Nachfrage sinkt: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge wird zum Ladenhüter

Hi,

sehe ich genauso wie du mit der Optik.

Was die Amis nicht können wird mittlerwele Zugekauft, menie Dämpfer und Federn sind ab werk von Bilstein und die 8 Gang automatik ist die 2. Gen ZF 8HP :bigok:

Ja die Spaltmaße sind teils etwas großzügiger, aber auch nicht so das es auffallen würde wenn man nicht danach sucht..
Bei Audi bekommste für den Preis perfekte Spaltmaße aber eben 250 statt 500 PS, meine Wahl war da klar ;)

ABER, Innenraum können die Amis mittlerweile auch, aber erst seit wenigen Jahren. Hab im Cockpit nix hartes, Alles Leder, Teils mit nähten, geschämter Kunststoff, Alu etc, schon sehr edel. Ist aber erst seit dem Facelift 2015 so ,vorher war der Challenger Innenraum wirklich schlecht.
Beim Mustang ist es ähnlich, erst ab dem neuen Mustang VI ab 2015 Innen wohnlich.
Klar kann das ein Audi besser, ABER da zahlste für dieselbe Leistung auch mehr als doppelt soviel Geld, sollte man immer auch bedenken..

Alltag muss ich aber widersprechen. Hatte 2 Mustang V GT und jetzt den Challenger als Alltagsauto, 100% alltagstauglich.
Ich wohne in einer 40k Einwohner Kreisstadt, Parkplätze gibts mehr als genug und in den Kofferraum gehen 8 Kisten wasser.
Großstadt eher nicht optimal, aber für mich passt das problemlos ;)

Da du ja leider so garnicht im Thema Bist, du Powerbee gabs schon in den 60ern/70er auf den MOPAR Performance Modellen, ist einfach eine Reminiszenz an früher, die bee ist auch auf den Sitzen drauf.
Anbei noch ein paar Bilder MEINES Fahrzeuges, also nicht aus dem inet zusammengesucht ;) Ich finde doch schon das ihm bei dieser Wunderbaren Muscle Car form die Farbe auch hervorragend steht ! Das letzte ild ist frisch gewaschen von Heute auf dem Einkaufsparkplatz (da habe ich die meisten anderen auch geschossen)

Die Shaker Hood ist um den Motor stylish möglichst Kalte Luft zuzuführen, diese geht da rein und über einen Kanal auf den großen Pilzluftfilter (siehe Bild)
Gibts auch ohne Shaker Hood, ich wollte es aber lieber so. Ich weiss Autos Neu bestellen da kennste dich nicht aus ,deswegen erklär ichs dir doch gerne.

Meine Felgen in schwarz innen und mit Chrom wo sie auslaufen (siehe Bilder) gefallen mir besser als die nur schwarzen, letztere werden aber wohl die Winterfelgen.
Die sind 20 Zoll, sehen aber an dem Auto schon fast klein aus :bigok:

Du hast es schon wieder nicht verstanden und schaffst es nicht den Sinn von Posts zu erfassen, ich meinte den Prius braucht man nicht Kennzeichnen weil die Form jeder kennt und glecih Öko denkt. Da kann man von mir aus 20 Badges draufmachen.
Darauf folgend meinte ich einer der wirklich was für die Umwelt tun will ohne es jedem unter die Nase zu reiben, sprich tu gutes und sprich nicht drüber, kauft einen Auris Hybrid und macht die Hybrid Badges ab..
Jetzt verstanden ?
Beim Thema Atomkraft sind wir uns also garnicht so fern. Meiner Meinung nach immernoch besser als der 40% Kohledreckstrom, und BILLIGER ! In Frankreich (85% Atomkraft) zahlt man 10 Cent die kwh..

Ich schmeisse im übrigen nie Verpackungen in die Umwelt und trennen vorbildlichst den Müll !
ein geiles teil dein Challenger [emoji41][emoji631]
einige wissen halt nicht bescheid, da muss man in der Materie drin sein, danke für die Erklärung.
Der Unterhalt soll arg sein, bzw. inspektion und Bremsen besonders (angeblich Porsche Niveau), kannst du das bestätigen?

weiterhin viel Spaß mit dem Baby [emoji51][emoji106]

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorräder. :banana: Alles was nicht ins Weltbild passt und was man nicht selber ausübt. :fresse: Ehrlich gesagt gehen mir Motorräder mittlerweile nur noch auf den Sack. Es ist immer das gleiche Prinzip: Einer macht Lärm um tausende damit zu nerven (und krank zu machen).

Da bin ich sogar bei dir. (Die meisten) Motorräder sollten verboten werden, zumindest auf öffentlichen Strassen. Und dann auch nur solche die krach machen. Wenn jemand mit nem Elektromotorrad oder einer LEISEN Serienmaschine cruisen möchte kann er das gerne tun.
Genauso sollte alles an Modifikationen für den Auto Auspuff verboten werden, insbesondere Klappen.
Das ein 6,4L Motor etwas mehr Lärm veranstaltet als ein 1L Downsizing Motörchen ist klar. Aber warum es legal ist das ein ekelhafter 60PS Corsa Lärm macht wie ein 911er ist durch nichts zu rechtfertigen.

Hier müssten richtig saftige Strafen her, bis hin zum Einzug des Fahrzeugs und am besten direkter Verschrottung.

Manche assoziieren Lärm immer noch mit Leistung, dabei ist die Entwicklung mittlerweile so weit das heute 250PS leiser im Alltag sein können als vor 50 Jahren 60PS.

Das wichtigste beim Verbot einer Sache ist abzuwägen wem man damit schadet. Bei einem Dieselverbot wären Millionen ehrlich und hart arbeitender Menschen betroffen, bei einem Lärmverbot für Sportfahrzeuge trifft man nur einen kleinen Kreis von Leuten die es sich leisten können.

In Deutschland ist es einfach nicht wirklich gewollt, dass die Leute Elektroautos kaufen. Jeder ruft irgendwo ein halb funktionierendes Pilotprojekt ins Leben, wenig davon ist kompatibel, geschweige denn für jeden zugänglich.
Wir kommen gerade wieder aus dem Hollandurlaub, selbst in der Provinz gibt es schon mehr funktionierende, allgemein zugängliche Ladestationen für Elektroautos als hier in großen Städten. Supermärkte, Ferienanlagen und öffentliche Parkplätze haben oft 1-3 Ladeplätze für Elektroautos.
Durch die enorm hohe Förderung fahren dort prozentual viel mehr Elektroautos und auch sehr viele Hybride (Plug-In und herkömmliche). Also irgendwas machen die offensichtlich anders dort. Vermutlich ist es manchmal besser, wenn man nicht so sehr von einer eigenen Automobilindustrie abhängig ist.

ein geiles teil dein Challenger [emoji41][emoji631]
einige wissen halt nicht bescheid, da muss man in der Materie drin sein, danke für die Erklärung.
Der Unterhalt soll arg sein, bzw. inspektion und Bremsen besonders (angeblich Porsche Niveau), kannst du das bestätigen?

weiterhin viel Spaß mit dem Baby [emoji51][emoji106]

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Dankeschön !

Inspektion kostet mich 150 Euro mit Ölwechsel und Öl bringe ich selbst mit (Das Öl inkl Filter ist schon drinn bei den 150 Euro )
rein gehen 7 Quarts(6,6 Liter) von diesem Öl + filter f+r 11 Euro
https://www.ato24.de/de/amsoil-signature-series-0w-40-synthetisches-motoroel-0-946-l.html

Ja EINE Bremsscheibe vorne für die große 6 Kolben Brembo Anlage des SRT kostet 800 Euro, halten aber normal 50k km.
Meiner hat "nur" die 4 Kolben Brembo Anlage da es für das Scat Pack Shaker Shaker Model nur diese gibt, warum auch immer. Reicht aber mehr als aus wenn man nicht gerade Rennnstreckenjunkie ist. Die sind deutlich günstiger.

Da bin ich sogar bei dir. (Die meisten) Motorräder sollten verboten werden, zumindest auf öffentlichen Strassen. Und dann auch nur solche die krach machen. Wenn jemand mit nem Elektromotorrad oder einer LEISEN Serienmaschine cruisen möchte kann er das gerne tun.
Genauso sollte alles an Modifikationen für den Auto Auspuff verboten werden, insbesondere Klappen.
Das ein 6,4L Motor etwas mehr Lärm veranstaltet als ein 1L Downsizing Motörchen ist klar. Aber warum es legal ist das ein ekelhafter 60PS Corsa Lärm macht wie ein 911er ist durch nichts zu rechtfertigen.

Hier müssten richtig saftige Strafen her, bis hin zum Einzug des Fahrzeugs und am besten direkter Verschrottung.

Manche assoziieren Lärm immer noch mit Leistung, dabei ist die Entwicklung mittlerweile so weit das heute 250PS leiser im Alltag sein können als vor 50 Jahren 60PS.

Das wichtigste beim Verbot einer Sache ist abzuwägen wem man damit schadet. Bei einem Dieselverbot wären Millionen ehrlich und hart arbeitender Menschen betroffen, bei einem Lärmverbot für Sportfahrzeuge trifft man nur einen kleinen Kreis von Leuten die es sich leisten können.

Mein Challenger hat auch eine Klappenanlage Ab Wer, finde ich sehr gut ! Ich fahre 95% mit Klappen zu da es ja auch Alltagsauto ist und man nicht nur Krawall möchte.
Klappen zu ist der sound gut und angenehm, offen wirds sehr böse :bigok:

Es ist doch sinvoller das Sportwagenfahrer nur manchmal Radau machen mit den Klappen als IMMER ohne Klappen oder ?

Ich höre hier viel Auto Krach, die schlimmste karre ist aber ein aston martin downgesized mit doppelkupplung, das teil hat so viele prpgrammierte fehlzundungen und weiß der teufel was ist richtig nervig. Der getunte rest ist ja dann in den meisten Fällen schnell weg ;)

Im zuge des downsizing haben sie halt die winz motoren emotionalisiert.

Was ja hier bei den tech Gläubigen oft untern Tisch fällt ist, dass der größte spritfresser hinterm steuer sitzt. Ich seh sooo viele 3zyl ups auf volllast mit 160 auf der piste, einfach witzlos, das teil schluckt dabei 20l und der motor geht kaputt auf dauer.
Genauso das irrsinnige stadtverkehr ampel gerenne. Ist echt in jeder stadt so, dass fie leute volle rotz auf die nächste rote zuhalten.

Ich denke auch mit ampelsteuerung könnte man noch viel machen. Aber wie gesagt, es müssen endlich alternativen her. Jede Großstadt bräuchte nor-süd ost-west min. Eine strasse nur für Fahrräder.

Die müssen quasi komplett aus dem fließenden Verkehr raus. Wenn hier beschrieben wird, dass radfahrer verdrängen und über rot fahren ist das ja genau das Problem, Räder sollten geringst mögliche Berührung mit dem sonstigen verkehr haben.

Ich finds auch schade, dass bmw nichtmehr diesen komischen fahrgastzellen roller (jetzt als e version) baut. MMn die perfekte Banker eingenfurzriecher karre. Die tatsächlich green ist und mit der man seine progressivitat bei jedem meeting zeigen kann.

Dann musst du auch Sportwagen verbieten. Die ganzen Lambos und Ferraris röhren auch wie irre, was innerhalb von Ortschaften stört. Einfach nur peinlich wenn sich ein Hersteller nur mit möglichst viel Krach von anderen versucht abzuheben. Immerhin gibt es Hersteller wie Porsche, die hier auf dem Boden bleiben.

- - - Updated - - -

Genau wegen des Downsizing Wahn habe ich doch das Gegenteil gekauft !
Hast du irgendwelche Beweise, dass dir so ein Auto gehört?

Is doch gut. Wenn ich n ami fahren würde, dann aber ne viper war als kind mein traumauto. Ohne googeln hat die doch glaub 10zyl mit 8.4l :d .

Man muss die amis verstehen, so wie der deutsche gerne effizient ist und daran seinen spass hat, so mag der ami es eben unvernünftig.

Ich kann beidem etwas ab und ich werde auf jeden fall mal eine viper mal einen bigblock und ganz sicher den bmw v10 m5 fahren. Man lebt nur einmal. Achso und einen ludicrous tesla start natürlich auch.

Hast du dich mal mit dem dodge demon auseinandergesetzt?
Ich musste so lachen,
Bei dem kann man die klimaanlage einschalten, die dann kalte luft in die motoransaugung bläst fur mehr ps. Ahahaha wenn das n grüner hier mitbekommt ist die Hölle los. Typisch murica. Dazu noch ne m16 in die heckscheibe und alles gut.

Ich denke die einen sind so bescheuert wie die andern. Im Endeffekt sind es zwei extreme, also der voll ami und der ingenier deutsche der 3l pro 100km verbraucht.

Ich kann beidem was ab, mir macht es spass mit nem Porsche 300 zu bügeln und in den kurven nicht zu glauben dass er das locker kann was ich ihm zumute, ich würde ein blubber v8 lieben und mkr macht es genauso Spaß mit 5l 100km zu fahren. Zu sehen was der reifendruck ausmacht oder ob ich es schaffe nach 21uhr die gesamte autobahnstrecke ohne bremsen zu fahren.

Walter röhrl hat übrigens das gleiche zu seinem v12 audi gesagt, es machr ihm spass ihn so effizient wie möglich zu fahren (mit ideallinie und allem dem und dran) und wenns ans überholen geht ist auch genug druck da.

Ich meine bei manchen posts hier, ala alles außer 110km/h fahrenden eautos gehört verboten ist vlt nicht die konsequenz klar bzw ist es oft eben eine überhöhte Forderung.

Menschen sind nicht 100% rational, gerade das macht es aus. Man will emotionen und auch mal unvernünftig sein.
Sonst könnte man ala matrix auch jeden tag irgend einen protein schleim essen, zuhaus gewebte kleider anziehen auf jede form von konsum die nicht zum lebenserhalt beiträgt verzichten.
Das ist kein leben.

Genauso könnte man sagen, alle gaming pcs usw. Gehört verboten, weil sind eh alles killerspiele von Amokläufern ubd so ein pc verbraucht das 100000 fache eines handys.

P.s. porsche ist vlt etwas leiser bzw verzochtet auf emotionalisierende fehlzündungen.
Jedoch hab ich den 997er S mal auf dem parkplatz neben einer älteren Frau angemacht, die hat soch heillos beschwert und sich leider richtig erschrocken (motor hinten bei ihrem kofferraum) der 997er hatte noch keinen klappenauspuff.

Jetzt der 991er hat klappe und ist deutlich leiser. Und klar sind lambos und ferraris "proleten" karren, aber von denen givts nicht viele und man sieht sie dementsprechend selten.

Ich habe mal in mainz einen murciolage nacht um 3 an mir vorbeifahren gesehen/gehört, das war einfach ein erlebnis. Werd ich nie vergesseb.

Das wird nur getoppt von einem audi r8 der wohl straightpiped war, der ist morgens um 4 durch die frankfurter innenstadt und teilweise sicher bis 150 und mehr, 3. Gang volllast. Die gerauschskulisse zwischen den Hochhäusern war wohl das geilste was ich je erlebt hab. Wäre ich da wach geworden hätte ich es gefeiert.

Nervis sind eher die unnötig getunten schrottkarren mit nem 100er rohr hinten raus...

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn

Warum gehen bei dir noch 6.6L rein und bei mir sind es fast 10L und ich habe 1.4L weniger Hubraum ? warum hast du so eine kleine Ölwanne ?

Es gibt einen auto thread

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hast du da schon einen Thread auf? In vorauseilendem Gehorsam?

Man muss die amis verstehen, so wie der deutsche gerne effizient ist und daran seinen spass hat, so mag der ami es eben unvernünftig.
Na klar, die ganzen deutschen Sportwagen sind ja soooo vernünftig und lahm... Die Amis können halt einfach keine Autos bauen und müssen das über dicke Motoren kompensieren. Kommt im Rest der Welt halt nicht so gut an. Glücklicherweise.

Das wird nur getoppt von einem audi r8 der wohl straightpiped war, der ist morgens um 4 durch die frankfurter innenstadt und teilweise sicher bis 150 und mehr, 3. Gang volllast. Die gerauschskulisse zwischen den Hochhäusern war wohl das geilste was ich je erlebt hab. Wäre ich da wach geworden hätte ich es gefeiert.
Und noch geiler wird es wenn du eine Sekunde später eine Etage tiefer liegst. Auf dem Friedhof... Der Fahrer wird dann selbstverständlich freigesprochen, du fandest es ja das "geilste was du je erlebt hast".

@Chaasai: Ignorier den Knilch, mache ich seit 9 Seiten und es ist das Beste was man machen kann..
Er haut nur Provokationen raus und wartet aufne Reaktion, lesmal die letzten Seiten..

@Thrawn

Warum gehen bei dir noch 6.6L rein und bei mir sind es fast 10L und ich habe 1.4L weniger Hubraum ? warum hast du so eine kleine Ölwanne ?

Warum die Amis das so entschieden haben weiss ich nicht, aber um das zu kompensieren ist alle halbe Jahr Ölwechsel. Meine 5.0 Mustangs hatten ja immerhin 7,6L Öl bei jährlichem Wechsel.
aber Diesel (hast du einen ? ) haben immer mehr Öl.

Hier noch ein paar Bilder von Heute bei mir vorm Haus. Bei der strahlenden Sonne kommt das Go Mango Orange sehr schön zur Geltung.

url=https://abload.de/image.php?img=fronthaus1editedonoe2.jpg]
fronthaus1editedonoe2.jpg
[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dein Hobby ist schön und gut. Ist mir egal. Aber wer es öffentlich feiert mit 150 durch die Innenstadt zu fahren... 4 Uhr nachts... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dein Hobby ist schön und gut. Ist mir egal. Aber wer es öffentlich feiert mit 150 durch die Innenstadt zu fahren... 4 Uhr nachts... :stupid:
Der eine feiert das, der andere brüstet sich mit einer Karre, die er gar nicht besitzt. Wenn es nach den Autosammlungen einiger Luxxer geht, dann wäre so manch ein Scheich neidisch. :fresse:

@Thrawn: kannst Mal kurz zusammenfassen um was es hier geht? Seit Seiten geht's nur noch um deine Karre... Schaff dir mal ein Leben an, geh mal wieder Mädels reissen vorm Eiscafé!

Das Thema hatten wir auch schon zur Genüge, wer Photovoltaik auf dem Dach hat und täglich keine langen Strecken fährt, kann mit 100% Sonne tanken.

Ja hatten wir auch schon zu genüge, wer sein Dach nicht mit zur Arbeit nimmt kann leider nicht mit Sonne tanken weil das Auto tagsüber bei der Arbeit steht oder auf dem Supermarktparkplatz und abends und Nachts nunmal eher wenig Sonne scheint. Und komm nicht mit Batteriespeicher, der Hauptkostentreiber bei Batterieautos ist nunmal die Batterie, und nun nochmal eine Zweitbatterie anschaffen damit man mit Photovoltaik tanken kann ? Dann kommen wir auf Systemkosten eines Luxusautos bei einer Durchschnitts-Familienkutsche. Wer soll das bezahlen ? Achso ich vergass, wir sind alle stinkreich weil wir in Deutschland leben.
Wir haben im Moment etwa 44 Millionen PKWs in Deutschland, wenn die alle elektrisch fahren wollen brauchen wir wesentlich mehr Kraftwerke. Ein paar Haussolaranlagen reissen das nicht raus. Ich frage mich, was wir bauen werden - Braunkohle ? AKW ?

Warum muss man das verstehen? Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum manch einer guten Gewissens unsere Umwelt um ein Vielfaches des "Nötigen" belastet, einfach nur weil er Spaß dran hat und es kann. Mag sein, dass ich die Auswirkungen davon vielleicht nicht mehr erlebe, aber meine Kinder/Kindeskinder etc werden das durchaus, will ich meinen Nachfahren sowas antun? Also ich nicht.

Ich meine bei manchen posts hier, ala alles außer 110km/h fahrenden eautos gehört verboten ist vlt nicht die konsequenz klar bzw ist es oft eben eine überhöhte Forderung.

Keine Sau hat etwas von einem Verbot von Verbrennern geschrieben. Es geht hier um die Förderung der Elektromobilität, die manchen hier wohl nicht passt. Aber ja, eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist mMn erstrebenswert, in der EU ist nur Deutschland dank seiner Autolobby dafür zu retardiert.

Nervis sind eher die unnötig getunten schrottkarren mit nem 100er rohr hinten raus...

Eigentlich ist beides gleich nervig, mir ist das sowas von egal ob das jetzt ein 50 PS Polo mit Sportauspuff ist, oder ob es irgendeine dämliche übermotorisierte 500+ PS Karre ist, beides terrorisiert die Umwelt und bringt abgesehen von der Befriedigung des eigenen Egos nichts. Aber welches von beidem es ist, ist mir persönlich egal, in beidem hocken Leute denen meine Ruhe am Arsch vorbeigeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 6 Jähriger, hat mehr Verständnis und Engagement für die Umwelt, als die Meisten, die hier etwas zum Thema schreiben (oder auch nicht)

Aber was soll man sich von einem Forum, in welchem es hauptsächlich um Konsum geht auch erwarten, wäre genauso, als würde jemand im Gartenforum über getunte Planierwalzen schwärmen

Ja hatten wir auch schon zu genüge, wer sein Dach nicht mit zur Arbeit nimmt kann leider nicht mit Sonne tanken weil das Auto tagsüber bei der Arbeit steht oder auf dem Supermarktparkplatz und abends und Nachts nunmal eher wenig Sonne scheint. Und komm nicht mit Batteriespeicher, der Hauptkostentreiber bei Batterieautos ist nunmal die Batterie, und nun nochmal eine Zweitbatterie anschaffen damit man mit Photovoltaik tanken kann ? Dann kommen wir auf Systemkosten eines Luxusautos bei einer Durchschnitts-Familienkutsche. Wer soll das bezahlen ? Achso ich vergass, wir sind alle stinkreich weil wir in Deutschland leben.
Wir haben im Moment etwa 44 Millionen PKWs in Deutschland, wenn die alle elektrisch fahren wollen brauchen wir wesentlich mehr Kraftwerke. Ein paar Haussolaranlagen reissen das nicht raus. Ich frage mich, was wir bauen werden - Braunkohle ? AKW ?
2017 hat Deutschland ~10% des verbrauchten Stroms exportiert, dieser Wert steigt von Jahr zu Jahr. Davon könnte man zwar keine 44 Millionen PKW betreiben aber ein paar wären sicherlich drin. Und von heute auf morgen werden die "alten" Verbrenner ja auch nicht ersetzt. Es bleibt also Zeit, die erneuerbaren Energien weiter auszubauen.

Stell dir vor wieviel Kraftwerke wir bräuchten um soviel Erdölraffinerien am laufen zuhalten wenn die 44 Millionen PKW´s mit Benzin und Diesel füttern... Oh wait.

Die Ökos haben auch auf alles ne schwachsinnige Antwort parat.
Ich habe meinem KFZ heute mal nach 6 Monaten und 5300km einen Ölwechsel mit frisch aus den USA Importiertem Öl + filter gegönnt, herrlich ! :banana:

Mir persönlich würde ein Renault Twizy reichen, selbst mein Fabia ist eigentlich schon unnötig groß. Wenn ich ihn denn mal nutze, mit dem Fahrrad fährt es sich einfach angenehmer.
Das einzige was ich mir wünsche ist mal im trockenen zu sitzen wenn es regnet. Leider gibt der Markt da nicht wirklich was her. Also so in Richtung Twike, aber bezahlbar.

Stell dir vor wieviel Kraftwerke wir bräuchten um soviel Erdölraffinerien am laufen zuhalten wenn die 44 Millionen PKW´s mit Benzin und Diesel füttern... Oh wait.

Stell dir vor, wie viel Kraftwerke wir bräuchten, um die ganzen Akkus zu produzieren und – oh Schreck – zu recyclen... Oh wait.
Nein, Raffinerien machen im Vergleich extrem wenig aus.

Kümmert euch lieber mal um Schiffsdiesel. Sind im Vergleich zum Auto Größenordnungen, aber die dürfen rausblasen was geht :fresse:

Die Ökos haben auch auf alles ne schwachsinnige Antwort parat.

Ach, das ist nur sheena, den Vogel kannst du echt getrost ignorieren. Der hat ne schwere Störung und kann einfach nicht anders.

Ökos sind wie Nazis. Nur mit grünem statt braunen Mantel.

Kümmert euch lieber mal um Schiffsdiesel. Sind im Vergleich zum Auto Größenordnungen, aber die dürfen rausblasen was geht :fresse:

Das sage ich auch schon seit Jahren, aber es interesiert keinen. Der Knüller sind ja Städte mit Hafen und/oder Seeweg und Umweltzone.
Aber an die Schiffe traut sich keiner ran. Besonders pikant ist es wenn so ein Ölverbrenner vollbeladen mit x Tonnen Kohle den Rhein runter schippert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh