Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

Zähle doch mal auf, was für dich an aktuell erhältlichen Titeln interessant wäre, dann kann ich dir sagen, was die bei mir in 1680x1050 an VRAM brauchen.

Ok,

Call Of Duty Advanced Warefare, Evolve (eventuell), Metal Gear Solid 5, Toxic, solche spiele halt. Zukünftig auf jeden Fall das neue DOOM. Vorranig Shooter die ich gerne in Ful HD spielen würde.

So etwas wie Watch Dog's ist auch nicht schlecht. GTA 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watch Dogs wird mit 2GB eher nur mittel anlaufen. Bei mir frisst das Spiel schon auf Hoch über 2GB und schaltet man alle Zusätze hinzu erreicht es schon 2,5. An Ultra nicht mal zu denken das sprengt die 3 bis 4GB voll.
 
Watch Dogs wird mit 2GB eher nur mittel anlaufen. Bei mir frisst das Spiel schon auf Hoch über 2GB und schaltet man alle Zusätze hinzu erreicht es schon 2,5. An Ultra nicht mal zu denken das sprengt die 3 bis 4GB voll.

Ok, gut zu wissen, da würde ich ja auch mit einer GTX 960 meinen Spaß haben.

- - - Updated - - -

Könnte mir ja mal ein paar Benchmarks anschauen.
 
du bist also ziemlich fixiert auf die GTX960 ? wäre in der Preisklasse nicht die R9 280 mit 3GB die bessere Wahl ? die kann man denk ich relativ problemlos auf R9 280 X Niveau overclocken und hat dann für ca 200 € ne gute karte , wobei der deutlich höhere Stromverbrauch natürlich ein Argument dagegen wäre . wollts einfach nur mal so einwerfen hab mir aber auch nicht alle 9 seiten durchgelesen , falls das also schon geklärt wurde , sorry :P
 
Um 200€ ist schon eine 290 auch drin. (mit Glück)

Aber wenn neu, würd ich auch zur 280 greifen.
 
Mal abwarten wie die GTX 960 Ti wird und ob sie sich überhaupt lohnt. Die einen sagen die 4GB lohnen sich nicht bei ihr, zu kleiner Chip, die anderen sagen das die 4GB sich schon lohnen wegen den Texturen. Was meint ihr?

Naja, stimmt, abwarten bis sie rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 imaginäres Szenario:

Skyrim mit leichter ENB, 1K Texturen und hier und da bissel schnick schnack

Variante 1: GTX 960 2GB -> VRam läuft voll -> es ruckelt kurz und diverse Texturen werden nur als Matsch abgebildet und werden dann erst dargestellt, wenn wieder VRam freigschaufelt wurde - bei imaginären 35 fps


Variante 2: GTX 960 4GB -> VRam läuft nicht voll -> es ruckelt höchstwahrscheinlich nicht, die Texturen sind höchstwahrscheinlich sofort da - bei gleichen oder minimal schlechteren fps ( je nach Takt, Anbindung und Auslastung der GPU, da ja mehr Speicher adressiert wird )

Also ich wiederhole es nochmal:

Niemand weiß, was zu deinem Bestellzeitpunkt auf dem Markt ist, was wieviel kostet und was die nächsten Treiber so bringen werden. Zurücklehnen und Tee trinken.

Ich hab das Gefühl du hast aktuell nichts anderes zu tun und Hummeln im Hintern, dass du was verpasst, wenn du jetzt nicht alles festnagelst.

( Deine Posts reichen von früh um 7 Uhr bis nachts um 2 Uhr! Junge, geh auch mal schlafen! Wahlweise such dir nen Job. :d )
 
Ich melde mich einfach wieder wenn ich die Kohle beisammen habe.
 
Advanced Warfare, Evolve und Watch Dogs laufen nur mit stark reduzierter Matschgrafik auf 2GB, dafür brauchts dann aber auch nicht die Leistung einer GTX960, da reicht auch was älteres günstigeres.
 
gab in der kaufberatung hier schon Schlimmere =)
 
Advanced Warfare, Evolve und Watch Dogs laufen nur mit stark reduzierter Matschgrafik auf 2GB,

Hab sowohl watch dogs als auch letztes we über steam das free weekend von cod AW-multiplayee mit meiner 670ftw gespielt die auch nur 2gb hat. Geht beides klar. CodAW sieht einfach sowieso MEGA scheiße aus oO hab alles auf Anschlag gestellt und selbst meine betagte 670 hat mir noch durchgehen ~70-90 fps auf full HD serviert. Matschige texturen die das game eben einfach mitbringt inklusive :fresse:

Watch Dogs hat da schon etwas anderen Anspruch an die Hardware und war zumindest kurz nach Release noch nicht der burner in Sachen Performance. Wie das jetzt ist weiß ich nicht. Durchgespielt mit allerhand nebenmissionen hab ichs trotzdem. Unspielbar war das trotz Vram Mangel also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs läuft mit meiner Karte ohne probleme.
 
Angenommen die gtx 970 hätte den kleinen, langsamen speicherteil nicht - Wäre sie dann besser, b.z.w. gäbe es dann keine Framedrops mehr?
 
wenn du games spielt in 2K, 4K oder mit vielen Mods und folglich 3,5+ GB vram genutzt werden -> JA

solange du immer unter 3,5 GB vram nutzung bleibst -> NEIN

ich spiel Skyrim mit vielen Texture Mods und heftiger ENB ... ein Glück, dass ich ne GTX 980 habe :)
 
Wobei nVidia bei der GTX970 krampfhaft versucht über den Treiber die Speichernutzung unter 3,5GB zu halten, wo die GTX980 z.B. schon mehr als 3,5GB unter gleichen Settings nutzt.
 
kann ich weder belegen noch widerlegen ... die andere anbindung auf grund der shader und rop beschneidung, wird schon teilweise dazu beitragen.

ich würde jedoch nicht behaupten, dass da was erzwungen wird - gibt ja auch keine beweise dafür!
 
Also solange ich aif FullHD spiele ist die Grafikkarte eine ganz normale gpu mit 3,5 gb Grafikspeicher.
 
kann ich weder belegen noch widerlegen ... die andere anbindung auf grund der shader und rop beschneidung, wird schon teilweise dazu beitragen.

ich würde jedoch nicht behaupten, dass da was erzwungen wird - gibt ja auch keine beweise dafür!

In der aktuellen Gamestar haben Sie unter gleichen Einstellungen Spiele verglichen. Komischerweise war die GTX970 sehr oft unter 3,5GB, wo die GTX980 drüber war.
 
wie gesagt, kann auch einfach an der adressierung liegen. ich weiß es nicht und 99,99 % der menschen auf der welt werden es nicht wissen, weil sie mit der entwicklung in den laboren nichts am hut haben. es fehlt einfach am tiefern wissen.

klar, grobe diagramme und charts kann jeder irgendwie irgendwann interpretieren und irgendwas schlussfolgern, aber mal ehrlich, wer weiß schon wie eine GPU genau funktioniert und so weiter. Schaltplan ja, aber wieso weshalb warum genau - nein.
 
Bin echt gerade am überlegen ob ich mir nicht erst einmal doch eine Ps4 kaufen soll und mir dann in einigen Monaten einen neuen starken Office Pc bauen soll...

- - - Updated - - -

Dann muss ich nicht dauernd aufrüsten...
 
totaler unsinn ... ich hab meine ps4 gerade erst verkauft, weils mir aufn sack ging, dass es aktuell nur 2-3 games gibt die alle 40-60€ immer kosten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh