Nachfolger für Blade MCX2 Heli

L

LudwigM

Guest
hallo
habe zuhause einen Blade MCX2 Heli,
der an sich recht cool ist aber irgendwie auch bissle langweilig, denke durch den coax aufbau.
was kann man denn so als nächste stufe empfelen?
am besten auch erst mal für das windlose heim?
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne drohne wollte ich ned unbedingt wenn dann so mit video

- - - Updated - - -

hab auf paar seiten gelesen der wäre fürs geld ganz nett zum lernen?
http://www.ebay.de/itm/like/151951373451?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
 
Hi,

kommt ganz drauf an wo die Reise hin gehen soll.

Dein Blade MSCX2 ist ja wie du schon sagtest ein Koaxial Heli also wenig Anspruchsvoll und leicht zu fliegen.
Der verlinkte WLtoys V911 ist ein FP (Fixed Pitch) Heli mit Paddelebene, soll heißen der Blattanstellwinkel ist immer fix eingestellt und du regelst nur die Drehzahl dazu und der Heli hebt ab.
Quasi das gleiche wie der Koax aber schon etwas anspruchsvoller.
Blade MSR ist auch ein FP mit Paddelstange.

Blade MSRX ist auch ein FP aber ohne Paddelstange, die stabilisierung übernimmt hier das Flybarless System AS3X.
Dadurch das er keine Paddelebene mehr hat soll er wohl auch bei leichten Wind zu fliegen sein--> google.

Wenn du mich fragst steig gleich auf einen kleinen CP (Kollektiv Pitch) Heli um, der MSRX wird auch sehr schnell langweilig werden.
Wenn du eine Herausvorderung suchst dann ist ein CP genau das richtige, denn eine weitere Steigerung gibt es nicht.
Beim CP braucht es dann aber etwas Theorie weil du hier Gaskurve, Pitchkurve etc. im Sender einstellen must.
Die Blattverstellung erfolgt dann über den Gasknüppel. Einen vernünftigen Sender solltest du dir dann aber auch noch zulegen.
Und am allerbesten dazu gleich erstmal einen Simulator, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Hier mal ein Beispiel einer kleinen CP Hummel: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=251676
Wie du siehst geht da schon einiges, aber es erfordert eben auch einiges an Übung;).

Ein weitere Kandidat der oft empfohlen wird ist der Graupner Heim 3D: https://www.live-hobby.de/Hubschrau...WP-Helikopter-mz-12-Handsender-16100-SET.html
Den gibt es gleich mit einem vernünftigen Sender, welchen du auch für spätere Helis (falls du Blut geleckt hast :p) weiterverwenden könntest.

Die Blade Helis funktionieren normal nur mit Spektrum Funken, und der Graupner Heim 3D zb. nur mit Graupner.
Hier kommt es drauf an welcher Sender dir besser gefällt und sich deiner Meinung nach am besten einstellen lässt.
Ich zb. finde die Graupner Sender schon von der Bedienungsanleitung her sehr umständlich und zu Umfangreich, ein Anfänger wird sich da sicher sehr schwer tun.
Ist aber alles auch eine Glaubensfrage.. ich fliege Spektrum und bin zufrieden.
Dann gibt es noch Module wo du zb. einen Blade Heli mit einer Graupner Funke steuern kannst und umgekehrt: Revell - Hobbico AnyLink 2 Radio Adapter Modul - inklusive Adapter für Futaba, Graupner, Spektrum, Hitec und JR Fernsteuerungen

Das allerbeste wäre aber, du meldest dich hier im Forum an und lässt dich im Einsteiger bereich beraten: https://www.rc-heli.de/board/forumdisplay.php?f=67
Oder du nutzt die Suchfunktion... die Fragen nach einem Einsteiger Micro Heli wurden schon 1000 fach im Forum diskutiert;)

Hier noch was zum lesen für den Einstieg (Koax, FP, CP) : RC Mini Helikopter + Testsieger + Ferngesteuerter Micro Heli Test

Zum reinschnuppern reicht das denke ich fürs erste, ansonsten wie gesagt mal im Rc-Heli Forum melden;).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht ins dunkel bringen:d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh