grafik gehabt, aber das ständige aufrüsten ist nicht so meins.
Ich kaufte mir die PCGH vor ein paar Tagen. Selbst da stand drinnen das man für einen Zukunftssichereren PC einen Core i5-4670K braucht. Als Grafik eine GTX 970.

Und wie lange hälts? Keine Ahnung. Ist aber jetzt nicht mehr weiter wichtig, bin zufrieden habe jetzt Next-Gen. PC Mal gucken was für einen ich in einigen Monaten nehme.

Wie schon mehrmals gesagt Kacke gewesen wäre auch, das ich den PC über DVI-I to VGA Adapter hätte anschließen müssen (bis ich einen neuen hier in diesem Zimmer hätte).

Was für einen PC Ich mir dann baue, werde ich in einigen Monaten sehen. Ich denke es wird schon ein i5 mit 8GB RAM und dann sehe ich mal weiter.
 
Dann dachte ich mir keiner weiß wie lange die überhaupt hält, klar man hätte eine bessere Grafik gehabt, aber das ständige aufrüsten ist nicht so meins.

und du schimpfst dich PCler! :fresse:

allein wieviele leute noch glücklich mit nem sandy bridge quadcore sind... und alle 2-3 Jahre mal ne GPU zu wechseln ist doch kein stress.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh