Hallöchen!
Mein Text unten kurz zusammengefasst:
Ich suche einen Nachfolger für meinen 4 Jahre alten LG 34UM95-P.
Must-have:
+ schneller (min. 75Hz u. guter Lag)
+ Sync (egal ob "Free/G-")
Nice-to-have (also min. gleichwertig zum LG 34UM95-P):
= Bildqualität IPS, kein TN
= größer (min 34")
= höhere Auflösung (min. 3440x1440)
Unwichtig:
- Lautsprecher
- max. Helligkeit
- Gaming-Look/Gimmicks
- 3D
Was empfehlt ihr?
Ursprüngliche Fragestellung:
Mein Text unten kurz zusammengefasst:
Ich suche einen Nachfolger für meinen 4 Jahre alten LG 34UM95-P.
Must-have:
+ schneller (min. 75Hz u. guter Lag)
+ Sync (egal ob "Free/G-")
Nice-to-have (also min. gleichwertig zum LG 34UM95-P):
= Bildqualität IPS, kein TN
= größer (min 34")
= höhere Auflösung (min. 3440x1440)
Unwichtig:
- Lautsprecher
- max. Helligkeit
- Gaming-Look/Gimmicks
- 3D
Was empfehlt ihr?
Ursprüngliche Fragestellung:
Überlege seid einer Woche etwa mal wieder ein bisschen Hardware anzuschaffen. Da ich seit einigen Jahren die Meinung vertrete, der Bildschirm ist das wo ich rein schaue, darf also auch was kosten und sollte sehr gut sein (orientiere mich an der PRAD Bewertung) würde ich gerne meinen 4 Jahre alten LG 34UM95-P ersetzen. Hatte diesen kurz nach dem Test von PRAD gekauft.
Eigentlich hätte ich gerne ein paar Fortschritte:
- min. 75Hz
- mit G-Sync/Freesync
- min. 3440x1440
- min. 34" 21:9 (finde das einfach geil)
So ein 38" Modell mit 3840x1600 hätte mich ja furchtbar in den Fingern gejuckt, aber die scheinen offensichtlich einfach lahm zu schalten und die 75Hz sind getrost zu vergessen. Schade, ich hätte gerne mehr Fortschritte gemacht als nur ein paar Hertz und Curved.
Also bleibt laut Prad eigentlich nur dieser hier übrig, der mit "sehr gut" getestet wurde:
ASUS ROG Swift PG348Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würdet ihr da überhaupt wechseln, nur für ein paar Hertz mehr und curved?
Ich merke in schnellen Spielen schon, dass ich manchmal den Überblick verliere und das es evtl. mit ein paar mehr Hertz besser ginge, aber ist es das wert oder würdet ihr noch auf etwas mehr Auflösung oder so warten?
Eigentlich hätte ich gerne ein paar Fortschritte:
- min. 75Hz
- mit G-Sync/Freesync
- min. 3440x1440
- min. 34" 21:9 (finde das einfach geil)
So ein 38" Modell mit 3840x1600 hätte mich ja furchtbar in den Fingern gejuckt, aber die scheinen offensichtlich einfach lahm zu schalten und die 75Hz sind getrost zu vergessen. Schade, ich hätte gerne mehr Fortschritte gemacht als nur ein paar Hertz und Curved.
Also bleibt laut Prad eigentlich nur dieser hier übrig, der mit "sehr gut" getestet wurde:
ASUS ROG Swift PG348Q ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Würdet ihr da überhaupt wechseln, nur für ein paar Hertz mehr und curved?
Ich merke in schnellen Spielen schon, dass ich manchmal den Überblick verliere und das es evtl. mit ein paar mehr Hertz besser ginge, aber ist es das wert oder würdet ihr noch auf etwas mehr Auflösung oder so warten?