Nachfolger vom 9800X3D langsamer fürs Gaming?

zocker7

Enthusiast
Laut den aktuellen Gerüchten sollen der 9900er und der 9950er X3D nicht alle Kerne einen 3D Cache haben, beim 9900er sollen sogar nur 6 Kerne mit diesem Cache bestückt sein. Und genau diese CPU habe ich im Auge. Muss ich da um große Performanceeinbußen bangen oder machen dies die 4 extra Kerne wieder wett gegenüber dem 9800X3D? Ich würde mir aufgrund der reinen Performance den 9800X3D zulegen aber da ich von einem 13700K komme sind mir dann die 8 Kerne doch zuwenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei den Vorgängern ja schon genau so.
Für einen reinen Gaming PC würde ich beim 9800er bleiben.
Ich selber habe einen 7900X3D im Einsatz, da ich ab und zu Anwendungen laufen lassen, die alle 24 Threads komplett auslasten können.

guck dir doch den 7900x3d an. dann hast du deine antwort.

warum hast du den 12 kerner überhaupt im blick und nicht einfach den 8kerner?

edit :

ach es sind wieder die kerne.....

dann kauf dir doch einen intel 285k. der hat wenigstens genug kerne wenn es so wichtig ist. ist halt langsamer aber er hat kerne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh